Was haltet Ihr von diesem Edition Blue
was haltet Ihr von diesem Edition Blue
Hi zusammen,
habe mir diesen GTI Edition Blue angesehen und möchte Euch um Rat fragen, wie viel der realistisch Wert ist.
Die Daten:
Bj: 4/91
Km:191000
Motor: PF
Scheckheft gepflegt, lt. Rechnungen wurde alles Notwendige gemacht. sogar eine neuer Endtopf für sage und schreibe 275 EUR inkl. Montage, Bremsen ringsum komplett neu, wie gesagt, alle Inspektionen, 8-fach bereift mit fast neunen WR und Original Edition One BBS-Felgen RM 6,5x15, Profil ca. 50 % die mehrer Kratzer und Beschädigungen an den Schüsseln aufweisen.
Bei der Probefahrt habe ich im Gegensatz zu meinem derzeitigen GTI festgestellt, dass er im Antriebsstrang kein Spiel hat, da ruckelt nichts bei der Beschleuningung und dem Gaswegnehmen.
Blaue Lederbestuhlung und Seitenverkleidungen, für das Alter noch gut in Schuss.
Sonst macht das Auto im Innenraum einen sehr gepflegten Eindruck.
Die Mängel.
Wie bei Bild 5 zu sehen ist, Längskratzer links, Auf der ganzen linken Seite mehre leichte Kratzer auf dem Lack und auf den Kunststoffradläufen.
Linker Außenspiegel stark eingerissen.
Vordere Stoßstange auf linger Ecke Parkrempler mit Einriss.
Wäre für Eure Meinung sehr dankbar
15 Antworten
Bild 5
Ähnliche Themen
hallo ! bin seit 2 monaten auch stolzer besitzer eines EDB. Meiner ist EZ 11/91 !
Wie siehts den mit der sitzheizung aus ? Hast die getestet ? haut die hin ? Und die elektrischen spielgel und spiegelheitzung ? Funktioniert das alles ? Wenn ja wie ist der motozustand allgemein ? Motor und Getriebe trocken ?
Motor und Getriebe trocken, soweit ich mit meiner Rübe von unten schauen konnte.
Sitzheizung, und elektrische Spiegelverstellung funktioniert, wobei der Linke sicht nicht gleich in Bewegung setzen ließ.
Spiegelheizung weiß ich nicht, wann geht die den eigentlich an?
Haste mal ein paar Bilder von Dir und wie viel hast du für deinen bezahtl bei welchem Zustand?
Hy !
Unverbastelt ist schonma gut !
Wievielte Hand und was solln der kosten ?
Wie schauts mit Rost aus ?
Wäre zweite Hand. Rost ist soweit ich sehen konnte kaum was zu sehen bis auf den Tankstutzen, da schaut ein wenig Rost hervor. Denke dass darunter ein wenig 😁 mehr zu davon zu sehen ist.
2000 Eur soll er kosten. das ist mir schon ein wenig viel, zumal es die oben beschriebenen Macken ringsum hat.
Die Austauschteile wie Stoßstange oder Spiegel wären ja kein Problem, nur das Lackieren der selbibem und der fette Kratzer auf dem Kotflügel stören mich. Müsste ich in die Werkstatt geben.
Der Wagen sieht noch richtig gut aus - besonders das Leder , aber da muss noch was am Preis gehen.
Auf jeden Fall peniebel die Schweller checken.
Und ma nachhacken
- warum will er Ihn verkaufen?
- wieviel KM ist der Letzte Ihn gefahren ?
- wann Kupplung ?
- wann Bremsen ?
- Stoßdämpfer ?
- Alus´s ?
Selbst wenn das alles passt - mehr als 1500 geht net.
Haftpflicht Klasse 23 - wie´n VR6 oder n 16V PL !MIES
Zitat:
Original geschrieben von Slimffm
- Alus´s ?
...8-fach bereift mit fast neunen WR und Original Edition One BBS-Felgen RM 6,5x15, Profil ca. 50 %...
aua mit 200 000 km noch 2 000 € ?
da würd ich es mir schon zweimal überlegen.
ansonsten haben mir früher die g2 nie gefallen, aber mittlerweile hab ich an meinem edition blue nen narren gefressen.
er läuft und läuft ! ;-)
bin auch Meinung 1500€ für den äußeren Zustand wäre noch akzeptabel . Ich meine es ist ja nicht irgend ein GTI es ist ne Etition Blue !! Da findet sich im orginal unverbasteltem Zustand nur selten einer !!!
Mehr wie 1500 € sind da nicht drin. Und nur weils ein EDB ist.
Ich würde dem halt erstmal die Zahl 1000 € an den Kopf werfen und dann mit ihm handeln. Aber wenn du den zurechtmachen willst sind nicht mehr 1500 € drin.
Rost-technisch schaue dir alle Gummies um die Scheiben an, ob da was rauskommt. Kofferaumdeckel innen wie außen. Und die Seitenschweller sind wichtig...
das einzig inzteressante am BLUE ist das Leder mehr nicht wenn das gut in Schuss und auch die Heizmatten, andernfalls lohnt es nicht, außer dem leder dem Lankrad und der farbe ist es ein normaler edition mehr nicht... Was ist so ein Ding einem Wert? muss man selber wissen... meiner war mir 600€ wert..
mfg