Was haltet ihr von diesem Angebot?
Hallo zusammen,
da mich die deutschen ehemaligen Oberklasse-limos nicht so ganz los lassen und immer wieder interessieren, habe ich einen Link gepostet. Ich möchte wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet.
Ich hab zum jetzigen Zeitpunkt kein echtes Kaufinteresse... das könnte sich aber bald ändern ;-)
Gezielte Werbung will ich auch auf keinen Fall machen =)
Sonst hab ich immer mal wieder nach der 5er Baureihe des BMW E39 geschaut... in letzter Zeit sehe ich, dass man doch relativ günstig den W210 kriegen kann. Zumindest das Vorfacelift Modell.
Es geht mir hier auch nicht um allgemeine Schwächen dieses Modells, oder diesen Motor...
Hier erstmal der Link:
http://suchen.mobile.de/.../194112709.html?...
Was für das Auto spricht meiner Meinung:
- Pflegezustand (zumindest der 1. Eindruck auf den Bildern)
- 1. Hand
- AMG Felgen ;-)
- TÜV
- Winterreifen dabei
- angeblich kein Rost (Heckklappe unten optische Täuschung??)
Contra:
- Laufleistung
- wohl kein Scheckheft, wahrscheinlich auch keine Rechnungen über Arbeiten am Fahrzeug (spekulativ)
- Preis !!
Leider steht das Auto doch etwas zu weit weg... um ihn einfach mal live zu sehen..
ohne das Auto gesehen zu haben, oder gefahren zu haben... würde ich maximal 2.000 Euro zahlen.. Tendenz geht runter.. liege ich da mit meiner Meinung richtig??
Grüße Cab
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Was ist denn hier los?
Ich bin irritiert über Beitragsinhalte die in diesem Forum unbekannt und absolut unerwünscht sind. DSD als Forenpate, hat ja bereits darauf hingewiesen und auch ich als Moderator lasse Beiträge, die in despektierlichem Ton gegenüber anderen Usern verfasst sind, nicht unkommentiert stehen. Aus diesem Grund habe ich die betreffenden Beiträge sowie deren Kontext entfernt.
Auch wenn ich Verständnis für verteidigende Antworten auf beleidigende Untergriffe habe, bitte ich darum die bisherige Diskussionskultur nicht zu untergraben und Streitereien um des Kaisers Bart zu unterlassen. Es ist doch nicht so schwer, sich an die Beitragsregeln zu halten.
Gruß
austriabenz
Moderator
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Cab98
(...)
Ned aufregen. Cool wärst gewesen, wenn Du jetzt einfach gar nix auf den Text vom Tom geschrieben hättest.
Kauf Dir jetzt bald nen 210er, dann wirst Du bald so cool wie die anderen hier 😉. (Kein Witz, das hilft enorm!).
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht lässt Dich ein nettes Forenmitglied ja mal probesitzen oder am Stern lecken? Erzählt Dir ein paar Takte zum Auto... Und dann schaust Du Dir einfach mal ein paar an und fährst probe. Du hast es ja nicht soo eilig. Dann hast Du auch Zeit für eine sorgfältige Suche.
Viele Grüße und viel Erfolg
ES
@Aga Tom und @Golf_Cab98 : Geht's noch !? Diese persönlichen Angriffe, teilweise unterhalb der Gürtellinie, sind in unserem Forum unerwünscht. Stellt das bitte sofort ein oder tragt eure Animositäten woanders aus, aber nicht hier !
Hallo.
Was ist denn hier los?
Ich bin irritiert über Beitragsinhalte die in diesem Forum unbekannt und absolut unerwünscht sind. DSD als Forenpate, hat ja bereits darauf hingewiesen und auch ich als Moderator lasse Beiträge, die in despektierlichem Ton gegenüber anderen Usern verfasst sind, nicht unkommentiert stehen. Aus diesem Grund habe ich die betreffenden Beiträge sowie deren Kontext entfernt.
Auch wenn ich Verständnis für verteidigende Antworten auf beleidigende Untergriffe habe, bitte ich darum die bisherige Diskussionskultur nicht zu untergraben und Streitereien um des Kaisers Bart zu unterlassen. Es ist doch nicht so schwer, sich an die Beitragsregeln zu halten.
Gruß
austriabenz
Moderator
Ich unterstütze das. Eigentlich war gerade das W210-Forum immer ein Ort der Freundlichkeit, kommunikativer Zusammenarbeit zur Problemlösung und ein schönes Miteinander Gleichgesinnter. Mögen wir hoffen, dass das weiterhin so bleibet!
Ähnliche Themen
Ihr habt Recht, ich habe mich hinreißen lassen Mist zu schreiben! War nicht angebracht, es war ne super Runde und da kommt dann eine Person die mit aller Kraft einfach böswillig dazwischen geht...
Aus jetziger Sicht denke ich mir warum nicht einfach schreiben lassen, wie gesagt, da es alle mitlesen und es öffentlich ist war meine Reaktion darauf falsch!
