ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:43

Liebe Opel Experten,

ich habe von Opel absolut keine Ahnung und ein guter Freund von mir ebensowenig. Er ist bei der Suche nach einen "günstigen" Reisewagen auf den Opel Signum gestoßen. Ich habe darauf auch angefangen mich mit dem Thema Opel zu beschäftigen und muss sagen, dass es wohl kaum irgendwo mehr Auto für das Geld gibt.

Er schaut sich am WE dieses Auto an:

http://home.mobile.de/ROLLANT#des_161947161

Was haltet ihr von dem Wagen ? Worauf sollte man achten und wie ist es mit dem Unterhalt ?

Wäre es nicht vielleicht "schlauer" den kleineren 4 Zylinder Diesel zu nehmen ? Habe viel schlechtes über den V6 gelesen. zudem soll die Auspuffanlage ja nicht nur recht anfällig sondern auch recht teuer sein ?

Höre gern von Euch !

LG

Can

PS: Ich suche selbst zur Zeit nach einen 320d Touring und zweifele mittlerweile daran. Je mehr ich mich "einlese" desto mehr bin ich vom Understatement des Signum angetan !

PPS.: Wenn Ihr irgendwo Testberichte habt - her damit ;-)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Juli 2012 um 12:55

Kurz und knapp: zuschlagen!

Moin,

 

für meine Begriffe zu teuer, für 1000,- weniger wäre er für mich i.O., das Auto ist 5 Jahre alt mit 100 000km.

 

Abgesehen davon wäre die Farbe für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen = Schwarz sieht immer dreckig aus, weil man jeden Staubkorn auf den Lack sehen kann und Teerflecke sehr schwer auszumachen sind.

 

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

für meine Begriffe zu teuer, für 1000,- weniger wäre er für mich i.O., das Auto ist 5 Jahre alt mit 100 000km.

Abgesehen davon wäre die Farbe für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen = Schwarz sieht immer dreckig aus, weil man jeden Staubkorn auf den Lack sehen kann und Teerflecke sehr schwer auszumachen sind.

Der Wagen ist aber blau ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

für meine Begriffe zu teuer, für 1000,- weniger wäre er für mich i.O., das Auto ist 5 Jahre alt mit 100 000km.

Abgesehen davon wäre die Farbe für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen = Schwarz sieht immer dreckig aus, weil man jeden Staubkorn auf den Lack sehen kann und Teerflecke sehr schwer auszumachen sind.

Tach,..

Der Wagen ist zwar 6,5 Jahre alt und blau ;),

aber ich halte ihn für den Preis und mit der Superausstattung für ziemlich günstig. Car-Garantie gibts auch noch dazu + Winterräder. Ich würde da nicht zögern (auch ohne Winterräder ;)).

Der kleinere Diesel, ich nehme an der TE meint den 1,9er 150PS (ZDTH), wird im Unterhalt natürlich billiger; Baustellen hat der ZDTH dafür andere (Drallklappen, AGR). Einen besseren "Reisewagen" wirst Du nicht finden.

Der BMW 320er ist erheblich kleiner (insbesondere innen) aber vermutlich "sportlicher". Billiger wird er in Unterhalt und Reparatur aber nicht sein.

Der Wagen steht in HH und ich hab mal bei Opel Dello (AutoMega.de) geschaut; da werden z.Zt. 4 Zyl. Benziner mit deutlich schlechterer Ausstattung für mehr Geld angeboten.

Wenn der KM-Stand stimmt, finde ich das ein super Angebot.

Gruß, Kurt-Flügel

am 12. Juli 2012 um 14:14

Für mich ware die helle Ausstattung ein No Go.

Der Wagen hat Automatikgetriebe, seht zu dass ihr so lange wie möglich eine Anschlußgarantie bekommt, so ein Getriebewechsel schlägt locker mit 6-7000.- zu Buche.

SuFu "AT5" oder "AT6" gemühen.

Also wenn, dann noch die Klima befüllen lassen, und das Getriebeöl wechseln. Alles andere ist im bezahlbaren Rahmen.

Damit das Getriebe lange lebt, zart mit dem Gas umgehen, Power Start oder Kick Down mag es nicht so, und ein Getriebeschaden kündigt sich meist nicht an, sondern das Getriebe versagt von jetzt auf gleich seinen Dienst.

Und wenn ihr Euch was ganz gutes tun wollt, rüstet den Wagen auf externen Getriebeölkühler um.

UNO

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

Für mich ware die helle Ausstattung ein No Go.

Der Wagen hat Automatikgetriebe, seht zu dass ihr so lange wie möglich eine Anschlußgarantie bekommt, so ein Getriebewechsel schlägt locker mit 6-7000.- zu Buche.

FuFu "AT5" oder "AT6" gemühen.

