Was haltet ihr von den...
hey bin seit einiger zeit auf der suche nach einen gebrauchten pkw. wir sind zu zweit und haben einen dobermann der immer mit uns mitfährt.zudem gehen wir 6-7 mal im jahr in den wald für unseren kamin.
wir schauten die letzte zeit nach einen touareg aber wahrscheinlich ist es doch ein wenig zuviel auto. er ist auch nicht gerade günstig im unterhalt deshalb schaute ich weiter. der x3 gefällt mir auch sehr gut und wäre vom unterhalt erheblich günstiger und für normale waldwege denke ich voll kommen ok. wir wollen nicht mehr als 30t investieren und da wären einige modelle des x3 möglich.
was sagt ihr zu diesen angebot
BMW X3 xDrive20d Lifestyle,Navi,Xenon,Glasdach,AHK
24.990 EUR (Brutto) 21.000 EUR (Netto) 19,00% MwSt.
Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 04/2009 83.980 km Diesel 130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
1.Hand, Unfallfrei, Scheckheft lückenlos, Spacegrau Metallic, Servotronic, Stoff / Leder Pearlpoint anthrazit, Dachreling,
LM Räder V - Speiche 279, Anhängerkupplung abnehmbar, Lederlenkrad mit Multifunktion, Seitenairbag für Fond Passagiere, Interieuerleisten Spacegrau Metallic, Panorama Glasdach,
Innen / Außenspiegel automatisch abblendend,
Lordosenstütze Fahrer / Beifahrer, Sitzheizung Fahrer / Beifahrer,
Xenon Licht, Scheinwerferwaschanlage, Regensensor,
Kliamaautomatik, Park Distance Control ( PDC ),
Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung Bluetooth,
CD Wechsler 6 fach, HI FI System Profess., Paket Navigation,
Edition Lifestyle,
1.Hand,
Unfallfrei,
Scheckheft lückenlos,
liebe grüße jule
23 Antworten
Hallo Jule,
denke ein gutes Angebot, aber ich würde euch dringend eine Automatik empfehlen.
Das ewige hin- und her schalten ist das einzige an meinen X3 2,0d was mir ziemlich auf den Geist geht.
hub01
Hallo Jule,
habe auch einen X3 3.0 Aut. gefahren, bis ich mir dann einen Weimaraner als Jagdhund
zulegte.
Mit der Transportkiste für den Dobbermann im Kofferraum müsst ihr aber die Rücksitzbank
zurückklappen, oder???
Außerdem befahre ich auch öfters als Jäger Feld- und Waldwege.
Aus diesem Grund habe ich meinen X3 schweren Herzens verkauft (ein tolles Auto)!!!!!
Aber die Vernunft hat gesiegt und ich habe mir einen Sorento XM mit großem Kofferraum
gekauft.
Für die 30000,--Euro könntet ihr einen Kia Sorento 2.2 CDRI mit Automatik (Ausführung Spirit
oder Executiv) als Vorführfahrzeug bekommen (auch ein tolles Auto).
Gruß
Jagdhorni
Sorry BMW vs KIA geht ja überhaupt nicht! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von jagdhorni
Aber die Vernunft hat gesiegt und ich habe mir einen Sorento XM mit großem Kofferraum gekauft.
Igitt .... Korea. Na dann viel Spaß mit dem Vernunftauto. Was mich immer nervt ist die hohe Abnutzung, diese Autos verleben immer so schnell.
Ähnliche Themen
und der Wertverlust 😰 warum wohl 😁
Aber jeder wie er will
hub01
Zitat:
Original geschrieben von hub01
Sorry BMW vs KIA geht ja überhaupt nicht! 🙄
Habe ich auch erst gedacht, jedoch war mir der X3 zu schade, um damit in den Wald oder
auf einem Feldweg zu fahren (hatte das Sport- und das M-Paket).
Jetzt habe ich aber einen Allrounder!!
Für mich ist und bleibt der Diesel 6-Zylinder ein Spitzenfahrzeug, welches ich aber vom Nutzen
nicht mehr gebrauchen konnte.
Gruß
Jagdhorni
Ich finde Autos sind zu teuer gerade für "Allround".
Ohne Dich ärgern zu wollen aber der deutsche Ausdruck für "Allround" ist "alles könnend" aber für ein technisches Produkt wie ein Auto => "Durchschnitt" oder "Kompromiss" und das trifft es tatsächlich recht gut.
hm wir hatten vor jahren mal ein kia und ich muss sagen wir haben total schlechte erfahrungen gemacht.es war ein neuwagen und nach 2jahren ohne probleme traten nacheinander diverse probs auf.naja ich denke wenn man einmal richtig schlechte erfahrungen gemacht hat dann kauft man sich die marke nicht nochmal also kia geht in meinen augen garnicht.
der dobi kommt in keine hundebox er bleibt wenn so im kofferraum auf den strecken mit geschirr und ordentlich befestigt (er hat panische angst in der box). ich werde es probieren ob es von der größe passt.
ob der x3 zu schade ist für den wald hin oder her grins.sind sehr humane wege er muss halt nur nen hänger ziehen können.autos sind gebrauchsgegenstände da wird er halt mal schmutzig.bin mit mein auto a3 sportback auch in den wald nur das der wirklich sehr tief liegt und es wirklich nicht mehr geht denn mutwillig möchte ich ihn nicht kaputt machen.
ist der x5 größer oder hat mehr bodenfreiheit?
liebe grüße jule
Zitat:
Original geschrieben von zodiac2007
ist der x5 größer oder hat mehr bodenfreiheit?
Der X5 ist der Traum des X3 Fahrers 🙂 und ja größer. Das ist ein riesen Schiff. Der ist auch größer als der Sorento, mit Sicherheit. Wir haben viele Sorentos in der Bekanntschaft, wegen der hohen zulässigen Anhängelast wird er gerne für das Ziehen von Pferdeanhängern genommen.
Mein Hund sitzt im X3 sehr komfortabel hinten. Mehr Platz braucht der auch nicht.
echt ich dachte gelesen zu haben das die zwei sich nicht viel nehmen von der größe. warum der traum des x3 fahrers? sind das so erhebliche unterschiede beim preis?oder der unterhalt so teuer?
liebe grüße jule
Hallo Jule,
ja, der X5 ist ein ganzes Stück größer, wenn auch nicht so merkbar im Innenraum. Kofferraum gibt etwas mehr her.
Das gilt aber nur für den Vergleich BMW X3 E83 und BMW X5 E70. Der neue X3 F25 ist schon ein Stück größer als der alte E83 und kommt fast an den X5 ran.
Aber: X5 verbraucht durchaus 2-4 l mehr, kostet erheblich mehr an Versicherung und ist nicht so handlich. Er hat mehr Bodenfreiheit und Du sitzt auch höher.
Ich würde eine Probefahrt machen - die Preise des X5 liegen im Schnitt ca. 3-6 T€ höher als beim X3.
Gruß
Cornelius
Zitat:
Original geschrieben von Genie21
Der X5 ist der Traum des X3 Fahrers 🙂Zitat:
Original geschrieben von zodiac2007
ist der x5 größer oder hat mehr bodenfreiheit?na ja, wir hatten einen ML und meine Frau wollte einen KLEINEREN
Mein Hund sitzt im X3 sehr komfortabel hinten. Mehr Platz braucht der auch nicht.
Unserer auch, aber im ML durch Trenngitter auf der einen Seite und auf der anderen die Wochenendeinkäufe.
Das kann der X3 nicht, dazu ist er wirklich zu klein
ab welchen baujahr ist der x3 größer geworden?
dann lohnt es sich ja vielleicht mal nach nen gebrauchten x5 zu schauen.der x5 wird ja nicht teuerer im unterhalt sein als der touareg denn der will schon viel benzin sehr hohe werkstatt etc
Hi,
ab Ende 2010, die "neuen " X3 sind natürlich durch die geringe Bauzeit noch sehr teuer als Gebrauchte.
Schaut ruhig nach einem X5 - spätestens beim Hängerziehen (Pferdeanhänger) sind die 3,5 to Anhängelast ein Kaufgrund.
Ich muß allerdings zugeben der X3 in der Version 35d zieht genauso souverän, kein Wunder bei der Motorleistung, auch wenn es dann nur 2,0 t sein dürfen.
Die Kosten des X5 dürften im Unterhalt durchaus vergleichbar mit dem Touareg sein, nimmt man die in Foren berichtete Rep.Häufigkeit des Touareg hinzu, dann ist der X5 wohl günstiger.
Gruß
Cornelius