Was haltet ihr von der MT Ankündigung?

VW Polo 6 (AW)

Wo sollen wir uns dann austauschen wenn es um Syling, LSPI, Felgen, Tieferlegung, Styling etc geht?

Facebook Gruppe ist ja auch vorhanden aber hier im Forum find ich es besser?

Eure Meinungen?

28 Antworten

Ich arbeite in genau dem Bereich (Nur auf der anderen Seite 😁 ). Das ist doch gar nichts, was da an Tracking läuft. Das übliche Social-Media, Analytics und Werbe Zeug. Hat doch inzwischen jede Webseite. Und was ist daran so schlimm, wenn Google & co. anonymisiert wissen, was User xy939kfkwk86 sich gerne ansieht? Du hast dadurch ja sogar Vorteile. Die Suchergebnisse sind spezifischer auf einen ausgerichtet, usw.

Wer das ganze nicht will, installiert sich uBlock Origin am PC und ist glücklich.

https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?...
...hatte dazu meine Meinung geschrieben

Zitat:

@ernieistda schrieb am 22. Juli 2023 um 12:49:17 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?...
...hatte dazu meine Meinung geschrieben

Leider komplett am Thema vorbei, was hat die Verbreitung von EVs mit dem Ende von Motor Talk zu tun? Absolut gar nichts. Ich finde es amüsant zu beobachten, wie die Themen "E Autos sind scheiße" und "Die Grünen sind an allem schuld" in absolut jeder Diskussion angesprochen werden, völlig egal worum es eigentlich ging. Selbst wenn MT vielleicht dicht macht (verstehe gar nicht wieso, bisschen Werbung schalten und das Ding bringt richtig viel Geld ein), gibt es tausende andere Foren für Autos, völlig unabhängig von der Antriebsart.

Du witterst wohl, dass MT von "oben" abgeschaltet wird, mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen. MT hat viele Foren, auch welche für E-Autos. sobald da keine Dieselfanatiker mit Angst vor neuem rumlaufen sind das richtig schöne Orte. Aber MT ist längst nicht die einzige Plattform, die so etwas bietet.

Zitat:

@domihls schrieb am 21. Juli 2023 um 22:15:25 Uhr:

Und was ist daran so schlimm, wenn Google & co. anonymisiert wissen

"Anonymisiert" ist mal gar nichts!

Ähnliche Themen

Zitat:

@domihls schrieb am 21. Juli 2023 um 22:15:25 Uhr:

Ich arbeite in genau dem Bereich (Nur auf der anderen Seite 😁 ). Das ist doch gar nichts, was da an Tracking läuft. Das übliche Social-Media, Analytics und Werbe Zeug. Hat doch inzwischen jede Webseite. Und was ist daran so schlimm, wenn Google & co. anonymisiert wissen, was User xy939kfkwk86 sich gerne ansieht? Du hast dadurch ja sogar Vorteile. Die Suchergebnisse sind spezifischer auf einen ausgerichtet, usw.

Wer das ganze nicht will, installiert sich uBlock Origin am PC und ist glücklich.

Und Morgen willste uns dann erzählen, wie geil "Web Environment Integrity" von Google doch ist und für jeden Nutzer von Vorteil???

Ich fände es sehr schade, wenn MT verschwände. Das beste und größte Forum dieser Art.
Wenn es wirklich das Geld sein sollte, dann würde ich im Abo für bezahlen. Ein Euro pro Monat sollte reichen, bei der Anzahl an Usern, auch wenn sicher viele es dann nicht mehr nutzen würden.

Viele sind auch nur für den Augenblick ihres Problems hier und danach gleich wieder fort - darf man nicht vergessen.

Ich wäre auch bereit für eine kleine Spende das Forum am Leben zu erhalten.
Hier bei uns im Polo Raum gibt es wirklich nützliche Tips und der Austausch ist prima wie ich meine, auch wenn das ein oder andere Thema etwas kompliziert ist. Aber dafür ist der Austausch ja gedacht.

Was mich eher stört sind die Eintagsfliegen, diese wären beim Abo Modell mit Sicherheit weniger.

Wäre schade das alles vom Netz zu nehmen. Sind viele nützliche Tips dabei und auch die ganzen Fotos …

Ich persönlich fände es auch schade, wenn MT nicht mehr da ist. Bei einem Abo wäre ich aber raus. Ich teile meine Meinung und Erfahrung hier kostenlos mit anderen. Wenn ich dafür bezahle, erwarte ich dann auch ein gewisses fundiertes Niveau - also theoretisch, dass ein VW Kundendienstler im Forum mitwirken würde. Ansonsten würde ich ja für die Meinung und Erfahrung von anderen bezahlen.
Lieber pflastern sie das Forum neben jedem 3. Post mit Werbebannern zu, hätte ich weniger ein Problem damit.
Bevor ein Abomodell auf jeden Fall für mich in Frage kommen würde, müsste das Forum und die Apps erst einmal ordentlich überarbeitet werden. Technisch und optisch ist da einiges in die Jahre gekommen…

Kurz und knapp: Ich würde es sehr bedauern wenn MotorTalk eingestellt würde... hier konnte man über all die Jahre doch viel Interessantes mitnehmen... für mich persönlich wäre es schon ein Verlust, diese Möglichkeit zum Austausch was das Thema "Auto" betrifft, nicht mehr zu haben. Sehr schade...

Als ich das Auto bekam, war ich die ersten Wochen nur im Forum oder im Auto.
Ist ein Stück Leben!

Wäre Schade, aber das Leben besteht aus Veränderungen.
Endlich keine Plattform mehr, die Stammtischmeinungen von YouTube bestätigt.
Fachgeführte Moderation wäre was… wohl zu teuer.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Juli 2023 um 16:09:12 Uhr:

Wäre Schade, aber das Leben besteht aus Veränderungen.
Endlich keine Plattform mehr, die Stammtischmeinungen von YouTube bestätigt.
Fachgeführte Moderation wäre was… wohl zu teuer.

Also wieder zurück zu linearen Medien. Die Vergangenheit ruft an...

Das macht doch eben das Internet und soziale Medien aus. Es steht nicht einer vorne und alle anderen haben nur zuzuhören, sonder jeder beteiligt sich an der Diskussion.

Ein bisschen mehr Moderation würde diesem Forum wirklich gut tun, das hat nichts mit alten Zeiten zu tun.

Deine Antwort