Was haltet ihr von diesem Angebot?

Mercedes E-Klasse W211

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mugjtgjhdncy

bin ganz neu im E-Klasse Forum und habe mich noch nicht eingelesen. Wollte nur mal vorab eure Meinung hören. Morgen ist der Besichtigungstermin. Auf was muss ich achten? Arbeite mich synchron mal durch die Problemthreads (falls vorhanden ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markuskoeln

ZU TEUER!!!

Händlereinkaufspreis liegt bei 15.073 €
Verkaufspreis Privat an Privat liegt bei 16.825 €

NÖÖ, is er nich. 🙄

Privat an Privat: 18.327EUR -> Händler VK ca. 20.500EUR

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich tippe auch auf nem AT - Motor.
Gibt aber noch mehr. Ich wäre da sehr vorsichtig. Nimm dir nen KFZ Meister mit.

Gruß Dominique

wow, ich bin beeindruckt. ich bin bis bis jetzt im A4 Forum aktiv gewesen und da geht es wesentlich ruppiger und ineffektiver zu. Vielen Dank für all' die Antworten (vor allem termi0815 und Dominique für die Recherchen). Ich werde die Punkte im Gespräch berücksichtigen und poste dann wie es ausgegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von E320 CDI 2005

Gibt aber noch mehr.

Sieht für mich alles normal aus. Das sind alles perspektivische Bildfehler, siehe dazu original Mercedes Benz Marketingbilder (Quelle:

NetCarShow.com - Mercedes E-Class (2006)

). Die Front hat auch dort aus jedem Winkel optisch unterschiedliche Spaltmaße. Je nach Standpunkt mal Fahrerseite, mal Beifahrerseite.

Und was beim Bild "T-2" markiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Soll da etwas fehlen oder geht es um die normalen Wasserflecken an dem regnerischen Tag?

Also ich sehe immer noch kein Problem.

cu termi0815

Mercedes-benz-e-class-2006-1600x1200-wallpaper-01
Mercedes-benz-e-class-2006-1600x1200-wallpaper-02
Mercedes-benz-e-class-2006-1600x1200-wallpaper-03
+3

Sieht doch ganz nett aus wenn die fast "0" Ausstattung egal ist.
Aber wenn du ihn dir anguckst frag nach der Park Distance Control denn dem Text nach hat er eine aber auf den Bildern erkennt man keine Sensoren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von celli11

Aber wenn du ihn dir anguckst frag nach der Park Distance Control denn dem Text nach hat er eine aber auf den Bildern erkennt man keine Sensoren.

Die hat er auch auf den Bildern. Da aber die Qualität der Bilder sehr schlecht ist, kann man die Sensoren nur sehr schwer erkennen. Die Bilder bei

mobile.de

sind minimal besser.

cu termi0815

Zu : T-1
Entweder ich bin blind oder ich brauch eine Brille. Die Stoßstange hat eine ganz andere Farbe
als der Rest vom Fahrzeug. Außerdem sitzt die Stoßstange nicht Synchron.

Zu : T-2
Das Spaltmass am linken Kotflügel zwischen Stoßstange und Kotflügel ist viel zu eng.
Der Kotflügel passt nicht Synchron zur Motorhaube.
Und das Spaltmass zwischen Motorhaube und Stoßstange ist wiederum viel zu groß.

Zu : T-3
Was ich da sehe ist auf keinen Fall Wasser, sieht aus wie eine grünliche Verunreinigung.
Dort dürfte so etwas garnicht sein.

Zu : T-4
Die Stoßstange vorne rechts passt nicht Synchron zum Kotflügel.
Links sind Schleifspuren zu erkennen.

Es würde mich nicht wundern wenn der Wagen eine echte Sahneschnitte ist .:-)
Also meiner hatte solche Sachen nicht. Wenn er nen KFZ Meister mit nimmt,
wird dieser der Sache schon auf dem Grund gehen. Ohne einen Meister dabei,
würde ich die Kiste allerdings nicht kaufen.

Ich will ihm auch nichts madig machen. Er sollte nur vorsichtig sein.
Das Fahrzeug ist auch 3000 Euro zu billig.

Gruß Dominique

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von celli11

Die hat er auch auf den Bildern. Da aber die Qualität der Bilder sehr schlecht ist, kann man die Sensoren nur sehr schwer erkennen. Die Bilder bei mobile.de sind minimal besser.

cu termi0815

Ich kenne den W211 fast nur als Taxi, aber müßte bei vorhandenem PTS nicht vorn auf dem Armaturenbrett deutlich sichtbar eine kuppelförmige Anzeige sein?

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich kenne den W211 fast nur als Taxi, aber müßte bei vorhandenem PTS nicht vorn auf dem Armaturenbrett deutlich sichtbar eine kuppelförmige Anzeige sein?

lg Rüdiger:-)

Richtig Rüdiger, aber die von dir beschriebene Anzeige fehlt nur deshalb, weil auch keine Sensoren in den Stossstangen verbaut worden sind. Es sieht so aus, dass der Ersteller der Anzeige etwas optimistisch gewesen ist, was die Ausstattung angeht.

@ TE

lass dir doch einfach die VIN geben. Hier im Forum gibt es Leute, die dir dann die genaue Ausstattung ab Werk geben können. Dann hast du das was wirklich verbaut worden ist und nicht das, was der Verkäufer gerne verkauft hätte.....

Ansonsten wie gesagt eine absolute Kassenversion. Wenn es für deinen alten Herren ist, würde ich darauf achten, dass er auch jetzt einen Schaltwagen fährt, nicht das er mit der Pedalvielfalt nicht klar kommt.

Da hier geschrieben wurde, dass es sich um einen AT Motor handelt kann ich nur sagen, dass nur der Motor gewechselt wird und nicht die km Anzeige verändert wird, geschweige denn getauscht.
Da steht dann im Serviceheft, AT Motor bei km XXXXX erhalten.

So das wars erstmal von meiner Seite.

Grüsse

zoekie

Kaufen. Habe selber einen 240er gekauft, 4Jahre alt 12000 km bis heute keine Probleme. Jetzt 6Jahre alt und 30000km.
Auto war vom Rentner, bin jetzt selber Rentner. Werde noch lange Freude mithaben, ist mein 5 MB hatte bei keinem Probleme.
mfg hajo

Man Leute,

hier wird aber auch ein Barren Gold zu Sch....e geredet.
Ich kann auf den Bildern keine krummen Spaltmaße erkennen, habe aber auch keine Glaskugel daheim und glaube aus eigener Erfahrung im Prinzip auch an das Gute im Menschen.

Der Wagen hat ürbigens PTS, was sowohl der Schalter hinter dem Schaltknauf als auch die Anzeige auf dem A-Brett zeigen. Ich würde ihn mir anschauen. die Historie checken und wenn alles passt kaufen.

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von SuperBausH

Man Leute,

Ich kann auf den Bildern keine krummen Spaltmaße erkennen, habe aber auch keine Glaskugel daheim und glaube aus eigener Erfahrung im Prinzip auch an das Gute im Menschen.

Da kann ich nur zu 100% zustimmen.

Auf Bilder ( in diesem Fall sehr schlechte Quali ) sieht alles anders aus. Also hin und bei Tageslicht anschauen.

Apropro wie ist denn nun der Stand der Dinge???

Gruss Michael

Zitat:

So isses. 🙄

Zitat:

Der Wagen hat ürbigens PTS, was sowohl der Schalter hinter dem Schaltknauf als auch die Anzeige auf dem A-Brett zeigen.

Und für alle Blinden deshalb die Bilder aus Mobile.de noch mal mit Markierungen.

cu termi0815

Mobile-mercedes-benz-e-200-kompr-elegance-1-hand-6811-km-neuwertig-15
Mobile-mercedes-benz-e-200-kompr-elegance-1-hand-6811-km-neuwertig-02
Mobile-mercedes-benz-e-200-kompr-elegance-1-hand-6811-km-neuwertig-03

Wozu die Aufregung, er wird ihn sich sowieso kaufen 😁
Ich wer da eben etwas anders... und knappe 21000 Euro sind umgerechnet knapp etwas mehr als 41000 DM, dafür würde ich auch eine gute Qualität verlangen - bei so einer mageren Ausstattung.

Gruß Dominique

Wurde der Benz nun gekauft ? 😁

Ansonsten könnte man dem Vater auch dieses Auto anbieten E 800 😁

Zitat:

... glaube aus eigener Erfahrung im Prinzip auch an das Gute im Menschen.

Autoverkäufer sind keine Menschen. 😁

Das sind "Geschäftsleute".

Und es schadet auch nie, ne grosse Liste mit möglichen Mängeln mit zur Preisverhandlung zu nehmen (das macht der Händler genauso beim Ankauf). Wenn man da mit grossen, leuchtenden Augen auftaucht, weil das genau das Auto ist, was man ja schon immer gesucht hat, zahlt man eh zu viel.

Das Geld lieber sparen und in einen "wie analysieren Mobile und Autoscout" Bierfond einzahlen, damit alle was davon haben.

A propos Spaltmaße - mir wollt so'n Leasingwagenschubser einen 211er als unfallfrei ("laut Unterlagen"😉 verkaufen, bei dem man vorne zwischen Licht und Motorhaube nen kleinen Finger schieben konnte. Das hatte man auf den Fotos nicht gesehen und ging bei keinem anderen der ca. 10 211er die ich vorher gesehen hatte.

Deine Antwort