was haltet ihr von diesem "verkäufer"?

Mercedes E-Klasse W211

hallo!

habe heute im internet einen E500 gefunden, der weit unter seinem preis liegt und somit ein absolutes schnäppchen wäre.

hab dem händler ein mail geschrieben und das kam nun zurück:
Hello,

I apologize but I am not a very good german speaker even I
worked in Germany for one year, so I hope we will manage to
communicate in English. So, I bought the car in Germany. The
car is in excellent condition, german documents, never
involved in any accidents, the engine works perfectly, it
has technical book and all papers, REAL km. I sell it cheap
because I just moved to London, United Kingdom. Now
nobody wants to buy it here in UK because it's European
car with the steering wheel on the left side. The car is at
a shipping company here in London and i can send it to your
home address in 3-4 working days through this company. I
just want to sell my car as safe as possible. If you are
interested please reply me so I can give you more
information.

Thank you
Diana Taylor

kennt jemand diese vorgehensweise bzw. wie ernst kann man so ein angebot nehmen?

danke für eure antworten!

lga

Beste Antwort im Thema

Sobald "Western Union" im Spiel ist kannst Du von Betrug ausgehen. (Wie auch in diesem Fall).

Als ich meinen alten Wagen verkaufen wollte kamen auch so tolle Angebote aus UK und was weiß ich noch ... die haben teilweise 2000€ mehr als ich wollte geboten (bei Versand vorab und mit Western Union).
Oder es gab sonstige Versuche zu betrügen. (Ich habe mit Deiner Frau gesprochen und die hat mir den Wagen für X zugesagt.).

Man kann es diesen Betrügern aber etwas unangenehm machen.
Interesse vortäuschen, x-mal nachfragen, Bilder schicken lassen, Fragen stellen per Mail. Das macht denen Arbeit. Und mir wäre es eine Genugtuung 😛

H.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ilwedritschel

Zumindest ist der E-Mail-Absender kein native Speaker. Der hat etliche kapitale Grammatik- und Rechtschreibfehler eingebaut, die einem Engländer nicht passieren würden. Also könnte die Vermutung, dass es sich um einen raffinierten Afrikaner handeln könnte, durchaus zutreffen. 😉

Das sind die gleichen Leute aus Nigeria, die angeblich eine Riesensumme illegalen Geldes gegen eine hohe Provision auf ein Konto in Deutschland transferieren wollen und dafür Vertrauenswürdige Menschen suchen, die hinterher eine sehr gute Provision für diesen "Liebesdienst" erhalten sollen.

Leider ist dieser Transfer von der Zahlung gewisser Vorkosten abhängig, um die schon mal vorweg gebeten wird. Ist ja für´n guten Zweck !

Die geben sich keine Mühe, sondern gehen nach Schema F vor. Das war jetzt die Antwortmail der Stufe 2, was bedeutet, der Fisch hat angebissen.

Er ahnt natürlich nicht, dass er den Fisch mephisto2010 nicht an Land bekommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von Ilwedritschel

Zumindest ist der E-Mail-Absender kein native Speaker. Der hat etliche kapitale Grammatik- und Rechtschreibfehler eingebaut, die einem Engländer nicht passieren würden. Also könnte die Vermutung, dass es sich um einen raffinierten Afrikaner handeln könnte, durchaus zutreffen. 😉
Das sind die gleichen Leute aus Nigeria, die angeblich eine Riesensumme illegalen Geldes gegen eine hohe Provision auf ein Konto in Deutschland transferieren wollen und dafür Vertrauenswürdige Menschen suchen, die hinterher eine sehr gute Provision für diesen "Liebesdienst" erhalten sollen.

Leider ist dieser Transfer von der Zahlung gewisser Vorkosten abhängig, um die schon mal vorweg gebeten wird. Ist ja für´n guten Zweck !

Die geben sich keine Mühe, sondern gehen nach Schema F vor. Das war jetzt die Antwortmail der Stufe 2, was bedeutet, der Fisch hat angebissen.

Er ahnt natürlich nicht, dass er den Fisch mephisto2010 nicht an Land bekommen wird.

du darfst alex zu mir sagen ;-)

Danke ALEX !

Allen vorherigen Kritikern sei mal gesagt, dass es gar keinen Grund zum Meckern gibt. Auch mephisto2010 hat nach eigenem Bekunden niemals die Absicht gehabt, dieses Auto zu erwerben.

Wie ich verstanden habe, ging es ihm darum, aufzuzeigen, was alles einem unbedarften Käufer widerfahren kann. Genau das und nicht mehr habe ich herausgelesen.

Es ist auch keine neue Erkenntnis, sondern eine Binsenweisheit, dass man lieber beim 🙂 kaufen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

seit ich meinen wagen verkauft habe bekomme ich TÄGLICH emails von einem geistig verwirrten, welcher mit mir rumdiskutieren möchte, wieso SEIN angebot angemessen ist - übrigens deutlich unter dem kurs, zu welchem das fahrzeug seit monaten verkauft ist.. dass die kiste schon lange weg ist interessiert den guten nicht.
soll ich dazu nun auch einen thread aufmachen und die anderen dran teilhaben lassen, um die ganze sache "zu verfolgen"? 😁

Unbedingt - ich bitte darum!

😁
Moonwalk