Was haltet Ihr von der Alarmanlage hier?

VW Vento 1H

Die ist doch sehr günstig für Ihre leistungen oder?? http://www.1clickshop.de/product_info.php?cPath=24&products_id=59

55 Antworten

*schieb*

N Kumpel hat die KG 300 in seinem Dreier drin. is kein großes ding, die einzubauen, aber alarm gibts effektiv nur, wenn die türen auf sind (--> türkontakte) ... der Erschütterungssensor ist für den Hintern.
Is sonst aber ne günstige lösung.

@ Sataan1976: Wieso / seit wann is das verboten? Wo steht das? Besonders leise isses ja nich (~120 db), aber das ist doch kein grund?!

MfG

Warum ist der Erschütterungssensor nix?? Der wäre mir eigentlich schon wichtig. Und wo bzw. wie schließt man die denn so grob gesagt an?

Ich hab öfters im Forum gelesen, dass der zu leichtgängig ist, bei meinem kumpel lässt der sich gar nich auslösen. ich glaub da muss die karre erst umkippen oder so...

Zum Einbau guck ma auf www.kfz-alarm.de . da musste dich anmelden, dann kannste dir alle Kabelfarben durchlesen.
Du musst nur die Verkleidungen ums Lenkrad abbauen, an den Schweller musst du auch ran. Geht aber beim golf recht fix, is ja Baukastenprinzip.
Hol dir Genug Kabeldiebe, Kabelverbinder und Schrumpfschläuche, dann wirds auch noch ne saubere arbeit.

Kleine Anekdote: Als wir bei meinem Kumpel alles fertig gebaut hatten und es testen wollten haben wir abgeschlossen... ergebnis: die linken blinker haben geblinkt und die scheibenwischer gingen an. tja, falsches kabel... dafür wars einzigartig 😉

Ach ja: an den Kofferraumkontakt gehst du am besten direkt an der Kofferraumbeleuchtung.

MfG

Ähnliche Themen

Aha, warum mim Kofferraumkontakt an die Beleuchtung? Dann kann ich ja auch einfach den normalen Türkontakt nehmen oder wird da noch ein zusätlicher kontakt verlegt?? Hab leider kein plan =(

1. Wenn du eine deiner Türen aufmachst, geht das innenlicht an. Also: Türkontakt an die Alarmanlage (lt. Anleitung, da steht genau wie wo ran).

2. Wenn du den Kofferraum aufmachst, hast du links ne Beleuchtung. An das Kabel kommt ebenfalls die Anlage.

3. Wenn du die Motorhaube aufmachst passiert (noch) nix, dafür bauste dir nen Kontakt ein. Der is dabei, du siehst dann schon wie das geht.

Wenn die Alarmanlage aktiviert ist und jemand dann Tür / Kofferraum / Motorhaube aufmacht merkt das die Alarmanlage und geht los. Und da ist sie auch sehr zuverlässig 😉

Meld dich bei der Adresse an, die ich gepostet hab. Da is genau aufgelistet wie man wo was am besten einbaut, incl aller nötigen Kabelfarben.

MfG

Warum soll das "chirpen" verboten sein? die kg300 hat das jedenfalls!!!

Zitat:

Original geschrieben von VWFahrer2003

Warum soll das "chirpen" verboten sein? die kg300 hat das jedenfalls!!!

Ich weiß... deshalb wunder ich mich ja so... und ich hab das auch schon öfters von anderen anlagen gehört...

das ist nunmal verboten, warum auch immer. Es könnte ja vielleicht andere Verkehrsteilnehmer irritieren. Hier mal ein Zitat aus der Anleitung der Clifford Matrix RS2:

"Wenn die Anlage geschärft wurde, hören Sie einen kurzen Sirenenton (innerhalb der EU nicht zulässig) und die Blinkleuchten blinken einmal."

Und was soll ich jetzt mache. ich kann doch nicht die sirene abklemmen damit man das chirpen nicht mehr hört. welchen sinn hat dann die alarmanlage noch? Könnte das ärger mit der polizei geben?

normale Wagen, also Serienwagen haben dieses Chirpen doch auch, sobal ich mich nicht irre ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wobi

normale Wagen, also Serienwagen haben dieses Chirpen doch auch, sobal ich mich nicht irre ;-)

Welche? Ich kenn keinen, die haben eigentlich doch nur alle Blinkeransteuerung?!

Ich kenne da auch nur einen der das chirpen hat, das ist der alte SL... und wenn mercedes das hat, kann es nicht verboten sein.

also dass chirpen verboten ist, wär für mich was neues, ich halte es für schmarn. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1erCabriofahrer

Ich kenne da auch nur einen der das chirpen hat, das ist der alte SL... und wenn mercedes das hat, kann es nicht verboten sein.

Der hatte das? Kann ich mir nich vorstellen... Ich glaub eher dass das nachgerüstet is...

Deine Antwort