Was haltet Ihr von dem Angebot?

VW Touran 1 (1T)

Was haltet Ihr von folgendem Angebot:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Die gerinfe km-Leistung erschent mir sehr unwahrscheindlich. Das sind ca. 6000 km /Jahr...

Meine Eltern zum Beispiel sind mit ihrem MB so um die 2000 - 3000 KM im Jahr gefahren.

Dann wurde ein neuer Golf Plus gekauft und nach einem halben Jahr mit 500 KM wieder verkauft 🙄 ...

Das war dann auch der letzte Wagen!

Oder halt wirklich wie Mertinho geschrieben hat.

Ein Langsteher.

Man darf auch nicht vergessen, das der 1.6 FSI kein beliebter Motor war oder ist.
D.h. ein Gebrauchtwagen kann dann auch schon mal etwas länger auf den Autohöfen stehen.
Vorallem wenn der Preis vorher zuhoch angesetzt war...

Gruß

Stefan

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nichts außergewöhnliches. Was möchte der Händler mit dem Passus "Tagesangebot" ausdrücken?

Was heißt nichts außergewöhnliches????
Ich finde es schon außergewöhnlich, wenn ein Fahrzeug mit der Ausstattung von 12/05 erst 24.000 km gelaufen hat.
Kann das überhaupt sein bzw. ist das glaubwürdig?

Ob der Kilometerstand glaubwürdig ist, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Wenigfahrer, die viel Wert auf gute Ausstattung legen und öfters mal das Fahrzeug wechseln, gab es zumindest bis zum Beginn der Weltwirtschaftskrise.

Das Angebot klingt recht gut. Sieh dir das Fahrzeug ruhig mal an und wirf einen Blick in den Typenschein. Wer war der Vorbesitzer und wann wurde das Fzg. abgemeldet. Aufgrund der KM-Leistung tippe ich mal auf einen Langsteher, der ev. schon von einem zum andren Händler getauscht wurde. Weiters könnte es ein Vorführ,- od. Mietwagen gewesen sein.

Ähnliche Themen

angebot ist schon besser als der in deinem thread von gestern.

ich finde es witzig, wie händler die ausstatung doppelt u. dreifach aufzählen oder besonderheiten wie ABS oder Servolenkung erwähnen🙂

Winterpaket=beheizbare Waschdüsen, Sitzheizung, evtl. Standheizung
grüne plakette=Euronorm 4
Navi MFD=Radio
Parkpilot(PDC)=APS
SRA-->automatisch bei xenon

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Aufgrund der KM-Leistung tippe ich mal auf einen Langsteher, der ev. schon von einem zum andren Händler getauscht wurde.

Vielleicht wird der Wagen deshalb als "Tagesangebot" feilgeboten...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Aufgrund der KM-Leistung tippe ich mal auf einen Langsteher, der ev. schon von einem zum andren Händler getauscht wurde.
Vielleicht wird der Wagen deshalb als "Tagesangebot" feilgeboten...😉

Danke schon einmal. Ich frage mich halt nur, ob die angegebene KM-Laufleistung stimmt. Wenn ich mir so das Lederlenkrad anschaue, dann bin ich mir nicht sicher. Meines sah nach 24.000 km noch nicht so aus, gut meiner ist auch von März 2007, aber trotzdem.

Frag den Händler doch einfach mal, ob er für das Fahrzeug eine belegbare Historie vorweisen kann (Serviceheft, Rechnungen, etc. etc.).

Die gerinfe km-Leistung erschent mir sehr unwahrscheindlich. Das sind ca. 6000 km /Jahr ! Die fahre ich fast mit meinem Roller, dafür kauft sich kein Mensch einen VW-Touran mit der Top-Ausstattung.

Zitat:

...dafür kauft sich kein Mensch einen VW-Touran mit der Top-Ausstattung.

Das kann man so nicht pauschalisieren.

Ich kenne z.B. persönlich Leute mit dieser Jahresfahrleistung, die Autos fahren, deren Wert in keiner Relation dazu steht. Da wäre es dann IMHO sogar preiswerter, diese Jahresfahrleistung im Taxi zurückzulegen. Habe ich den Leuten auch schon gesagt, aber als Gegenargument kam kann, das man ein Taxi ja erst rufen müsse...

Zitat:

Die gerinfe km-Leistung erschent mir sehr unwahrscheindlich. Das sind ca. 6000 km /Jahr...

Meine Eltern zum Beispiel sind mit ihrem MB so um die 2000 - 3000 KM im Jahr gefahren.

Dann wurde ein neuer Golf Plus gekauft und nach einem halben Jahr mit 500 KM wieder verkauft 🙄 ...

Das war dann auch der letzte Wagen!

Ein Langsteher.

Man darf auch nicht vergessen, das der 1.6 FSI kein beliebter Motor war oder ist.
D.h. ein Gebrauchtwagen kann dann auch schon mal etwas länger auf den Autohöfen stehen.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Ein Langsteher.

Gruß

Stefan

Darf ich mal fragen, warum der 1,6 FSI nicht so beliebt war oder ist?

Dann fahr mal einen Probe.

Sehr geringer Durchzug und beim überholen ein Fernglas mitnehmen (das ist natürlich etwas übertrieben).
Oder halt den Motor oberhalb der 4000 U/Min. bewegen.

Und oberhalb von 4000 U/Min. auch recht durstig.

Ich war damals so dumm und habe den Passat 3C blind gekauft.
D.h. eine Probefahrt habe ich schon gemacht, aber nicht mit dem Motor.
Das mache ich so natürlich nie nie nie wieder...

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Dann fahr mal einen Probe.

Sehr geringer Durchzug und beim überholen ein Fernglas mitnehmen (das ist natürlich etwas übertrieben).
Oder halt den Motor oberhalb der 4000 U/Min. bewegen.

Und oberhalb von 4000 U/Min. auch recht durstig.

Ich war damals so dumm und habe den Passat 3C blind gekauft.
D.h. eine Probefahrt habe ich schon gemacht, aber nicht mit dem Motor.
Das mache ich so natürlich nie nie nie wieder...

Gruß

Stefan

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, ich war dieses Jahr noch mit nem Touran 1,6 FSI mit 4 Personen und Dachgepäckträger (Snowboards) in Österreich und habe ohne Probleme 160 geschafft, schneller wollte ich nicht wegen dem Dachgepäck. Und Spritverbrauch unter 10 L.

Deine Antwort