Was haltet ihr von den Felgen?

VW Touran 1 (1T)

Naabend allerseits.

Seit nun 2 Wochen gehöre ich auch zum Kreis der Touran-Fahrer. Nach langem hin und her fiel die Entscheidung auf den Family-Van und gegen den Passat und den Signum.

Es ist ein Touran Trendline Facelift, 1.9 TDI mit 77KW, EZ: 10/07 in Schwarz. Er hatte 35 TKM auf der Uhr und ich habe 17.500 Öcken bezahlt. So viel zu den Eckdaten.

Bevor ich zu meinem Anliegen komme eines vorweg: Ich bin Entscheidungsneurotiker, wenn ich mir etwas kaufe (egal ob ein Paar Schuhe oder ein Haus), kann ich mich nur sehr sehr schwer entscheiden. Das bedeutet eine sehr schlechte Ausgangsposition beim Felgenkauf (da es ca. 25 Mio verschiedene Felgen gibt), womit wir auch beim Thema wären.
Ich dachte mir, wennde schon ein schönes Auto fährst, brauchste auch schöne Felgen. Gesagt getan im I-net geforscht und wen wunderts? Ich konnte mich nicht entscheiden.
ich habe versucht 2 Marken zu selektieren die mir mit am meisten gefallen und bei denen auch der Preis stimmt. Gelandet bin ich bei Tomason und Momo.

Jetzt zu meiner Frage an euch: Welche der 3 Felgen würde an einem Schwarzen Touran am besten aussehen?

Tomason TN1

Tomason TN4 Beide zu sehen auf www.tomason.de

Oder

MOMO Strike schwarz brillant poliert Klick

Beste Antwort im Thema

Es sind die Sportive Wheels RE-01 mit 30/30 Eibach Federn geworden.

Im Anhang mal n Pic.

Gefällt mir sehr gut. Vielen Dank an alle "Berater"

Gruß

Erkan

P1010709
16 weitere Antworten
16 Antworten

Momo!

Schwarzer Touran -> Schwarze Felgen...

www.tomason.de/tn5_vorstellung.php 😁 😁 😁

Im Ernst, ich würde Momo auch vorziehen...

TN1 sind zu filigran für den Touri!
TN4 ist eine Felge wovon es zig ähnliche nachbauten gibt!
Momo sieht spitze aus!
Du musst nur darauf achten das es nicht zuviel Schwarz an der Felge gibt, sonst wirkt sie nicht mehr!

Deshalb, greif zu Momo, wäre auch meine Wahl!

Hey,

da dich so leicht entscheiden kannst ;-) habe ich auch noch eine zur auswahl.

http://www.motor-talk.de/.../...auf-touran-tdi-125kw-t2006335.html?...

habe ch bei mir nun drauf.

gruss

Ähnliche Themen

Ja die kenn ich von www.felgenoutlet.de und da sind die ein bissl günstiger.

Die sehen auch nit schlecht aus, wobei mir die MOMO doch besser gefallen. Falls jemand noch ne Idee hat welche Felgen auf dem Touri gut aussehen, kann er sich jederzeit melden.

RKI

€: @olli_vw Wäre super wenn du mal ein Bild von deinem mit den Felgen einstellen könntest.

Wenn  ich nicht schon meine Rial Felgen hätte würde ich mich für die Tomason TN6
Entscheiden😎

Gruß Alf

Die sehen auch nicht schlecht aus. Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht um mich für den Touran zu entscheiden und ich glaube ich brauche nochmal ein halbes Jahr für die Felgen. 🙂

Hast du ein Bild von deinem mit den Rial-Felgen? Wenn ja, setz doch mal eins rein, wäre klasse!

RKI

Ich würde auch die Momo nehmen.
Die TN1 und TN4 habe ich schon an diversen Touran live gesehen und sie gefielen mir persönlich nicht so gut.
Wenn, dann schon eher die TN6. Sehr extravagant und noch nicht so verbreitet. Wobei sie mir persönlich zu "speziell" wäre.

Über welche Größe denkst Du denn nach? 16, 17, 18, 19 Zoll?
Ich frage nur, da einige Felgen nur ab einer bestimmten Größe richtig zur Geltung kommen.

Gruß
MartinN

Ich dachte an 18".

19" hätte ich natürlich lieber, aber die sind ja auch ein gutes Stück teurer.

Ich werde mal demnächst zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und mir ein Angebot für die Momo ausrechnen lassen. Ich hab ja noch Zeit bis zum Kauf.

Für neue Denkanstösse bin ich jederzeit offen. Wenn ihr ne Idee habt, nur her damit.

RKI

Zitat:

@ r-k-i

Zitat:

Meine Felgen sind nix besonderes,aber mir gefallen sie eben:-))

Zitat:

Sind Rial 8x17 " ET 40 und kommen Life besser raus als auf dem Foto:-))

Zitat:

Gruß Alf

Hab wohl irgendwie einen fehler mit dem Zitat reingebracht😁

Hier noch 1 Foto,da sieht man die Felgen etwas besser.

Gruß Alf

Danke für deine Mühe Alf, wobei die Rial eher nicht mein Geschmack sind. Ich suche etwas schnörkelosseres.

Gruß RKI

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht um mich für den Touran zu entscheiden und ich glaube ich brauche nochmal ein halbes Jahr für die Felgen. 🙂

Ich hatte ja gesagt, daß ich Entscheidungsneurotiker bin und nun isses sogar länger als ein halbes Jahr her, und ich habe immer noch keine Alu's *schäm*

Ich hatte die Suche nach neuem Schuhwerk ne zeitlang aufgegeben, aber jetzt wo ich neue Reifen brauche, ist die Alufelgensuche wieder aktuell.

Ich habe wieder ein paar Felgen ausgesucht und möchte eure Meinung zu den Alu's hören. Alle als 8x18" mit 225/40 er Reifen.

1. ATS Pegasus Flash

2.Sportive Wheels RE01

3. Die Momo Strike vom 1.Posting

Ausserdem möchte ich dem Touri Tieferlegungsfedern spendieren. Es geht um Federn von HR die eine Tieferlegung von 35mm erreichen.
Meine Frage zu den Federn und zu den Reifen, wie wirds mit dem Komfortverlust aussehen? Ich möchte ne gesunde Mischung aus guter Optik und gutem Komfort, oder ist das mit dieser Kombination (35 mm tiefer+18" Räder) garnicht möglich?

Gruß

rki

Tieferlegung und Fahrverhalten: Keine Ahnung!

Mein Felgen-Geschmack: Ganz klar ATS! (Sieht noch besser aus als MOMO)

Gruß EX... mit original "Spaßspiel " ;-) (Funplay) Felgen, die auch ganz hübsch sind.

Deine Antwort