Was haltet ihr von den neuen "Billig-Autos"?

VW Vento 1H

Was haltet ihr von den "Billig-Autos" wie den Logan (Dacia) ca. 7000-8000€?
Soll 4 Airbags haben, ABS?
Also nicht dass ich mir einen kaufen will, aber mich würde interessieren was ihr davon haltet.

Gibt ja da noch den VW Fox oder so (sooooo scheiße sieht der ja nit aus wenn der nur 7000€ kosten soll. )

27 Antworten

Also ich würde mir lieber für 7000€ einen Vollausgestattenen Golf 3 oder Golf 4 mit Guter Austtung holen. Die Autos haben einfach mehr komfort als diese Billgi Dinger. Nachteil ist natürlich das baujahr. aber Heutzutage rosten die Autos ja nicht da sie ~70% verzinkt sind. Was ich bei diesen Billig Dingern nicht Glaube. Und was soll überhaupt die ersatzteile kosten bei diesen Logan. Jede Werkstatt hatte bestimmt noch nie so ein Auto da und alle teile müssen extra Bestellt werden

Logan ist 100% Renault, also die Ersatzteile sind kein Problem.

Und wenn du dir nen G3 holst, kann der rosten ohne Ende wenn du Pech hast. Das sollte bei einem Neuwagen nicht passieren, schon gar nicht beim Fox.

Ps kennt jemand die Basismotorisierung des Fox in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Und wenn du dir nen G3 holst, kann der rosten ohne Ende wenn du Pech hast.

Ab 96 war die Rostvorsorge beim G3 eigentlich perfekt. Wenn der nicht schonmal nen Unfall hatte, sollte da nix passieren. Ist doch kein Opel... 😁

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

allerdings....7000€ ist doch nicht billig. Das ist verdammt viel geld.

ja aber man nennt sie halt "Billig Autos" und ich erhoffe mir, dass es wirklich mal ne Konkurrenz darstellt und die großen Konzerne zum runterschrauben ihrer Preise zwingt.

Bei uns sind diese Autos teurer als woanders, weil die sicherheitsbstimmungen anders sind und mehr sicherheitseinrichtungen drin sind wie doppelairbag usw

Ähnliche Themen

Neuwagen haben immer einen emotionalen Vorteil, da man bei Gebrauchten nie weiß, wer mit seinen Speckfingern oder sonstewas schon alles dran war. Außerdem ist der Verschleiss meist ungewiss.

Zitat:

Original geschrieben von Icke II

@heil

Oh, da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt - ich meinte das anders:
Ich wollte damit sagen, das gleiche Auto (Ausstattung & Co.) dürfte ja heute nur 17500€ kosten. Dafür bekommt man aber keinen vergleichbaren (neuen) Golf. Heute muß man mindestens 35000€ hinblättern (ich weiß grad nicht wieviel der V'er wirklich kostet). D.h. ein vergleichbares Auto kostet sozusagen das Doppelte.

ich weiß ja net wo du deine autos kaufst, aber bei ebay z.b. gibts nen fuschneuen 5er golf ( klar hat natürlich nur 75ps und bisschen ausstattung) für 15000€ dann legst du noch 2500 drauf für bisschen mehr und dann iss doch alles in ordnung

hier mit wär ich zum beispiel so was von zufrieden das könt ihr euch im leben nicht vorstellen

hier das beste von Preis/leistung

Jup, kassiopeia und dury haben geschnallt worauf ich hinaus will.

Rechne zu den 17.500 Euro noch die Inflation von 12 Jahren und du wirst sehen, dass der V'er dagegen günstig ist.
Für 20.000 Euro kriegst du einen guten Golf V mit ziemlich vielen geilen Sachen, die es beim 3er nicht mal ansatzweise gab. Zwischen beiden autos liegen gute 12 Jahre Entwicklung und das merkt man schon.

Dieses Gerede von 35.000 Euro für einen normalen Golf ist sinnloses Stammtischgerede Marke Autobild, selbst den GTI wirst du nur schwer auf einen solchen Betrag bringen, und der lässt sich wohl kaum mit einen 3er GL mit max. 90 PS vergleichen...

Mio dio, da hab' ich mich nun in den Tausendern vergriffen - aber daß das nun gleich so'ne Kreise zieht...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Im übrigen gehe ich weder zu Stammtischen noch lese ich Autobild 😉

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Logan ist 100% Renault, also die Ersatzteile sind kein Problem.

Und wenn du dir nen G3 holst, kann der rosten ohne Ende wenn du Pech hast. Das sollte bei einem Neuwagen nicht passieren, schon gar nicht beim Fox.

Ps kennt jemand die Basismotorisierung des Fox in Deutschland.

die basismotorisierung des fox soll angeblich bei 75 PS liegen.

@Icke:

Das mit der AutoBild und Stammtisch war auch wirklich nicht gegen dich persönlich gemeint, sondern gegen diese mittlerweile weit vrebreitete Ansicht, dass ein Golf V mind. 25000 Euro kosten müsse, was halt nicht stimmt!

Das wäre dann schon ein 4Zylinder? Hoffentlich nicht dieser 3 Zylinder (gibts den eigentlich als Benziner oder Diesel oder beides?)

Zitat:

Original geschrieben von flipse

..die basismotorisierung des fox soll angeblich bei 75 PS liegen...

...was für ein Fahrzeug dieser Klasse vollkommen ausreichend ist...

Deine Antwort