Also wenn, dann noch die Klima befüllen lassen, und das Getriebe wechseln. Alles andere ist im bezahlbaren Rahmen.

Damit das Getriebe lange lebt, zart mit dem Gas umgehen, Power Start oder Kick Down mag es nicht so, und ein Getriebeschaden kündigt sich meist nicht an, sondern das Getriebe versagt von jetzt auf gleich seinen Dienst.

Und wenn ihr Euch was ganz gutes tun wollt, rüstet den Wagen auf externen Getriebeölkühler um.

UNO

Getriebe wechseln lassen ? Kann ich dem Verkäufer ja mal vorschlagen ;-)

Also grundsätzlich halte ich das für n gutes Angebot, steht für 9500 in der Liste, aber die Ausstattung macht das locker wett...

Ich fahre selbst den 2.2DTI und bin sehr zufrieden, außergewöhnliche Reps nur wenige für zusammen ca 1200€, ansonsten nur das nötige, KD, mal neue Stoßdämpfer, 2 Radlager, neue Bremsen... Und ich hab den Siggi seit 2005 und 185tkm!

Also ich täte ihn kaufen tun!

Nicht schlecht nur ein klein wenig zuteuer. Denke aber es wird sicher noch was machbar sein am preis!!!!!

Ansonsten die Automatik das schlechteste am auto.

Wenn das Auto noch 1000 euro billiger ist zuschlagen. Notfalls mal beim Vectra C schauen die gibt es eine ganze ecke billiger mit dem 3.0 cdti

Als Reisewagen ist der doch perfekt mit dem V6 und Automatik.

Hinten die verstellbaren Einzelsitze, sehr bequem und man hat richtig Platz.

Ist ja leider beim Insignia nicht bestellbar.

Auf jeden Fall solltet ihr noch Nachverhandeln!

am 12. Juli 2012 um 15:38

Ist doch nen tolles Fahrzeug. Allerdings sollte man sich im klaren sein, das Reperaturen am großen CDTI schon mal arg ins Geld gehen können. Da kann der Schuss schon mal nach hinten losgehen. Preis incl. Cargarantie bei der Austattung ist ok.

Sollte bei einer Probefahrt das AT6 auch nur ein kleinstes Ruckeln von sich geben, Finger weg.

 

Gruß....Andi

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ist doch nen tolles Fahrzeug. Allerdings sollte man sich im klaren sein, das Reperaturen am großen CDTI schon mal arg ins Geld gehen können. Da kann der Schuss schon mal nach hinten losgehen. Preis incl. Cargarantie bei der Austattung ist ok.

Sollte bei einer Probefahrt das AT6 auch nur ein kleinstes Ruckeln von sich geben, Finger weg.

 

Gruß....Andi

macht die Automatik oft Probleme !? Schäden an der Automatik dürften ja auch von der Garantie umfasst sein, oder ?

Naja es geht mit Problemen von der automatik. Sollte aber oft Ampelspurts und Kickdown gefahren worden sein dann ist das Automatik getriebe sehr anfällig.

Egal ob man denn Großen Diesel hat oder denn Kleine Diesel,Reparaturen kosten bei beiden Modellen richtig geld.

Also Die Cargarantie deckt das zwar ab aber dazu muss das scheckheft TIP TOP sein und man muss sich vorher im klaren sein das man ab 100000 Km auch eine gewisse selbstbeteiligung hat.

Klar besser als alles selber zubezahlen aber bei rund 4000-5000 euro Schaden sind selbst 40% (2000euro) viel die man selber bezahlen muss.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Naja es geht mit Problemen von der automatik. Sollte aber oft Ampelspurts und Kickdown gefahren worden sein dann ist das Automatik getriebe sehr anfällig.

Egal ob man denn Großen Diesel hat oder denn Kleine Diesel,Reparaturen kosten bei beiden Modellen richtig geld.

Also Die Cargarantie deckt das zwar ab aber dazu muss das scheckheft TIP TOP sein und man muss sich vorher im klaren sein das man ab 100000 Km auch eine gewisse selbstbeteiligung hat.

Klar besser als alles selber zubezahlen aber bei rund 4000-5000 euro Schaden sind selbst 40% (2000euro) viel die man selber bezahlen muss.

klar - bei 100.000 km muss man immer ein gewisses risiko eingehen. Ist dieses denn bei nem Signum höher als bei bsp. nem BMW 320 d !?

Nein das Risiko ist bei allen autos gleich.

Egal ob Mercedes BMW Audi OPEL usw usw....... von 50 gebauten Autos ist immer 1 dabei was ein (Montagsauto)ist.

Am besten hinfahren probefahren,Papiere kontrollieren das die sauber sind ...................... und wenn alles passt noch etwas Handeln und dann ist doch alles top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot ?