was haltet ihr von diesem "verkäufer"?
hallo!
habe heute im internet einen E500 gefunden, der weit unter seinem preis liegt und somit ein absolutes schnäppchen wäre.
hab dem händler ein mail geschrieben und das kam nun zurück:
Hello,
I apologize but I am not a very good german speaker even I
worked in Germany for one year, so I hope we will manage to
communicate in English. So, I bought the car in Germany. The
car is in excellent condition, german documents, never
involved in any accidents, the engine works perfectly, it
has technical book and all papers, REAL km. I sell it cheap
because I just moved to London, United Kingdom. Now
nobody wants to buy it here in UK because it's European
car with the steering wheel on the left side. The car is at
a shipping company here in London and i can send it to your
home address in 3-4 working days through this company. I
just want to sell my car as safe as possible. If you are
interested please reply me so I can give you more
information.
Thank you
Diana Taylor
kennt jemand diese vorgehensweise bzw. wie ernst kann man so ein angebot nehmen?
danke für eure antworten!
lga
Beste Antwort im Thema
Sobald "Western Union" im Spiel ist kannst Du von Betrug ausgehen. (Wie auch in diesem Fall).
Als ich meinen alten Wagen verkaufen wollte kamen auch so tolle Angebote aus UK und was weiß ich noch ... die haben teilweise 2000€ mehr als ich wollte geboten (bei Versand vorab und mit Western Union).
Oder es gab sonstige Versuche zu betrügen. (Ich habe mit Deiner Frau gesprochen und die hat mir den Wagen für X zugesagt.).
Man kann es diesen Betrügern aber etwas unangenehm machen.
Interesse vortäuschen, x-mal nachfragen, Bilder schicken lassen, Fragen stellen per Mail. Das macht denen Arbeit. Und mir wäre es eine Genugtuung 😛
H.
36 Antworten
Also nach meiner Meinung scheiden für den gewöhnlichen Privatkäufer solche Angebote ohnehin aus. Man sollte sich auch nochmal daran erinnern, dass beim (W211-) Kauf (nach deutschem Vertragsrecht) eigentlich drei Rechtsgeschäfte stattfinden, nämlich Kaufvertrag, Übereignung des Geldes und Übereignung des konkreten Fahrzeugs.
Und das kann schon beim örtlichen Händler in die Hose gehen. Kaufvertrag und Bezahlt (zum Beispiel mit Überweisung) heißt nämlich nicht, dass einem das Fahrzeug schon gehört. Man darf sich auch nicht in jedem Fall das Fahrzeug dann einfach vom Hof holen (auch nicht mit Papieren). Geht der "Händler" beispielsweise zwischenzeitlich in Insolvenz, dann ist das Geld möglicherweise (bis auf eine geringe Insolvenzquote) verloren.
Wer jetzt noch Lust hat, gleich "zwei Level höher einzusteigen" und sich einen gebrauchten W211 E500 aus UK zu holen, dem kann man nur "Viel Erfolg" wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von msackan
Falls ihr bei Autoscout24 oder Mobile Autos zum Verkauf stellt, dann werdet ihr jedes mal diese mails bekommen. Ich bekomme sie fast täglich! Meist von einem Captain Jack😎 aus England. E-mail Kontakt kann man generell vergessen. Zu 99% kommt dann eine ausländische mail. Anrufen ist immer am Besten
Capt. Jack "kenne" ich auch. Es gibt außerdem noch Capt. David Jones und Capt. John Osgood . Natürlich alles Falschnamen, um sich einen seriöseren Anstrich zu verleihen. Es sind sehr schlaue Nigerianer, die von London aus täglich hunderte Emails absetzen und auf Dummenfang gehen. Leider haben sie immer wieder Erfolg, weil einer der niedersten Instinkte des Menschen, die Gier, stimuliert wird und den Verstand ausschaltet.
hallo - hab ja gesagt, ich halt euch am laufenden!
