Was haltet Ihr von dem A5 Sportback

Audi

Hallo Leute,

was haltet ihr von dem A5 Sportback 3.0 Tdi. Da ich den Händler interessanterweise nicht erreiche (egal ob Telefon oder mal eine Antwort per Mail zurück erhalte) und knapp 600 km weit weg wohne um mal "spontan" hinzufahren mal eine Frage.
Nach den Bildern zu urteilen hat er doch ACC, Memory und einen Totwinkelwarner oder? Und vor allem stimmt der Preis denke ich wenn man so vergleicht oder?

Audi A5

Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Händler in naher Vergangenheit hat, da ich bisher eher über sehr positive und auch sehr negative Erfahrungen gelesen habe. Vielen Dank.

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema

... ich hol' mir schon mal schnell Popcorn!!!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Eine Frage am Rande: Bist du wirklich bereit, für ein altes Modell einen Preis von 50.000€ zu zahlen? Ich meine, ich kenne einige, die einen A5 SB fahren, aber keiner hat neu so viel gezahlt, wie du für diesen...
Er hat zwar eine sehr sehr gute Ausstattung, aber vieles braucht man ja wirklich nicht, z.B.: Side Assist...

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

DANKE für den Tip!
Mein Bruder hat sich den grade bis morgen (Besichtigung) reservieren lassen.

Na danke!

Naja, auf den Side assist könnte ich verzichten. Den Rest würde ich mir aber auch reinpacken.
Aber mal gucken was meine Freundin sagt (ob sie vielleicht mir jetzt doch noch einen neuen gestattet) und je nachdem ob er jetzt verkauft wird oder nicht.

Aber das FL würde ich für 66.000€ bekommen und das ist ja doch ein bisschen mehr für 15.000 km weniger...

Da muss ich mal sagen: mein A5 SB kostet mit dem 2.0T Motor inklusive Rabatten auch nur um die 50k. Für den 3.0TDI würdest du ja auch Rabatt bekommen, Listenpreis bezahlt (hoffentlich) niemand. Unter 10% solltest du nicht rausgehen, Vermittler geben ohne Nachfrage 12-13%. Wenn du also Listenpreis 66k hast, dann solltest du ihn für ca. 58k bekommen können. 8k für 15.000km weniger musst du natürlich entscheiden, aber das wäre für mich nicht die entscheidende Frage.

Bin in Dezember in eine andere Stadt gezogen und um die Ecke ist ein Händler, der hochwertige Autos vertickt. Als aller erstes ist mir dort ein Audi A5 SB 2.0 TDI mit 170 PS aufgefallen. Hatte ca. 8.000 km am Tacho und eine sehr gute Ausstattung - fast vergleichbar mit dem inserierten SB. Der Händler wollte auch 47.000€ dafür. Ich lüge nicht - der SB stand bis vor einem Monat noch immer dort. Wer weiß, wie lange der insgesamt dort schon stand. Wahrscheinlich ein ganzes Jahr insgesamt.
Warum sollte man auch so ein Auto kaufen? Ein Neuwagen ist immer besser, wenn man ihn zum gleichen Preis bekommt, zumal die Werksgarantie immer besser ist als die "Garantie" beim Händler.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Da muss ich mal sagen: mein A5 SB kostet mit dem 2.0T Motor inklusive Rabatten auch nur um die 50k. Für den 3.0TDI würdest du ja auch Rabatt bekommen, Listenpreis bezahlt (hoffentlich) niemand. Unter 10% solltest du nicht rausgehen, Vermittler geben ohne Nachfrage 12-13%. Wenn du also Listenpreis 66k hast, dann solltest du ihn für ca. 58k bekommen können. 8k für 15.000km weniger musst du natürlich entscheiden, aber das wäre für mich nicht die entscheidende Frage.

