Was haltet ihr von der Farbe
Hallo ich bin zur Zeit auf der suche nach einem A4 Allroad hatte mir jetzt einen Gebrauchten angeschaut in der Farbe Stratos Blau Perleffekt keine Volllackierung.Ich bin hin und her gerissen ob das Gut aussieht und die Farbe überhaupt zum Allroad passt.Was meint ihr......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Ich persönlich bin ein Fan von schwarzen Autos, aber das muss jeder selbst wissen.
...
Für mich persönlich gehört dieses Blau da aber nicht zu, für meinen Geschmack ein wenig trist.
Wie kann man gegenüber schwarz dieses blau denn "trist" nennen? 😕
34 Antworten
Das ist eine dezente und schöne Farbe von Audi :
http://www.pkw-online.de/Q5-S-line-braun.jpg
habe es zum ersten mal bei Audi gesehen beim neuen A6 andere Hersteller folgten dem.
An deiner Stelle würde ich noch nach einem alternativen Allroad in der Farbe suchen, die dir besser gefallen könnte und anschließend entscheiden.
Lg Markus.Audi
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Ich persönlich bin ein Fan von schwarzen Autos, aber das muss jeder selbst wissen.
...
Für mich persönlich gehört dieses Blau da aber nicht zu, für meinen Geschmack ein wenig trist.
Wie kann man gegenüber schwarz dieses blau denn "trist" nennen? 😕
Mit Sicherheit ist schwarz auch eine Standardfarbe bzw. DIE Standardfarbe, aber mir gefällt sie halt.
Ich hab nichts gegen andere Farben, aber dieser Blauton ist nichts besonderes. Wobei mir Sepangblau extrem gut gefällt 😉
Habe vor kurzem auch einen 8K Avant in hellgrün metallic gesehen, sah auch echt spitze aus, obwohl mir die Farbe nach 3 Jahren vielleicht über wäre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ScanaiR420
So sieht der aus ist aber nicht der den ich mir angeschaut habe..
http://suchen.mobile.de/.../177659710.html?...
Eine der schönsten Farben für den Allroad überhaupt!!!
Habe damals diese Farbe lange gesucht. Gibt es auch "Gottseidank" nur sehr selten!
Wenn du ihn nimmst, würde ich die hinteren Scheiben noch dunkel folieren lassen.
Der Wagen und auch die Ausstattung ist perfekt.
Mach ne Probefahrt und dann schlag zu, diese Kombination wirst du so nicht oft finden!!!
(Sonst nehm ich den :-) )
Farbe passt sehr zum Auto klasse!!
...für mich persönlich wesentlich ansprechender, als der typische Brei aus silber/grau/schwarz.
🙂
Gruß Jürgen
Ich finde diese Kombination auch super!
Ich bin auch kein Freund von dem schwarz-grau-silber standardbrei.
Ich selber hatte zuvor dakarbeige und jetzt dakotagrau. OK bei zweiterem kommt auch "grau" im namen vor, aber die Farbe ist viel mehr braun wie grau. Allerdings weniger auffällig wie dakarbeige.
Fakt blau beim allroad gefällt mir!
Wie schon oft gesagt, ist Geschmackssache! Ich habe auch schon überlegt meinem schwarzen Allroad einen farblichen Akzent zu verpassen, aber auf schwarz ist es schwer eine passende Farbe zu finden.
P.S. Den Allroad den du hier vorgestellt hast, bin ich vor kurzem gefahren. :-)
Ich habe fast immer blaue Autos gefahren, hatte bis Juli 2012 einen arubablauen A3 SB und hatte mir die Farbe auch für den neuen Allroad überlegt.
Ich fand sie aber dann aber irgendwie doch nicht so passend zum Allroad. Habe lieber das dakotagrau (was eher braun als grau ist) genommen und bin damit sehr zufrieden.
Am Tage der Abholung in IN konnte ich dort auch einen roten Allroad bewundern.
Alles Geschmackssache, aber für die Feuerwehr musste es ja so sein... ;-)
"Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Kernseife...
Wenn dir die Farbe gefällt, dann kauf' das Teil und freu dich dran.
Einen Allroad würde ich persönlich eher in grau od. braun nehmen - passt für mich irgendwie besser zum Modell.
Ich nehme immer abwechselnd alle 3 Jahre schwarz od. weiß, da es ein Firmenwagen ist und ich zu geizig für Metallic bin.
@TE
Also wenn du hin und her gerissen bist und dir nicht sicher dann ist die Farbe definitiv die falsche. Es muss dir vom Fleck weg gefallen sonst ist die Wahrscheinlichkeit das du später vor deinem Auto stehst und dich über die Farbe ärgerst nur umso höher.
Persönlich finde ich die Farbe zwar eine Alternative und vor allem eine die nicht jeder hat aber für mich wäre es nichts.
wie vieles eine Geschmacksache, schließlich soll es Dir gefallen.
Wenn Du Dich mit der Farbe anfreunden kannst und sie Dir gefällt, nehme sie, bzw das Auto.
Sagt Dir nur das Auto, Laufleistung,km und Preis zu, dann schau Dich bei einem Lackierer oder Folierer um 😉 dort bekommst Du auf Wunsch auch etwas ganz individuelles 😉
Zitat:
Original geschrieben von Locarno
Am Tage der Abholung in IN konnte ich dort auch einen roten Allroad bewundern.
Alles Geschmackssache, aber für die Feuerwehr musste es ja so sein... ;-)
Und ein komplettlackierter ist dann quasi ein "ALL-ROT" oder wie? 😁
mfg, Schahn
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Das ist eine dezente und schöne Farbe von Audi :http://www.pkw-online.de/Q5-S-line-braun.jpg
habe es zum ersten mal bei Audi gesehen beim neuen A6 andere Hersteller folgten dem.
Einspruch Euer Ehren! Beim Automobilhersteller meiner Wahl gibt's schon seit Menschengedenken immer mindestens einen Braunton. Mal mehr Mahl weniger ansprechend.
Das Braun von Audi finde ich sehr schön und Abseits vom Mainstream.