hab also ein email geschickt, wie die sache genau laufen soll und dass ich ein paar pics möchte! (also der E500 ist wie neu auf den pics)
hier die antwort:
Hello ,
The car is like new,in perfect condition ,no scratches,no damage.The price i am looking for my Mercedes E500,EUR 16500 including the shipping costs,insurance and handling.All the car's documents are prepared for the sale. The deal will be made through Europe Freighters
( www.freight-europe.co.uk.pn ) which is a shipping company and my car is in their custody. They will handle everything,payment, delivery and all the documents. I will pay for shipping and insurance so you don't have to worry for more expanses. The car will arrive to you in about 2-3 days and you will have 5 days to inspect it before take the decision to buy it or not.I sell the car at this price because i have a personal problems and i need the money urgently.If you are interested to buy my car you must accept to make the deal through Europe Freighters because right now i`m not in London, Uk,I am in a business trip in Europe and the car is in London in the custody of the shipping company. All that you have to do is to take a look on their website and make a decision if you decide to buy please Email me your full information's ( name and address ) and i will contact the company with your full information's so they can send the car at your home address and they will contact you with information ( payment/shipping ) on how to complete this transaction.When the car is sent they will contact you with the information's about the shipping (Tracking Number so you can check the STATUS of the delivery ONLINE on there website ) and with the information's about making a 50% deposit at them on there verified Payment Agent name and address so the company can be sure that you will have the money to buy the car when it will be delivered to your home address. The car was checked by their repairman's and it is ready to be shipped.Just email me back and let me know if you want to buy the car.
You have the photos attached to this email.
Sincerely !
Diana Taylor
Naja, das hört sich alles einfach an, aber ich würde das lassen...
Lieber etwas warten weiter nach nem Angebot suchen, der Preis ist zwar echt krass, aber wer weiß...
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich bin mehr als überrascht, dass es so viele Antworten auf diese Frage gibt:
Es handelt sich um 100% um Betrug und da gibt es gar nichts zu diskutieren ausser: FINGER WEG davon.
Wenn jemand sagt, antworte doch aus Spass auf dieses email, dann ist das ok. Aber es muss klar sein:100% Betrug und das war es.
Selbstverständlich ist auch die Internetadresse des Freight Forwarders Betrug (der Link wurde wohl bereits gesperrt). Es handelt sich um betrügerische Kopien von professionellen Freight Forwarder Internetseiten - man muss nur per Domain Registrierung Check kontrollieren, wo und auf wen die URL/Internetseite registriert ist. Es handelt sich zumeist um Privatpersonen aus China oder Afrika, die nicht ermittelbar sind.
Gruss,
Frank
es gibt deswegen soviele antworten, weil viele an dieser masche interessiert sind und weil ich gebeten wurde, das weiter reinzustellen!
und ich glaub es ist wohl jedem mündigen bürger klar, dass es sich hierbei um einen geschäftsvorschlag mit eindeutiger betrugsabsicht handelt!
denn NIEMAND würde wohl dieses auto um DIESES geld verkaufen!
geh vom marktpreis 5tsd runter und er is in 1-2 tagen weg!
und wegen domain und - bin it-leiter, das hab ich schon selbst gecheckt, dass da nur luft dahinter ist, aber trotzdem danke!
werde ein mail zurückschreiben, dass ich nach UK komme und mir gern das auto vor ort ansehen würde und dann kann ich das geld ja abheben oder so... bin gespannt, was darauf zurückkommt!
Zumindest ist der E-Mail-Absender kein native Speaker. Der hat etliche kapitale Grammatik- und Rechtschreibfehler eingebaut, die einem Engländer nicht passieren würden. Also könnte die Vermutung, dass es sich um einen raffinierten Afrikaner handeln könnte, durchaus zutreffen. 😉
eines werde ich nie verstehen: es gibt so viele 211er auf dem gebrauchtwagenmarkt, gute als auch schlechte, günstige wie teure, wieso muss man dann auf biegen und brechen unbedingt bei solch einem unseriösen verkäufer kaufen?!
denkst du ernsthaft, dass irgendjemand etwas zu verschenken hat?
das ganze erinnert mich an neue iphones (generell "neue technik", plasma, LCD usw usw), die durch irgendwelche unseriösen händler 90% günstiger angeboten werden.
natürlich alles geschäftsmänner aus united kingdom und co..
nee, is klar! 😁 😉
dann doch lieber beim händler am eck kaufen, da weiß man wenigstens dass es das fahrzeug überhaupt gibt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
eines werde ich nie verstehen: es gibt so viele 211er auf dem gebrauchtwagenmarkt, gute als auch schlechte, günstige wie teure, wieso muss man dann auf biegen und brechen unbedingt bei solch einem unseriösen verkäufer kaufen?!
denkst du ernsthaft, dass irgendjemand etwas zu verschenken hat?das ganze erinnert mich an neue iphones (generell "neue technik", plasma, LCD usw usw), die durch irgendwelche unseriösen händler 90% günstiger angeboten werden.
natürlich alles geschäftsmänner aus united kingdom und co..
nee, is klar! 😁 😉dann doch lieber beim händler am eck kaufen, da weiß man wenigstens dass es das fahrzeug überhaupt gibt! 😉
...da gibt es eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
hallo????
ich hab diesen thread eröffnet, um zu zeigen, was ich gefunden habe und wurde gebeten, das ein bisschen weiterzuverfolgen!
dh - wer lesen kann, ist klar im vorteil!
niemand hat je behauptet, dass ich den kaufen WILL, weil eh jedem
klar ist, dass das ein betrug ist!
