Was haltet ihr von diesem Omega, Preis etc.?
Hallo!
Bin heute in Werl auf diesen Omega gestoßen, der mir auf Anhieb sehr gefallen hat. Der Preis ist ganz gut denke ich und es wurde eine sehr gute Finanzierung errechnet.
Außerdem hat er bis auf Navigationssystem eigentlich eine Vollausstattung, und sieht sehr gut aus.
Einige Ausstattungsdetails wurden allerdings falsch ins Internet gesetzt, z.b. 3-Airbags etc..
Was haltet ihr denn von dem Fahrzeug und dem Preis? Ist die Motorleistung von 170PS in Ordnung? Denke der Verbrauch wird sich so bei 11-13Liter einpegeln.
In der Beschreibung am Fahrzeug steht 4-Gang-Automatik, im Internet ist von 5-Gängen die Rede. Wie viele Gänge hat der Omega 2.5 V6 denn? Warum hat er noch einen analogen Kilometerzähler?
Wenn ich richtig geschaut habe, hat das Fahrzeug einen Regensensor (am Wischerhebel stand ein R und S, am Innenspiegel ist ein dickerer Kasten), gab es diesen denn beim Omega?
Ist die Automatik adaptiv?
Ist das Edelholz echt oder Imitat?
Was schafft er ungefähr in der Vmax, lt. Tacho und Herstellerangabe?
Ich weiß eine Menge fragen, aber ich hoffe auf konstruktive Antworten, danke schonmal 🙂
Link: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
MFG
Danny
34 Antworten
Hab auch nen 2,5 V6 mit Automatik und bin zu frieden. Ist entspanntes fahren.
Ähm wenn ich mich nicht täusche,fahren die von der BAB Pol nicht Omega B 2,5 TD bzw 2,5 DTI? Benziner wären wohl recht teuer bei den KM die die abreißen.... Zivil wird Benziner gefahren vom Omega bis Mercedes E Klasse aber dann den 320.... Wobei ich in der nähe von Köln schon einen Omega A 24V gesehen habe als Zivil Streife
In meinem Verkaufsprospekt von Opel setht "adaptives Vierstufen Automatikgetriebe" - und längeres Autobahngleiten mit Tempomat quittiert die Schaltbox dann mit einer verlängerten Reaktionszeit auf das runterschalten. Bei sportlicher Fahrweise im Normalbetrieb (nicht S) reagiert das Getriebe schneller - ich für meinen Teil bin der Auffassung, dies sind schon Hinweise auf adaptives Verhalten.
Gruß
Bommel
Ich weiss dass das BKA ne ganze Weile Audi 100 als Benziner gefahren ist,natürlich auch mit entsprechendem Motormanagment 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndiMülheim
...Ähm wenn ich mich nicht täusche,fahren die von der BAB Pol nicht Omega B 2,5 TD bzw 2,5 DTI? Benziner wären wohl recht teuer bei den KM die die abreißen....
Also, da dass ja wieder der Steuerzahler zahlt, denke ich interessiert es keine S.., ähhh keinen Politiker, wieviel die Fahrzeuge verbrauchen.
Hatte vorher nen Mitsu Galant wo die Automatik groß angepriesen wurde als selbstlernend - im Vergleich zum Omega merk ich aber keine Unterschied im Gangwechselverhalten, manuell muss man eigentlich nie wirklich nachregeln und Gangwechselorgien am Berg etc. sind mir auch fremd. Klar, moderne 6/7 Stufen Automatiken oder DSG/Mulittronikautomatiken sind richtig fein und fix im Gangwechsel aber auch erst 3-4 Jahre alt. Ob nun 4 oder 5 Gang macht jetzt nicht so den Unterschied. Schade beim Omi ist halt das Fehlen einer Tiptronic, andererseits hat man ja die Sporttaste die schon ziemlich gut arbeitet.