Was haltet Ihr von der Alarmanlage hier?
Die ist doch sehr günstig für Ihre leistungen oder?? http://www.1clickshop.de/product_info.php?cPath=24&products_id=59
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ArK0n
also dass chirpen verboten ist, wär für mich was neues, ich halte es für schmarn. 🙂
es ist verboten!
war vor 2 wochen dabei als sich ein kumpel von mir bei seinem 4er golf diese funktion in der software hat freischalten lassen...und da erschien 2mal die warnmeldung: "achtung, im bereich der europäischen union NICHT zulässig!!!"
davon abgesehen, kannste ja einfach mal beim tüv nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Der hatte das? Kann ich mir nich vorstellen... Ich glaub eher dass das nachgerüstet is...
Doch ist es... Der gehört meinem Chef und an dem Auto ist alles Original
und wie ist das mit dieser hupenansteuerung?
ein bekannter hat das er schließt ab und die hupe macht einmal kurz "hup" (na was denn auch sonst!)
ist das erlaubt?
wen juckt sowas, es ist auch verboten zigarettenkippen aufn boden zu werfen..
Ähnliche Themen
wollte nicht zwingend nen neuen thread eröffnen und habe diesen hier gefunden 😉
also, mir haben sie heute auf dem schulparkplatz meine led seitenblinker geklaut und die frontblinker haben sie wohl nicht herausbekommen, bzw. hatten sie zu dickes werkzeug dafür! *schwein gehabt*
nun ja, ich möchte aus diesem grund mir auch eine alarmanlage zulegen. jetz bin ich hier am überlegen ob ich nun eine mit radarsensor nehmen soll ( carguard defender expert - 189€) oder die normale defender standard (139€)...🙁 weiß einfach nicht so recht... also folgende punkte sollten beachtet werden:
1. habe ich eine garage, sprich; der wagen ist nachts in sicherheit... parke so gut wie nie irgendwo anders!
2. ist es mir sehr wichtig, das meine front- und seitenblinker, sowie dann auch die GTI lippe etc. ausreichend durch die AA geschützt sind!
3. will ich aber net, das wenn irgend jemand an meinem auto vorbei geht, der alarm gleich voll los geht...
reicht für meine zwecke die standard oder sollte ich doch 50 eier mehr ausgeben und zur expert greifen ?
hier steht manchmal nen 4er golf rum, der wohl radar hat (bin mir net sicher). bin, um ihn mir mal anzusehen, näher herangetreten (ca. 1m) und dann vernahm ich so ein geräuscht, als ob die alarmanlage gleich losgehen würde, ich trat also wieder zurück und das geräusch verschwand wieder 😉 war scheinbar so ein radar...
bitte bitte gebt mir rat, ich will die AA so schnell wie möglich bestellen 🙁
mfg
marcel
EDIT: hab ne frage vergessen :P
dieser geile klappschlüssel von carguard, funzt der ohne probs nach anpassung mit dem G3 schlüssel ? war vorhin beim händler meines vertrauens und der meinte, die hätten einmal nen G3 schlüssel daran angepasst und der hat danch net mehr ins zündschloss gepasst !? gepfuscht oder gehts ehrlich net richtig ?
gefuscht! habs selbst angepasst und der wackelt null.
Aber mit der AA deine Blinker schützen wird nichts werden, du kannst den Radarsensor kaum so einstellen, dass alles abgedeckt ist und ein Passant neben deinem Wagen gehen kann ohne den Voralarm auszulösen. Haben wir probiert, aber es ist uns nicht gelungen.
hmm scheisse... also ich brauch auf jeden fall nen schutz, weil die ja die frontblinker nicht bekommen haben und deshalb sicherlich noch einmal zuschlagen werden... parke wohl erst mal 100m weiter weg auf einem einkaufsmarktparkplatz. allerdings will ich, dass mir das nicht noch einmal passiert. also meinste die defender standard würde reichen oder sollte ich doch 50 mehr ausgeben für nen tuck mehr sicherheit ?
du könntest natürlich es so versuchen, dass du den Sensor zu weit nach vorne packst, das genau diese Dinge abgesichert sind, aber dafür müsste der schon unters Abrett. Dann könnte es gehen, bei mir ist er unter der Handbremse, oder kurz davor
gut! also 189€ ist mir der spaß auch wert! werde sie mir gleich bestellen 😉 ma gucken wo ic hden sensor platziere, werde das ausgiebig testen, indem ich den alarm dann schärfe und mal versuche meine blinker zu klauen *g*
wie gestaltet sich der einbau so ? habe in dem thread hier schon gelesen das es net sonderlich schwierig sein soll.
alles relativ!
habe 2 Tage gerbaucht und nochmal 3 stunden um den Krams einzustellen, ist schon arbeit, und unbedingt verllöten das ganze.
mach das aber wenns noch warm und hell ist, sonst wird das nix, zudem brauchste Platz, weil ja doch einiges demontiert werden muss.
Also @sataan: möchte auch bitte ganz genau wissen, wo das mit dem Verbot des Chirpens steht, das würde mich brennend interessieren, weil ich das nämlcih aktiviert habe bei meiner Viper, die ich übrigens dir, Necko, auch wärmstens empfehlen kann. Sehr fehlalarmsicher und auch gute Funktionen und Funktionsvielfalt. Du kannst dir zum Thema AA auch mal diesen Thread durchlesen, steht auch viel zum Thema drin.
Gruß Tecci
Hallo! Also ich habe mir jetzt nach mehrerem hin und her überlegen ne Hornet Alarmanlage gekauft. (Hornet ist von der selben Firma wie Viper, Clifford etc. wie unter directed.de zu sehen). Also der Einbau. Naja habs mit nem Kumpel gemacht der diese AA schon mal in nem 3er Polo eingebaut hat. Haben trotzdem einen Tag und nen ganzen Abend eingebaut. Sie war in ca. ne halben Stunde so eingestellt dass sie mir einwandfrei zusagt! Kann mich bis jetzt absolut nicht beschweren! Einffach ein Sahne teil! Die FFB geht mega weit durch Wände und was weiß ich nicht alles *g*. Die Hornet 719 K bietet folgenden Schutz:
- Spannungsabfallsensor
- 2-Zonen Schocksensor (der einwandfrei eingestellt werden kann)
- Türkontakt
- Kofferraum und Motorhaubenkontakt
- Wegfahrsperre
- ZV-Ansteuerung mit Blinker und "chirpen" (das chirpen ist definitiv in der EU nicht erlaubt, laut Anleitung)
- Status LED
- ein Radarsensor kann angeschlossen werden
- Selbstverschließen der ZV kann eingestellt werden
- und vieles mehr!
Also ich bin absolut begeistert von dem Teil!!!
@Necko: Steht in der Anleitung vllt auch drin, WARUM das chirpen nicht erlaubt ist (irgendeine Verordnung oder Richtlinie oder sonstiges)?
Gruß Tecci