Zitat:
Original geschrieben von mephisto2010
es gibt deswegen soviele antworten, weil viele an dieser masche interessiert sind und weil ich gebeten wurde, das weiter reinzustellen!und ich glaub es ist wohl jedem mündigen bürger klar, dass es sich hierbei um einen geschäftsvorschlag mit eindeutiger betrugsabsicht handelt!
geh vom marktpreis 5tsd runter und er is in 1-2 tagen weg!und wegen domain und - bin it-leiter, das hab ich schon selbst gecheckt, dass da nur luft dahinter ist, aber trotzdem danke!
werde ein mail zurückschreiben, dass ich nach UK komme und mir gern das auto vor ort ansehen würde und dann kann ich das geld ja abheben oder so... bin gespannt, was darauf zurückkommt!
Erst einmal: @Kujko + Blutswende -> Habe mal grün gegeben!
@TE: Das ist doch eine klare Aussage. Allerdings ging das aus Deinem initialen Posting so nicht hervor und daher habe ich meine klaren Worte so gewählt. Um ehrlich zu sein, hätte es mich auch gewundert, wenn jemand so ein Angebot ernst nimmt.
Gruss und noch viel Erfolg beim Verkauf,
Frank
Ruhig, so war das sicherlich nicht gemeint! Ich sage in jedem Fall danke, denn durch solche Threads wird man ja auch darauf hingewiesen bei solchen "Angeboten" besser die Finger weg zu lassen. Berichte ruhig weiter!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von domingo1001
Erst einmal: @Kujko + Blutswende -> Habe mal grün gegeben!Zitat:
es gibt deswegen soviele antworten, weil viele an dieser masche interessiert sind und weil ich gebeten wurde, das weiter reinzustellen!und ich glaub es ist wohl jedem mündigen bürger klar, dass es sich hierbei um einen geschäftsvorschlag mit eindeutiger betrugsabsicht handelt!
geh vom marktpreis 5tsd runter und er is in 1-2 tagen weg!und wegen domain und - bin it-leiter, das hab ich schon selbst gecheckt, dass da nur luft dahinter ist, aber trotzdem danke!
@TE: Das ist doch eine klare Aussage. Allerdings ging das aus Deinem initialen Posting so nicht hervor und daher habe ich meine klaren Worte so gewählt. Um ehrlich zu sein, hätte es mich auch gewundert, wenn jemand so ein Angebot ernst nimmt.
Gruss und noch viel Erfolg beim Verkauf,
Frank
richtig - der eingangsthread war dazu gedacht, um rauszufinden, ob jemand solch ein angebot schonmal verfolgt hat... in den weiteren posts wird die sache dann weiterverfolgend...
Zitat:
hallo????ich hab diesen thread eröffnet, um zu zeigen, was ich gefunden habe und wurde gebeten, das ein bisschen weiterzuverfolgen!
dh - wer lesen kann, ist klar im vorteil!
niemand hat je behauptet, dass ich den kaufen WILL, weil eh jedem
klar ist, dass das ein betrug ist!
ja gut, was willst du damit dann ausdrücken? die welt ist böse? du möchtest diese art von betrug bekämpfen?
irgend einen hintergrund muss die geschichte ja haben, sonst können wir über jeden mist diskutieren 🙂
seit ich meinen wagen verkauft habe bekomme ich TÄGLICH emails von einem geistig verwirrten, welcher mit mir rumdiskutieren möchte, wieso SEIN angebot angemessen ist - übrigens deutlich unter dem kurs, zu welchem das fahrzeug seit monaten verkauft ist.. dass die kiste schon lange weg ist interessiert den guten nicht.
soll ich dazu nun auch einen thread aufmachen und die anderen dran teilhaben lassen, um die ganze sache "zu verfolgen"? 😁
dein einsatz in ehren, ich will dich auch garnicht niedermachen, wollte damit nur sagen dass es im grunde genommen selbstverständlich sein sollte von solchen sachen die finger zu lassen. wer bei sowas mitmacht, der verdient es auch nicht anders als beschissen zu werden 🙂