ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was haltet Ihr von diesem hier?

Was haltet Ihr von diesem hier?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 9:54

Hallo und Servus liebe SL Gemeinde

Ich bin auf meiner Suche wieder mal auf etwas gestoßen, was mir ins Auge gestochen ist. Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug und ist er sein Geld wert?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243584286&asrc=st

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Ratschläge dazu geben könntet.

Grüße aus München

Peter

Beste Antwort im Thema

Aha, wann ist dann deiner Information nach z.B. der Ventilblock von der A-Säule hinter den Stoßfänger gewandert?

 

Grüße, Frank

Hallo Frank,

der Ventilblock für die vorderen Federbeine war schon immer hinter dem Stoßfänger montiert.

Du meinst sicher den Verteilerblock, der ist meine Wissens weiterhin auch beim Mopf1 vor der A-Säule im Radkasten an der Fahrerseite verbaut.

Beim R231 ist dieser Verteilerblock (Darstellung von MB)auf die rechte Seite gewandert.

Aber darum geht es nicht,wo was verbaut worden ist.

Die Federbeine,die Ventilblöcke,die Federspeicher sowie die Tandempumpe sind die gleichen ABC-Komponenten wie beim Vormopf.

Gruß

gwra

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Peter

Toller 55er den du da im Auge hast.

Wenn der Zustand so wie beschrieben 1A ist, müsste eigentlich nur noch vom Preis her was zu verhandeln sein, denn von da her bewegt er sich für einen 2002er schon im obersten Bereich.

Aber ich würde vorschlagen den Wagen mal anzusehen, Probe zu fahren, VERHANDELN und wenn der Preis passt ganz schnell mitnehmen.

LG

Hans-Peter

Spar dir 5000€ und nimm meinen. BJ 2003 und erst 83.000 km auf der Uhr.

http://suchen.mobile.de/.../188545303.html?...

Gruß Marian

Find den oben in der Anzeige auch deutlich zu teuer.

Habe meinen, Bj.07/2003, 100.000 Km, 2 Vorbesitzer, in absolut neuwertigem Zustand um 24T bekommen.

Also ist viel Luft zum Verhandeln, bei beiden oben genannten Fahrzeugen.

Ich suchte fast ein Jahr, habe viele getestet und einiges dabei erlebt, aber gewisse Fahrzeuge stehen noch immer bei den Besitzern herum obwohl diese die Preise schon stark reduziert haben.

Geduld haben lohnt sich.

LG

Hans-Peter

@Hans-Peter

Da hast du tatsächlich einen exzellenten Preis erzielt. Wenn du aber jetzt mal die Angebote vergleichst, bekommst du für 24T nichts in der Kategorie, außer irgendwelcher Hinterhofkarossen mit 70.000 km und rotem Innenleder was keiner will.

@Marian

Bitte nicht falsch verstehen!

Aber 35T für einen 02er (Zubehör und Extras in Ehren) ist doch ein wenig überteuert.

Da bist du mit deinen Preisvorstellungen ja weit von entfernt. Die VB bei deinem 55er ist ja noch in Ordnung.

Aber wie ich schon in meinem ersten Kommentar an Peter geschrieben habe, muss jeder für sich und nach gründlicher Begutachtung entscheiden, was und vor allem um welchen Preis er etwas kaufen will.

Niemand kann ein Auto aufgrund von Fotos und der Beschreibungen eines Verkäufers bewerten, so muss die Entscheidung immer erst nach Probefahrt und letztendlich der Preisverhandlung getroffen werden.

Das ich mit meinem Kauf recht günstig zu einem Top-AMG gekommen bin war letztendlich meiner Ausdauer und etwas Glück bei der Suche zu zuschreiben.

LG

Hans-Peter

@Hans-Peter

Ich weiß das meine 31.900€ schon etwas ambitioniert sind, aber ich muss ihn Gott sei Dank nicht mit aller Gewalt verkaufen. Du glaubst gar nicht was sich bei mir für Leute melden und vor allem mit welchen Preisvorstellungen. Ich hab dem Peter in meinem 1. Posting schon einen indirekten Preisvorschlag von 30T gemacht. Auch hier lässt sich natürlich noch das ein oder andere besprechen.

Viele Grüße

Marian

Beim erstgenannten 55er darf man nicht uebersehen, dass bei diesem die MwSt. ausweisbar ist. Wer die ziehen kann, spart zunaechst immerhin fast 7.000 EUR.

Im Uebrigen liest sich die Historie des Wagens aehnlich wie die meines 55er (der ebenfalls die MwSt. noch "drinne" hat). Und auch wenn meiner ein bisschen neuer ist, so wuerde ich den Wagen niemals fuer den Kurs hergeben, den der Markt dafuer vorsieht.

Ein scheckheftgepflegter, durchreparierter 55er hat seinen Wert. Wer den nicht beim Kauf bezahlen will, der zahlt dann eben spaeter fuer Reparaturen und Pflegestau.

2009 hatte ich ueberlegt den Wagen zu verkaufen, mich dann aber fuer die Nachruestung der Mopf2 entschieden. Da es nichts am Markt gibt, was mich wirklich reizt, werde ich den Wagen wohl fahren, bis er auseinanderfaellt. Was bei einer momentanen Laufleistung von 90TKM wohl noch ein paar Jahre dauern wird. ;)

Hi

kauf kein SL vor 2005!

Grüße

MOPF AMG

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Hi

kauf kein SL vor 2005!

Grüße

MOPF AMG

Was soll man mit der Aussage anfangen? Worin liegt deine Begründung?

Gruß Marian

Ja sehe ich auch so

Was hat sich denn ab 2005 groß geändert???

ich fahre einen 09/2004

und der hat schon das große Navi

aber was hat sich beim 2005 denn sonst geändert??

- Grill nur noch 4 Lamellen

und sonst??

also verstehe ich die Hinweise auf ...Mod 2005 überhaupt nicht..und bekomme das auch nie erläutert hab das hier schon öfter geschrieben:confused:

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Ja sehe ich auch so

Was hat sich denn ab 2005 groß geändert???

ich fahre einen 09/2004

und der hat schon das große Navi

aber was hat sich beim 2005 denn sonst geändert??

- Grill nur noch 4 Lamellen

und sonst??

also verstehe ich die Hinweise auf ...Mod 2005 überhaupt nicht..und bekomme das auch nie erläutert hab das hier schon öfter geschrieben:confused:

Hallo xxx.

Ab MJ 06 ist das ABC überarbeitet worden.

Grüße, Frank

Ab MJ 06 ist das ABC überarbeitet worden.

 

 

 

Grüße, Frank

Hallo Frank,

das einzigste was am ABC überarbeitet wurde sind die Niveausensoren,diese befinden sich nicht mehr in den Federbeinen,sondern sind außen angebracht.

Ansonsten ist die Bauart und die verbauten Materialien zum Vormopf gleich geblieben.

gwra

danke für die Infos...sowas dachte ich mir schon......

Am wichtigstens ist es einen sauberen gut gewarteten Sl zu bekommen und genauso wichtig ist einfach nur Glück zu haben das alles hält (kein Montags Wagen)

Wenn man einen gefunden hat würde ich zu den Inspektionen folgenedes empfehlen

- Spühlung ABC

Ab 100tkm

- Zündkerzen

- Getriebespühlung

auch wenn es noch nicht an der Reihe sein sollte

Dann kann man bestimmt lange Freude an dem Gefährt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was haltet Ihr von diesem hier?