Auch wenn ich dieses Dinge bisher immer vermeiden konnte.
Es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt, die aufregen, verstören, traurig machen, nehmen wir das Flugzeugunglueck.. Da ist es soo lächerlich sich darüber aufzuregen.
Also, alles wieder gut und nochmal sorry :-)
Will noch einmal den ausgezeichneten Tipp von @El Sibiriu aufgreifen : Kauf' dir 'nen anständigen 210er ( am besten einen 300TD !😉😛 ) , dann kommen solche Entgleisungen nicht mehr vor und du kannst dich hier produktiv, locker und entspannt am Austausch untereinander beteiligen !🙂😁 Unser Forum braucht (und findet, Gottseidank!) dauernd gute Leute, die "Schwung in die Bude" bringen !😉 Nur - persönliche Beleidigungen brauchen wir nicht, obwohl man hier durchaus auch "scharfzüngig" diskutieren kann !
War ein guter Tipp von Sibi... Komme aus dem Raum Bielefeld.. Und keine Angst, so asi wie mein entgleister Kommentar war bin ich nicht 😁 😁
@TE
Danke für dein Verständnis.
Wie DSD schon schrieb, wir heißen neue Mitglieder immer willkommen und keine Angst, wir sind kein Mädchenpensionat. Hier darf es auch mal konkret zur Sache gehen, aber wie erwähnt, es gibt auch
NoGo´s.
In diesem Sinne und dass dir ein richtig guter 210er über den Weg laufen mag 😉
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Kauf' dir 'nen anständigen 210er ( am besten einen 300TD !😉😛 )
Das musste ja kommen !
Wie kann man DSD ärgern ?
Indem man ihn in eine runde Halle führt und sagt "in der Ecke steht ein 300TD"... 😁😁😁
Freut mich, Jungs, dass ich in diesen harten Zeiten zu eurer Erheiterung beitragen konnte !🙂 Das war auch genau der Zweck meiner Bemerkung !😉
Also für die Laufleistung zu Teuer.
Und jeder hier im Forum weiß Sicherlich über die typischen Rostprobleme die man nicht auf den ersten Blick sieht.
-> Vorderachsträger! in diesem alter könnte der schon von Rost angefressen sein das ein neuer fällig ist! Bei einem Tausch verlangt euer :-) ca. 1800 Euro
-> Seitenschweller! Einstiegsleiste: Dort gibt es auch öfters Probleme wobei sich der Rost vom Seitenschweller von innen nach außen frißt. Das sieht man erst wenn Du die Türen öffnest. Bei einer Rep. beim :-) kommen euch sicher die Tränen. Da es sich dann vom Fzg. Wert nicht mehr lohnt.
-> Vorderachse Federdom: Ebenso kontrollieren. Bei starken Rostbefall an den Schweißnähten kann dieser unerwartet während der Fahrt brechen. Kostenpunkt beim :-) ca. 450 Euro je Seite.
-> Weiteres: Motor / Getriebe und Nebenaggregate während einer Probefahrt auf Land-Autobahn und Stadtverkehr testen.
-> Bei der Besichtigung: Nach Unfallschäden und Spaltmaßen schauen ob unregelmäßigkeiten vorkommen.
-> Unterbodendurchsicht: Nach stark verschlissenen lagern schauen. Möglich das, dass Hinterachsmittelstück leicht Öl verliert. Aber ein Mercedes darf das.
Die Kosten die du aufrufst "AMG Racer" sind Käse 😉
Und die Dinge die du aufzählst sind ebenso bekannte Macken beim jüngeren W211 😉
Also scheck mal lieber deinen angeblichen 211er nach Rost ab und :
LIES DEN FRED BEVOR DU POSTEST 😉
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Robbn
Die Kosten die du aufrufst "AMG Racer" sind Käse 😉
Und die Dinge die du aufzählst sind ebenso bekannte Macken beim jüngeren W211 😉
Also scheck mal lieber deinen angeblichen 211er nach Rost ab und :LIES DEN FRED BEVOR DU POSTEST 😉
Danke
Sorry, aber ich muß Dir widersprechen. Die Kosten bzw. Preise sind eben in der Preisklasse wenn man die bei einer Mercedes Werkstatt machen lässt.
Natürlich geht es auch in einer freien Werkstatt günstiger. Keine Frage.
An meinem habe ich keine Problem. 2009 wurden vom Fahrwerk, Achsträger vorn und hinten die Teile Pulverbeschichtet. Und ansonsten ist von Rost an der Karosserie keine Spur, wenn man sein Wagen pflegt.
Dennoch geht es um den Kauf eines 210er und wollte auf die bekannten Macken hinweisen die man nicht auf dem Angebot sieht und vor dem Kauf achten sollte.
Wenn dieses Fahrzeug im allgemeinen noch gut da steht, wieso nicht. Dennoch für das Alter und Laufleistung meiner Meinung zu teuer. Da sollte der Verkäufer mit dem Preis noch etwas runter gehen müssen.