Nein. Also 66.000 wäre schon der Rabatt. Aber mal gucken. Mit ein bisschen Glück habe ich einen anderen in Aussicht mit 30.000 km. Allerdings das FL, welches mir nicht so gut gefällt, und auch Vollaustattung. Einzig die Standheizung fehlt aber die würd ich dann nachrüsten. Aber mal gucken. Gut Ding will Weile haben und meinen alten behalte ich ja sowieso.

Danke noch mal für die vielen guten Argumente und Tipps :-).

Der Wagen ist viel zu teuer ! Ich habe mir vor 2 Wochen einen 3.0 TDI SB geholt, aus 03/2011, 28 tkm mit 5 jahren Garantie bis 100 tkm, unfallfrei, vom Audi Zentrum NP 78.000, voll bis auf Lane- Assistent und AMI, mit S-line aussen, Audi Exclusive Leder und Lackierung, 19 Zoll Rotor und Service neu für 42000 €.
MG
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Leichtathlet1988

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

DANKE für den Tip!
Mein Bruder hat sich den grade bis morgen (Besichtigung) reservieren lassen.
Na danke!

War ein Spass...Beruhige Dich wieder.

Der ist wirklich zu teuer für sein Alter, und ist ja auch noch das alte Modell (VFL).

Such lieber nach einem anderen !
Das Verhältnis von Preis & Leistung passt hier mEn. nicht.

Danke für die Antworten, wie teuer sollte der denn maximal sein, denn wenn ich vergleiche liegt der eigentlich sehr gut da, wenn man alles mal bei mobile eingibt.
Das Problem ist auch. Ich möchte ja genau diese Austattung (,denn sonst bin ich nur am Nachrüsten), aber wenn ich das bei z.B. mobile suche, dann finde ich nichts vergleichbares. Höchstens teurer oder habt ihr noch andere Ideen wo ich gucken kann?

@jansen75: War ja auch nur ein Spaß. Mittlerweile schockt mich eigentlich nichts mehr, nachdem ich für den A5 bereits schon paar Hundert km durchs Land gefahren bin und mir mittlerweile die Frage stelle was manche Autohäuser für Mitarbeiter beschäftigen. Aber aus Erfahrung lernt man und daher frage ich jetzt immer nach der Fahrgestellnummer.

Zitat:

@jansen75: War ja auch nur ein Spaß. Mittlerweile schockt mich eigentlich nichts mehr, nachdem ich für den A5 bereits schon paar Hundert km durchs Land gefahren bin und mir mittlerweile die Frage stelle was manche Autohäuser für Mitarbeiter beschäftigen. Aber aus Erfahrung lernt man und daher frage ich jetzt immer nach der Fahrgestellnummer.

Da hast Du Recht! Was teilweise so in Autohäusern beschäftigt ist, glaubt man kaum. Mit einer Woche hier im Forum lesen, bin ich mehr informiert als 90 % der Angestellten dort.

Hauptsache Glaspalast, Damen im Kostüm und Kaffee...Ich für meinen Teil will im Autohaus keinen Kaffee, sondern lieber jemand der Ahnung hat.

Ist sicher auch schön zur Fahrzeugbesichtigung irgendwohin zu fahren um dann vor Ort festzustellen das sich die Damen und Herren bei der Angabe der Ausstattung geirrt haben.
Ich glaube den gehts allen zu gut...und wenn mal wieder nicht, dann wird halt wieder ne Abwrackprämie o.ä. erfunden und der Steuerzahler darf es zahlen.

Ich für meinen Teil hab meinen in UK gekauft (als der Euro noch besser stand). Denn die Infos über meinen Wagen hinsictlich Ausstattung/Motorisierung etc. muss ich mir eh selbst besorgen, ob ich hier kaufe oder in UK.
Der Verkäufer im hiesigen Autohaus meinte doch damals tatsächlich zu mir, dass sich mir dem Facelift nur äußerlich etwas ändert, innen bleibt alles gleich...mein Veto hinsichtlich geänderter MMI-Bedienung etc. wurde abgewiesen mit dem Hinweis er hätte alles selber schon gesehen bei der Vorpremiere und man solle nicht alles glauben was im Internet steht...*erschreckend*

So. Um das Thema mal abzuschließen. Ich habe den Wagen am Samstag besichtigt... Die 501 km Anreise waren das weniger witzige an der Sache, aber sei es drum.
Auto ist in einem super Zustand, was man auch erwarten kann. Bis auf abgedunkelte Schreiben hat er meines Erachtens eine Vollausstattung. Außer ich habe etwas übersehen.
Nach ein bisschen Verhandeln und noch ein paar Extras... (meines Erachtens gehören Sie dazu, aber naja) konnte ich nach Vergleichen nicht wiederstehen und habe ihn heute gekauft.

Vielen Dank noch mal für die Ratschläge :-)

Glückwunsch zum neuen Auto! 😁

erzähl mal, welchen Preis konntest du aushandeln?

Zitat:

So. Um das Thema mal abzuschließen. Ich habe den Wagen am Samstag besichtigt... Die 501 km Anreise waren das weniger witzige an der Sache, aber sei es drum.
Auto ist in einem super Zustand, was man auch erwarten kann. Bis auf abgedunkelte Schreiben hat er meines Erachtens eine Vollausstattung. Außer ich habe etwas übersehen.
Nach ein bisschen Verhandeln und noch ein paar Extras... (meines Erachtens gehören Sie dazu, aber naja) konnte ich nach Vergleichen nicht wiederstehen und habe ihn heute gekauft.

Vielen Dank noch mal für die Ratschläge :-)

Vollausstattung gibt es so gut wie garnicht...😉

Zitat:

erzähl mal, welchen Preis konntest du aushandeln?

Ich habe 47.000 € für bezahlt.

Es werden neu gemacht: Inspektion, bekomme noch einen Handyadapter und neue Winterreifen.

Ich finde das geht, besonders weil ich keinen in vergleichbarer Ausstattung gefunden habe (den ich so für mich gekauft hätte). Abgesehen von einem Neuwagen und mir gefällt (bis auf das abgeflachte Lenkrad) das VFL besser.

Zitat:

Vollausstattung gibt es so gut wie garnicht...😉

Kurz nochmal zur Ausstattung

Grundausstattung Audi A5 Sportback 3.0 TDI. Er hat jetzt 14.873 km auf dem Tacho und ist Bj. 05.2010 und EZ. 06.2010

Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design
Audi Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Schriftzüge
S line Sportpaket (quattro GmbH)
S line Sportfahrwerk
Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Ablagepaket
Gepäckraumpaket
Gepäcknetz
Wendematte
Standheizung/-lüftung
MMI Navigation plus
CD-Wechsler für MMI Navigation plus
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
Sprachdialogsystem
Lichtpaket
TV-Empfang und digitaler Radioempfang (DAB) für MMI Navigation plus
Garagentoröffner (HomeLink)
Vorrüstung für Anhängevorrichtung
Radschrauben diebstahlhemmend
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
Audi drive select
Stoßfänger in sportlich-markantem Design
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
4-Wege-Lendenwirbelstütze, elektrisch
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
Sitzheizung vorn und hinten
Komfortschlüssel
Innenspiegel automatisch abblendend
Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend und mit Memory-Funktion
Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Dachhimmel in Stoff schwarz
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Anfahrassistent
Fernlichtassistent
Audi side assist
adaptive cruise control
adaptive light – Kurvenlicht
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Bang & Olufsen Sound System
quattro mit Sportdifferenzial

Glaube das ist wie gesagt Vollausstattung bis auf die abgedunkelten Scheiben und den LaneAssist, wenn ich mich jetzt nicht irre. Aber ich lege dafür auch nicht meine Hand ins Feuer ;-). Jedenfalls mehr als die in den diversen Verkaufsanzeigen angepriesene Vollaustattung bei beispielsweise mobile.de

Hi, glaub uns, da gibt`s schon noch paar Extras bis zur "Vollausstattung"..😎
Aber trotzdem knitterfreie Fahrt und viel Spass damit..😁

Deine Antwort