ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot

Was haltet ihr von diesem Angebot

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 16:48

Sehr geehrte S-Klasse Fahrer,

ich bin E-Klasse Besitzer der auf S-Klasse umsteigen möchte. Der Hintergrund ist, dass die S-Klasse das Nachtsichtgerät auf der richtigen Stelle hat. Bei der E-Klasse ist dieses Gerät meiner Meinung nach auf falscher Stelle, deshalb die Nutzung für mich eingeschränkt. Das ist für mich insofern wichtig als ich die Autobahn für lange Strecken fast ausschließlich in der Nacht nutze.

Ich möchte euch S-Klasse "Kenner" bitten dieses Angebot anzuschauen und mir schreiben was ihr darüber denkt. Ich bedanke mich im Voraus.

Mit besten Grüßen,

Irek

 

http://suchen.mobile.de/.../161696786.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

ich finde mit den "Macken" wie scheußliche Lederfarbe und gewerblicher Verkäufer, der aber kein Autoverkäufer ist sondern wahrscheinlich eine IT-Bude, der dann mit Junge Sterne Garantie daher kommt, obwohl er als gewerblicher Verkäufer sowieso in der Verpflchtung für 12 Monate ist.......... zu teuer.

Verstehe nicht was du meinst? Ist doch egal, wer das Fahrzeug verkauft. Es ist gewerblich mit all den Regeln. Im Übrigen muss man zw. Garantie und Gewährleistung unterscheiden und die kehrt sich nach 6 Monaten um.

Da ist man mit der 10-monatigen Junge Sterne Garantie besser dran

Gruß

Peter

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Nachtsicht ist beim W221 auch an der falschen Stelle...da kann man auf dauer nicht hinsehen, da man 1. einen Nackenkrampf bekommt und 2. leider nicht alles sieht also immer wieder hochsehen muss. Das ist mehr als unentspannt. Hab die Nachtsicht nur selten auf wirklich düsteren Landstrassen genutzt, ansonsten sind die Xenons tausend mal mehr wert. Beim CL hab ich sie jetzt weggelassen.

Als HUD wäre das nice aber so ist es nur ein Gimmick zum angeben.

Zum Angebot: Mir würde die Innenraumkombi überhaupt nicht gefallen, das tut ja weh in den Augen. Dazu dann ein dreckiges Auto mit Zwergenbildern zu fotografieren um es für 30tk€ zu verkaufen? Peinlich und teilweise ja auch repräsentativ. Ansehen udn probefahren, was andere hilft eh nicht. Rost und macken sowie probleme sieht man nicht auf Bilder sondern beim befummeln und fahren. Ohne die zu kennen kann der Preis aber nicht beurteilt werden, das schwankt dann zwischen super und no go...

Die Farben der Innenausstattung muß man mögen.:D

Wenn er noch 10 Monate Junge Sterne Garantie hat, dann wurde

er vor 14 Monaten bei Benz gekauft und entsprechend geprüft.

WICHTIG:

Wenn er nicht lückenlos scheckheft gepflegt ist, das ist die Junge Sterne

Garantie futsch. Das würde ich VOR dem Kauf bei Benz prüfen.

Dann ist das eigentlich ein Kauf ohne Risiko.....für 10 Monate.

Denn die Junge Sterne Ga. ist ohne weiters übertragbar.

Bedeutet aber leider nicht das alles in Ordnung ist. Habe nun 2 Junge Sterne stehe gehabt bei denen eben diese dann auch gebraucht wurde - mehrmals. Das wird zwar bezahlt, Diskussionen und die Rennerei hat man trotzdem, das kann einem den Spass verderben.

Das Fahrzeug also richtig durchecken und nicht nur darauf verlassen, die Werkstätten machen schon genug Mist und man kennt ja weder die ganze Vorgeschichte noch die NDL aus der er mal stammte.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 17:38

Ich danke euch recht herzlich für eure Antworten!

Ihr habt Recht mit der Farbe, ist eine Schei**, aber ich kann damit Leben. Designoleder bei den Gebrauchten hat fast immer hässliche Farbe. Ich glaube ich fordere bessere Aufnahmen von dem Auto, bevor ich mich auf den Weg nach Kassel mache.

Gruß, Irek

Zitat:

Original geschrieben von tza

.........

Zum Angebot: Mir würde die Innenraumkombi überhaupt nicht gefallen, das tut ja weh in den Augen. Dazu dann ein dreckiges Auto mit Zwergenbildern zu fotografieren um es für 30tk€ zu verkaufen? Peinlich und teilweise ja auch repräsentativ. Ansehen udn probefahren, was andere hilft eh nicht. Rost und macken sowie probleme sieht man nicht auf Bilder sondern beim befummeln und fahren. Ohne die zu kennen kann der Preis aber nicht beurteilt werden, das schwankt dann zwischen super und no go...

moinmoin,

ich würde noch ergänzen:

wer einen solchen wagen verkauft und sich nicht die mühe macht, ihn zum fotografieren in eine vernünftige umgebung zu bringen, scheidet für mich als verkäufer aus.

konkret meine ich den hintergrund von bild zwei: was ist das? eine waldhütte mit stromanschluß zum rumschrauben (mit einem chinaklon von sd - an einem w221 - oje oje).

so long

sind die 2006er eigentlich arg fehlerbehaftet oder ist hat sich da etwas getan?

da reagiere ich als w211-testfahrer der ersten baujahre etwas, nennen wirs, unrelaxed!

ich finde mit den "Macken" wie scheußliche Lederfarbe und gewerblicher Verkäufer, der aber kein Autoverkäufer ist sondern wahrscheinlich eine IT-Bude, der dann mit Junge Sterne Garantie daher kommt, obwohl er als gewerblicher Verkäufer sowieso in der Verpflchtung für 12 Monate ist.......... zu teuer.

 

 

am 12. Juni 2012 um 20:48

Nachtsicht ist in meinen Augen relativ nutzlos bzw. kein unbedingtes Extra.

Haben es sowohl im CL als auch im S und ernsthaft noch kein Einziges mal genutzt.

Die Innenfarbe muss man in natura sehen, mein Bekannter hat einen M5 mit ähnlichem Leder, sieht in natura schöner aus als auf den Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

ich finde mit den "Macken" wie scheußliche Lederfarbe und gewerblicher Verkäufer, der aber kein Autoverkäufer ist sondern wahrscheinlich eine IT-Bude, der dann mit Junge Sterne Garantie daher kommt, obwohl er als gewerblicher Verkäufer sowieso in der Verpflchtung für 12 Monate ist.......... zu teuer.

Verstehe nicht was du meinst? Ist doch egal, wer das Fahrzeug verkauft. Es ist gewerblich mit all den Regeln. Im Übrigen muss man zw. Garantie und Gewährleistung unterscheiden und die kehrt sich nach 6 Monaten um.

Da ist man mit der 10-monatigen Junge Sterne Garantie besser dran

Gruß

Peter

am 13. Juni 2012 um 7:31

Moin,

für 30 Riesen würde ich k e i n e Kompromisse

eingehen. (Mit dem Leder kann ich leben). . .

Bilder sehr lieblos dahingeknipst und Hintergrund

alles andere als seriös. ( IT-Fa. ? ).

Gruß fivepointsix

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

ich finde mit den "Macken" wie scheußliche Lederfarbe und gewerblicher Verkäufer, der aber kein Autoverkäufer ist sondern wahrscheinlich eine IT-Bude, der dann mit Junge Sterne Garantie daher kommt, obwohl er als gewerblicher Verkäufer sowieso in der Verpflchtung für 12 Monate ist.......... zu teuer.

Verstehe nicht was du meinst? Ist doch egal, wer das Fahrzeug verkauft. Es ist gewerblich mit all den Regeln. Im Übrigen muss man zw. Garantie und Gewährleistung unterscheiden und die kehrt sich nach 6 Monaten um.

Da ist man mit der 10-monatigen Junge Sterne Garantie besser dran

Wobei die Junge Sterne Garantie doch wohl die Sachmangelhaftung nicht ausschließt (kann also dann gezogen werden wenn die Garantie nicht greift) - es sei denn der TE will das Fahrzeug gewerblich nutzen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

 

Wobei die Junge Sterne Garantie doch wohl die Sachmangelhaftung nicht ausschließt (kann also dann gezogen werden wenn die Garantie nicht greift) - es sei denn der TE will das Fahrzeug gewerblich nutzen.

100% richtig (außer beim gewerblichen Kauf) - nur beweise als Käufer nach 10 Monaten, dass der Mangel bereits beim Kauf bekannt war.

Da wirst du kaum Chancen haben.

So ist mir die 10-monatige Junge Sterne Garantie lieber als eine 12-monatige Gewährleistung. Zumal ich die Garantie auch noch verlängern kann.

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sind die 2006er eigentlich arg fehlerbehaftet oder ist hat sich da etwas getan?

da reagiere ich als w211-testfahrer der ersten baujahre etwas, nennen wirs, unrelaxed!

Mein 221 vom Sept 2006 hat sich bis jetzt problemlos verhalten und es zeigen sich auch jetzt noch keine Anzeichen von Problemen.

Ach ja, Nachtsichtgerät bleibt bei mir unbenützt. Taugt nichts und lenkt nur vom Fahren ab.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sind die 2006er eigentlich arg fehlerbehaftet oder ist hat sich da etwas getan?

da reagiere ich als w211-testfahrer der ersten baujahre etwas, nennen wirs, unrelaxed!

Ausser dem bekannten Theater an den Zahnrädern der Steuerkette bei V6/V8 Benzinermodellen ist der W221 auch aus den frühen Modelljahren robust und problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot