ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot!

Was haltet ihr von diesem Angebot!

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:17

Hi!

Bin auf der Suche nach nem neuen Jahreswagen! Hab da folgendes Angebot bei nem Autohaus gefunden! Die Sache hat nur einen Haken das Auto ist vorher als Mietwagen gelaufen!

Wie ist das eurer Meinung nach zu bewerten?

 

Hersteller: Opel

Modell: Astra H

Aufbau: 5 türig

Ausstattung: Edition

Erstzulassung: 03/2005

Kilometer: 17500

Leistung: 77/105 KW/PS

Kraftstoff: Benziner

Getriebe: Schaltgetriebe

Farbe: ultrablau

Preis: 13195,00 Euro

 

Extras: Servolenkung, ABS, 6 Airbags, Navigationssystem, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, Zentralverriegelung, Bordcomputer, 16 Zoll Alufelgen, Colorverglasung, Kopfstützen hinten, Sitzhöhenverstellung, geteilte Rückbank, Drehzahlmesser, CD 70 Radio mit Navigationssystem

 

Danke schon mal für die Antworten

Gruß

Florian

Ähnliche Themen
17 Antworten

moin,

also ich denke das preis/leistungs verhältnis ist voll OK! aber ein bissl lässt sich da ja bestimmt noch machen! ;)

zum thema mietwagen: ja.......also es soll leute geben die gehen mit fremden sachen einfach nicht so um wie mit ihren eigenen sachen!

ich denke das sagt alles!

aber wenn du überhaupt kein vertrauen hast, investierst einfach paar €uronen und lässt ein unabhängiges gutachten über den wagen erstellen! (TÜV; DEKRA; ADAC usw.)

MfG

Hi,

hab mir auch einen Jahrewagen im Dez. geholt. Hab eigentlich die slebe Ausstattung wie du bis auf das radio und navi! hab nur das cd 30 mp3!! Ich hab für meinen 12600 bezahlt und der hatte 10500 km drauf!!

 

ciaoo

Marius

Wenn ich mir jetzt einen Astra kaufen würde, wäre die Klimaautomatik Pflicht. Habe ich echt bereut, die nicht bestellt zu haben.

Ansonsten ist das schon ein guter Preis. Hat ja sogar Navi.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 15:14

Also ich denke auch das der Preis in Ordung ist! Ein paar Euro werden da wohl auch noch drin sein!

 

Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache das es sich um einen Mietwagen handelt und nicht weiß wie er vorher gefahren wurde!

Gibt Tips auf was ich achten sollte beim anschauen des Autos?

Hat jemand möglicherweise schonmal Erfahrungen mit dem Händler Autohaus Dittert in Koblenz gemacht?

Gruß

Florian

Ein Freund von mir hat bei einem FOH ein Mietwagen ( Opel Rent)gekauft .

Er ist mit dem Wagen sehrzufrieden, hatte allerdings auch erst 4000 km glaufen .

Er hat damals noch zwei Jahre Car Garantie dazu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von wernersbach

Also ich denke auch das der Preis in Ordung ist! Ein paar Euro werden da wohl auch noch drin sein!

 

Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache das es sich um einen Mietwagen handelt und nicht weiß wie er vorher gefahren wurde!

Gibt Tips auf was ich achten sollte beim anschauen des Autos?

Hat jemand möglicherweise schonmal Erfahrungen mit dem Händler Autohaus Dittert in Koblenz gemacht?

Gruß

Florian

Kenne den laden nur von unseren Kunden die ihr Auto da gekauft haben , die fanden den EX (FOH) ganz OK.

Da die Autos dort eigentlich günztig sind.

Habe meinen als vorführwagwagen beim FOH in Andernach gekauft. Mit 2500km für ca.19000€.

Ist aber schon 1 1/2 jahre her.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 12:57

So war heute morgen dort und mir das ganze mal angesehen!

Bin jetzt auf folgenden Wagen gestoßen!

Astra 1.7 cdti

100 PS

Klima, BC, Sportausführung, Radio CDMp30

arbe Royalblau

16000km

BJ 5/04

kommt aus Privatleasing!

Kosten soll das ganze Ding 12995!

Was meint ihr wie weit komm ich da noch runter! Der Verkäufer hat mir noch eine Anschluß Garantie für weitere 2 Jahre angeboten!

Gruß

am 21. Januar 2006 um 13:12

Das eine ist ein Benziner, das andere ein Diesel. Ist dir das egal, oder war das ein Versehen?

Zitat:

Original geschrieben von Worf6666

Das eine ist ein Benziner, das andere ein Diesel. Ist dir das egal, oder war das ein Versehen?

das wundert mich auch, wirtschaftl. lohnen sollte sich das ja schon!

@ wernersbach:

die farbe find ich auch nicht unbedingt den bringer und der preis ist auch ganz schön doll meiner meinung nach, der erste den du vorgeschlagen hast war 10 monate jünger hatte navi & cd 70 und war nur 300€ teurer!

MfG

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 16:58

Also das mit dem Diesel ist kein versehen! Ich fahr zur Zeit ca. 18000 km pro Jahr wird aber ab nächstem Jahr mehr werden Berufsbedingt muss ich dann öfter nach österreich pendeln!

Also von daher lohnt sicher der Diesel schon!

Hab jetzt ein ähnliches Auto genommen das er auch da hatte!

Ist ebenfalls ein Astra H

BJ 8/2004 Modell Enjoy

Hat nur 9000km

Radio CD30Mp3

Klima

BC

Alu Felgen

Farbe Ultrablaumetallic

Das ganze hat mich jetzt 12700 incl. " Jahre Anschlußgarantie gekostet!

Das erste Angebot war nur deshalb so günstig weil das Auto bei ner großen Mietwagen Firma gelaufen ist und das wollte ich absolut nicht!

hoffe mal das war ein ganz guter Deal. Mehr war bei ihm absolut nicht drin!

Gruß

@wernersbach

Ich denke auch, daß du mit dem Astra H für 12700 € ein gutes Geschäft gemacht hast.

am 22. Januar 2006 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

...

...

zum Thema Mietwagen: ja.......also es soll Leute geben die gehen mit fremden Sachen einfach nicht so um wie mit ihren eigenen Sachen!

ich denke das sagt alles!

aber wenn du überhaupt kein Vertrauen hast, investierst einfach paar €uronen und lässt ein unabhängiges Gutachten über den Wagen erstellen! (TÜV; DEKRA; ADAC usw.)

MfG

Bei aller Skepsis gegenüber Mietfahrzeugen: Man muß wissen, daß die Autoverleiher Wahnsinnsrabatte bis zu 45%von den Werken kriegen und ein Großteil ihres Geschäfts aus dem Profit beim Wiederverkauf besteht. Kann man ja für sich nutzen.

Der Tip mit dem Wertgutachten ist in Ordnung. Was man vorweg auf jeden Fall machen sollte: Sorgfältige Untersuchung aller (auch Reserverad!) Felgen auf Riefen und Kerben und der Reifen auf ungleichmäßige Abnutzung. Wenn da was entdeckt wird, Finger weg.

MfG Walter

Hi,

ich würd es lieber sein lassen.

Schau Dich lieber bei einem Opel-Händler um. Dort wirst auch noch eine Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Gruss

Souly

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:58

Also ich hab den Diesel jetzt gekauft! Ich denke bei der niedrigen Kilometerzahl und den noch 2,5 Jahren Werksgarantie kann eigentlich nix schief laufen!

Was die Mietwagen angeht da bin ich eben von Natur aus seehr skeptisch und hab deswegen meine Finger davon gelassen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen