ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Was haltet ihr von den????

Was haltet ihr von den????

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 12. April 2012 um 14:06

nachdem ich mich nun intensiv belesen habe und auch euch sehr dankbar bin für die vielen guten ratschläge ist es nun entschieden.es wird definitv ein v6 touareg.

und wenn man mal genauer hinschaut dann will man auf bestimmte dinge auch nicht verzichten für ein paar euronen mehr.

schaut euch den mal an

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212573403

der gefällt mir gut zudem 1ahr gebrauchtwagengarantie das ist klar aber ich kann auch einen 3jährige anschlussgarantie abschließen wo wichtige dinge bei reperaturen drin wären preis ca. für 3jahre 2400 eur.

geht aber auch kürzer.

ich weiß nicht ob man die preise drücken kann hat jemand da erfahrungen?

günstiger wäre natürlich prima aber ich traue mich irgendwie nicht an andere tregs ran die älter und mehr kilometer haben.was meint ihr welche baujahre und kilometer wären noch aktzeptabel zum gebrauchtwagen kauf ohne das man angst haben muss?(wenn checkheft gepflegt usw)

liebe grüße jule

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. April 2012 um 14:25

Hallo JULE.

Also beim Überfliegen ist mir nur aufgefallen, dass er keine MEMORY-Sitze und keine AHK hat. MEMORY-Sitze sind nicht schlecht wenn Viele das Fahrzeug fahren, also kein MUSS! AHK ist halt eine Bedarfssache, kann aber jederzeit nachgerüstet werden. Ansonsten finde ich ALTER, KM, PREIS für absolut akzeptabel!

Zum Thema GARANTIE: da musst Du aufpassen, oft wird nur ein Teil des Materialwerts aus der Reparatur getragen. Viele Teile sind grundsätzlich ausgeschlossen, meist sind diese nur schwammig umschrieben, jedoch nicht definitiv genannt. Da kannst Du im Bedarfsfalle Dir gleich einen Anwalt holen. Deshalb genau nachsehen WAS KOSTET ES und WAS BRINGT ES. Wenn Du jetzt dieses Geld über hast, ist es evt. sinnvoller es auf die Seite zu legen und die Reparatur davon zu bezahlen. Mit Glück sparst Du noch was davon!

Themenstarteram 12. April 2012 um 14:35

das auto fahre nur ich ganz selten mal meine bessere hälfte grins. ja die ahk das wollte ich noch raus schlagen. weiß halt nicht ob die mit sich verhandeln lassen aber probieren kann man ja mal grins. die anschlussgarantie habe ich schon überflogen habe mir gleich alles per mail mal zu schicken lassen.

ja den preis fand ich auch ok mit der ausstattung.was meinst du ist aber sinnvoller.vielleicht doch ein wagen der 1-2 jahre älter ist und mehr kilometer hat mit ähnlicher ausstattung oder eher doch etwas neuer.fakt ist den wagen wollen wir diesmal bis zu seinen tode fahren nicht wieder verkaufen.es sei denn es rappelt uns und wir stoßen auf ein andres geiles auto lol.

liebe grüße jule

am 12. April 2012 um 14:45

Ich finde den hier, gemäss den Bildern und Beschreibungen, wirklich als kaufbar! Der hat auch schon den "stärkeren" Motor mit 241 PS drin! Gerade in Hinblick auf Deine Aussage "bis zum Tode fahren" würde ich keinen Älteren und keinen mit mehr Kilometer nehmen.

Wobei diese TDI-Motoren mit Sicherheit eine sehr hohe Kilometerlaufleistung haben. In der heutigen Zeit, ist eher der Mensch das Problem als die Technik. Die Leute wollen Abwechslung in ALLEM, also kaufen und verkaufen sie die Auto's obwohl diese weder schlecht noch alt sind.

Themenstarteram 12. April 2012 um 14:52

was heißt verlängerte wartungsintervalle?

am 12. April 2012 um 14:59

LongLife oder Wartungsintervallverlängerung bedeutet: alle 2 Jahre bzw. nach 50tkm bei den Diesel-Motoren!

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:00

coole sache danke dir

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:10

das ist unsere 2.wahl. da wir eigentlich kein leder mögen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=200143714

am 12. April 2012 um 15:37

Da ist sehr wenig bis gar nix an Ausstattungsmerkmalen angegeben.

In Punkto LEDER: Leder ist sehr strapazierfähig und langlebig (habe noch nicht gehört das Jemand den Ledersitz durchgescheuert hat bei einem Treg); leicht zu pflegen + zu reinigen; und durch die Sitzheizung (bei dem Weissen) auch im Winter sehr angenehm und absolu nicht kalt!

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:41

ja ich weiß aber nachdem bildern hat er alles drin soweit ich das erkennen kann.zudem finde ich die farbe etwas schöner,ich fahre jetzt einen weißen da könnte mal eine andere farbe her.

ja das mit den leder ist so eine sache ich finde es einfach rutschig habe keinen richtigen halt.zudem wenn ich mal holz laden will ist stoff einfacher so meine erfahrung jetzt.

aber so finde ich das angebot auch sehr interessant da auch weniger km gefahren wurden.

liebe grüße jule

am 12. April 2012 um 15:53

Ist ja grundsätzlich Deine Entscheidung! Aber das mit 13tkm ist wohl ein Scherz als ein Argument.

Und zum LEDER: der Kofferaum ist NICHT mit Leder ausgeschlagen! Oder transportierst Du das Holz auf den Sitzen???

Mit der Farbe hatte ich mich extra zurück gehalten, da ich WEISS für ätzend halte (erinnert mich an die Rentnerfraktion mit ihren weissen Sternfahrzeugen).

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:59

oh frag nicht mit den holz wenn die äste oder stämme auf 1.5m zu gesägt sind reicht der kofferraum nicht aus zudem hast du immer was auf den sitzen das sind erfahrungen.aber deshalb soll ja die ahk ran zwecks hänger.das auto wird halt eben auch im wald benutzt deshalb muss mein audi weg.viel zu schade für das auto. klar 13.000km weniger zum selben preis kann man sich überlegen wenn die gleiche ausstattung.

hier ist noch so ein exemplar den fahre ich morgen an

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=204252618

liebe grüße jule

am 12. April 2012 um 16:05

Der wäre mir im Motorraum viel zu gepflegt!

Und wieder Stoff, wie unhygienisch.

Themenstarteram 12. April 2012 um 16:09

unhygienisch lol das auto muss gepflegt werden.

zu sauberer motor na logo motorwäsche hatte meiner auch erst jetzt mit fahrzeugaufbereitung der schaut noch sauberer aus so soll das ja sein.

liebe grüße jule

am 12. April 2012 um 16:15

NEIN, finde ich nicht! Denn wenn ich NIX zu verbergen habe, dann zeige ich den Wagen vor dem Verkauf wie er ist und übergebe ihn gewaschen und aufbereitet!

Ich hatte schon einige Fahrzeuge, bei vielen war nach einer oder zwei Regenfahrten (große Wassermengen) der Motorraum nass und angeschmutzt. Beim Treg ist dies nicht der Fall. Da kommt nix hinzu, außer durch Kondens und Wartung bzw. Reparatur. Mal denk, warum einen Motorraum waschen wenn er sauber ist? Außerdem wird diese MOTORWÄSCHE oft falsch gehändelt und ist schadhaft bzw. zieht Schäden nach sich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen