Was haltet ihr von diesem Auto? Preis angemessen?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug und würde gerne eure Meinung dazu hören:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-335i-e92-lci-top-gepflegt-525ps-liebhaber/3078511974-216-7171?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Der Verkäufer hat mir noch folgende Infos gegeben, was verschleißtechnisch alles gemacht wurde:
• Querlenker vorne
• Spurstangenköpfe
• Ventildeckeldichtung
• Chargepipe (jetzt aus Alu)
• Bremsen kamen mit der Bremsanlage
• Eine Spannrolle vom Keilriemen
• Getriebeölservice
• Neue Frontstoßstange (Original BMW, kein Unfall – wurde an einem Bordstein beschädigt)
• Regelmäßiger Service (Scheckheft gepflegt bis 78.000 km bei offiziellen Werkstätten, danach privat wegen der Umbauten – wurde aber dokumentiert)
Der Preis ist Verhandlungsbasis.
Wie schätzt ihr den allgemeinen Zustand ein? Und ist der Preis eurer Meinung nach gerechtfertigt?
4 Antworten
Preis ist ok,Schickes Auto Aber:
Ich wusste/wüsste garnicht das man n55 auf ü. 500 ps so ohne weiteres pushen kann.
Meine Infos sind bei 400-420 sind kolben/ pleuel etc am Ende,aber ok.
Dkg ohne Verstärkung ist auch sehrrr grenzwertig!
Nehmen wir an es hält:
Bei der ersten Kontrolle bist du zu 50% bei der 2. Zu 70 und bei der 3. Zu 90% fällig weil du mit dem lauten peform auspuff eh zu laut sein wirst,ein Blick unters Auto oder unter die Haube: die werden dir den gnadenlos Stillegen,ausser du wohnst in nem Dorf und cruist dort rum.
JUST my 5 Cents.
Noch eine Anekdote:
Wurde vor einer 1 Woche wegen nicht anschnallens angehalten:
Habe das 3500 eu teure Kt520 gutachten/kit!
Fahrzeugschein:
530 ps /llk/kats/turbos/dual Cone eingetragen.
Polizisten will die eintragung anzweifeln,bespricht sich mit Kollegen
Ich:Erkläre denen das Gutachten und die Teile dazu,bleiben skeptisch ich werde sauer!
Ich:"Sie versuchen hier grad echt den falschen zu gängeln,das Gutachten und die Eintragung sind Wasserdicht wenn sie Augenscheinlich nichts gefährliches finden und mich nicht fahren lassen,geben sie mir einmal bitte ihre Dienstnr+ich werde gegen sie beide eine Dienstaufsichts und gegen ihr Revier eine Fachaufsichtsbeschwerde einreichen und das öffentlich machen.
Los schleppen sie ihn ab und legen ihn ruhig still.
Wieder Besprechung,kt520 kit im Internet recherchiert das gutachten was ich auf Handy habe gesehen dann haben sie abgelassen und sie sagten noch das sie noch nie so ein Gutachten für so eine Leistung gesehen hätten.
Die Polizei ist richtig schlimm geworden...
Die ziehen alles aus dem Verkehr was nicht niet und Nagelfest ist,bisschen zu laut,zu tief u das ding hängt...
Stg werden ausgelesen,Leistungen gemessen,nach kats geguckt,selbst die Performance Anlagen sind trotz org bmw teil der Pol. ein dorn im Auge.
Zitat:@bimmerE93 schrieb am 12. Mai 2025 um 23:36:06 Uhr:
Preis ist ok,Schickes Auto Aber:
Ich wusste/wüsste garnicht das man n55 auf ü. 500 ps so ohne weiteres pushen kann.
Meine Infos sind bei 400-420 sind kolben/ pleuel etc am Ende,aber ok.Dkg ohne Verstärkung ist auch sehrrr grenzwertig!Nehmen wir an es hält:
Bei der ersten Kontrolle bist du zu 50% bei der 2. Zu 70 und bei der 3. Zu 90% fällig weil du mit dem lauten peform auspuff eh zu laut sein wirst,ein Blick unters Auto oder unter die Haube: die werden dir den gnadenlos Stillegen,ausser du wohnst in nem Dorf und cruist dort rum.JUST my 5 Cents.
Danke für dein Feedback!
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, gerade was die Standfestigkeit vom N55 bei höheren Leistungen und das DKG angeht, ich wusste auch nicht das man den Motor so pushen kann und habe auch etwas Bedenken was das DKG , kolben und pleul angeht, wie verstärke ich sowas oder kann sowas auf Dauer halten ?
Was die Kontrollen betrifft: Klar, das Risiko ist da, besonders in Ballungsräumen. Ich fahre das Auto a und eher „ländlich“, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
Ich weiß, dass es kein Setup für den Alltag ist – aber für mich passt es aktuell so.
Dkg verstärken geht..bei don simon glaub ich..
Schmiedepleuel und Schmiedekolben halt..Aber sollen auch andere mal ihren Senf dazu abgeben..
Auto sieht sonst gut aus
Die würde ich auch mal in Betracht ziehen:
https://m.mobile.de/.../423294297.html?...
https://m.mobile.de/.../424640866.html?...
Oder eins mit org Leistung:
Llk/Cp/Dp mache,stage 2+drauf und glücklich sein...