Was haltet ihr von der MT Ankündigung?

VW Polo 6 (AW)

Wo sollen wir uns dann austauschen wenn es um Syling, LSPI, Felgen, Tieferlegung, Styling etc geht?

Facebook Gruppe ist ja auch vorhanden aber hier im Forum find ich es besser?

Eure Meinungen?

28 Antworten

Ich würde es sehr bedauern wenn es kein MT mehr geben würde. Wenn sich kein Käufer finden sollte, wäre ich auch mit einem Abomodell einverstanden, denn das Forum ist Gold wert!

Hier geht’s zur Ankündigung:

https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

Es wird sich bei der Masse an Usern sicherlich ein Käufer finden, der neue AGB ins Rennen bringt - dann wird die Werbung und das Tracking noch krasser. Bin gespannt aufs Kleingedruckte - und ob ich dann zustimme. Vielleicht wäre es dann besser dafür zu bezahlen. 😉 Aber Abo? Viele sind hier doch nur kurz da, fragen was nach und sind auch schon wieder weg.

Facebook ist keine Option!

Da ist ja bitter 🙁

Bei Motortalk bekommt man ja eigentlich auf alles eine Antwort 🙁

Verkauf hin oder her, ohne Community stirbt die Seite falls Abo Modelle zu teuer werden... Es gibt dafür so viele anderen Foren, PoloFreunde z.B.

Bei 3,6 Mio unique Besucher pro Monat. Ich weiß jetzt nicht genau was das bedeutet, aber kann man sicher einen unique Abo Geld von 1 € pro Jahr verlangen... Man spricht von 100.000 € pro Monat was so ein Forum benötigt, keine Ahnung ob das so stimmt.

Alternativ könnte MT im Dezember eine Sammelaktion starten, aber nur wenn Mobile.de nicht davon profitieren kann. Da sitzt das Geld lockerer in der Tasche. Und da jeder von uns sicher 1 € übrig hat kann es sicher noch etwas werden. 😉

Mich würde es aber auch interessieren was MT eigentlich von uns an Geld braucht um online bleiben zu können.

Ähnliche Themen

Mir würde wohl ein wenig der allgemeine Talk-Teil fehlen aber könnte ich auch mit leben.

Wenn es ein Problem gibt, dann gibt es immer Foren eben genau Polofreunde oder auch Newsgroups - hauptsache kein Facebook und diesen ganzen Social Media Schrott, der einem einfach nur vom normalen Leben abhält.

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 18. Juli 2023 um 15:33:50 Uhr:

...
hauptsache kein Facebook und diesen ganzen Social Media Schrott
...

Ein Forum zählt aber schon auch zu Social Media 😉

ein Forum ist aber ne Insel für sich, quasi der Dino unter den Social Medias. Sofern man keinen Facebook Login oder whatever benutzt auch relativ anonym oder sagen wir mal datenschutzfreundlich!

Einige werden ihre "Lebensgrundlage" verlieren, da denke ich besonders an den ein oder anderen Mod im G8Forum, da habe ich aber keinerlei Mitleid !!!

Das ist meine Meinung zum Thema !

Dann bleib bitte dort 😉

Hier geht es um den Polo 😉

Mit Mods hatte ich noch nie Probleme, und Dummschwätzer landen früher oder später auf der Igno-Liste. Schade ist es um die Kompetenzen, die dann verloren gehen. Denn hier sind wirklich einige Leute mit Ahnung unterwegs...
Aber es gibt ja dann andere Anlaufstellen für mich, Dieselschrauber und andere

Zitat:

@mrbabble schrieb am 19. Juli 2023 um 18:49:04 Uhr:

Dann bleib bitte dort 😉

Hier geht es um den Polo 😉

Hier geht's um die Frage der "Ankündigung" !

Von Polo habe ich jetzt nichts im ersten Beitrag oder der Überschrift gelesen ...

Insofern kann man mir auch nicht unterstellen, Themen oder Foren-Fremd geantwortet zu haben 😉

... und ich "darf" auch hier schreiben, ich fahre auch einen POLO ... sogar AW 😁

Alles gut 😉

War nur n Spaß 🙂

Ich habe noch nie Werbung in der App gesehen. Wäre gerne bereit wie bei E-Mailprogramm o.ä. ein Banner zwischen den Beiträgen zu akzeptieren, oder besser ein Werbespot beim starten der App.

Gibts ja bei anderen Foren auch do!

Wenn MT stirbt, dann wird es ja weiterhin Foren geben, aber dann jeweils nur nach Fahrzeug….

Fände ich sehr schade, ich habe auch sehr viel Hilfe erhalten, wenn ich Probleme mit meinen Fahrzeugen hatte.

Wäre auch bereit etwas dafür zu zahlen !

Dann schau mal, was für Cookies in der Mobile.de App oder auch in der MT-App alles so aktiviert sein wollen.

Ich hab noch nie eine derartig lange Liste zur Userkontrolle gesehen wie bei mobile.de - ach doch, (Ebay) Kleinanzeigen, das ist auch echt krass was man da alles manuell abstellen muss um die App halbswegs datenschutzfreundlich verwenden zu können.

Gerade mal gesucht bei YT: https://www.youtube.com/watch?v=k64Nbr0cHwA

Machen halt die wenigsten. Ich bin im Thema und es ist sehr schmerzhaft zu sehen, wie selbst Gleichgesinnte davor kaputulieren, weil es einfach zu zeitaufwendig ist sich um seinen Datenschutz im Detail zu kümmern. Ich verzichte lieber, bevor ich irgendwas blind nutze.

Deine Antwort