Was haltet Ihr von dem A5 Sportback
Hallo Leute,
was haltet ihr von dem A5 Sportback 3.0 Tdi. Da ich den Händler interessanterweise nicht erreiche (egal ob Telefon oder mal eine Antwort per Mail zurück erhalte) und knapp 600 km weit weg wohne um mal "spontan" hinzufahren mal eine Frage.
Nach den Bildern zu urteilen hat er doch ACC, Memory und einen Totwinkelwarner oder? Und vor allem stimmt der Preis denke ich wenn man so vergleicht oder?
Audi A5
Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Händler in naher Vergangenheit hat, da ich bisher eher über sehr positive und auch sehr negative Erfahrungen gelesen habe. Vielen Dank.
Grüße Sven
Beste Antwort im Thema
... ich hol' mir schon mal schnell Popcorn!!!
40 Antworten
ACC hat er (Wippe am Tempomatschalter). Ob er Side Assist hat, kann ich anhamd der Bilder nicht beurteilen. Falls du beim Side Assist an die Chromränder am Spiegeldreieck denkst: Das ist aufgrund der Hochtöner vom B&O...
Hi,
volle Hütte hat der. Wenn der NP bei 65.000€ lag -15% sind wir bei 50.000€. Immerhin ist der über 2 Jahre. Im dritten sind es noch 50% Restwert.
Finde den völlig überteuert. Da würde ich mir eher einen Neuwagen kaufen.
Viele Grüße
Stephan
Side AssistZitat:
Original geschrieben von sniffthetears
ACC hat er (Wippe am Tempomatschalter). Ob er Side Assist hat, kann ich anhamd der Bilder nicht beurteilen. Falls du beim Side Assist an die Chromränder am Spiegeldreieck denkst: Das ist aufgrund der Hochtöner vom B&O...
hat er.... sieht man am inneren Spiegeldreieck beim Fahrer (Schalter zur Deaktivierung)
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Memory-Funktion müsste er nach Bild 6 zu urteilen doch auch haben oder?
@BMW330D-Touring. Wie kommst du auf 65.000 €? Laut mobile hat der ja wirklich alles (falls die Angaben natürlich stimmen). Das macht wenn man das Facelift jetzt konfiguriert ca. 80.000 inklusive der Garantie. In nem anderen Thema hatte ich von 33% Restwert nach 2 Jahren und wie du bereits sagtest 50 % Restwert nach 3 Jahren gelesen.
Ich überlege allerdings auch wegen einem Neuwagen, aber wenn die Angaben stimmen dann sollte der Preis doch passen oder nicht? Vergleiche zwar schon länger, aber bei so einer Investition höre ich sehr gerne auf fachkundige Aussagen, daher meine Frage.
Ähnliche Themen
So. Endlich habe ich wen erreicht. Macht sogar eher einen sehr positiven Eindruck. Jedenfalls der Verkäufer. Allerdings meinte er, dass das Fahrzeug laut seinen Unterlagen kein ACC und keinen Side Assist hat. Da ich in den nächsten Tagen nicht zu einem Händler komme um mal die Fahrgestellnummer gegenprüfen zu lassen (wegen Sonderaustattung) Hat hier jemand die Möglichkeit dazu? Dann würde ich demjenigen die Nummer mal gerne per PN zukommen lassen. Vielen Dank.
mein Auto entspricht fast dieser Ausstattung ... sehr geil 🙂
eine Frage habe ich trotzdem: Der hat DriveSelect, schreibt aber in der detailierten Beschreibung "Sportfahrwerk" ... verstehe ich nicht. Ich dachte immer, wenn man DriveSelect bestellt, bekommt man das Sportfahrwerk nicht. Und der ist tatsächlich etwas tiefer als meiner *grummel*
just4Info: Nur weil da jemand gemeint hat 65k Neupreis, damit ihr mal eine Ahnung habt was hier in Austria los ist: Meiner hat abzüglich der gegenüber dem gezeigten Auto KEINE Standheizung, sonst ist alles da. Und meiner ist ein 3,2 Liter Benziner. Listenpreis 85.000€ mit 19" Felgen - NOVA machts möglich.
also ich würde mich an deiner Stelle das Konto plündern, in ein Auto setzen, hinfahren, Guuuuut verhandeln und zuschlagen. Schau dass du den auf zb. 45k drückst (Reifenzustand, keine Winterreifen dabei usw) und dann hast du eine sehr geile Karre mit voller Hütte ...
Wenn er kein Side Assist hat, dann verstehe ich nicht, wozu die Wippe am Tempomathebel gut sein soll?? Lass dir vom Händler die Fahrgestellnummer geben und dann kannst du bei myaudi.de die Ausstattung abfragen 😉
Also ACC muss er eigentlich haben, sonst wäre wohl kaum der "Distance" Hebel am Tempomat... 😕
der hat SideAssi und ACC ... sowie DriveSelect.
aber die Idee mit der Fahrgestellnummer ist die beste. Ich glaub nämlich der Verkäufer hat keine Ahnung was der alles hat
Zitat:
Original geschrieben von Leichtathlet1988
So. Endlich habe ich wen erreicht. Macht sogar eher einen sehr positiven Eindruck. Jedenfalls der Verkäufer. Allerdings meinte er, dass das Fahrzeug laut seinen Unterlagen kein ACC und keinen Side Assist hat. Da ich in den nächsten Tagen nicht zu einem Händler komme um mal die Fahrgestellnummer gegenprüfen zu lassen (wegen Sonderaustattung) Hat hier jemand die Möglichkeit dazu? Dann würde ich demjenigen die Nummer mal gerne per PN zukommen lassen. Vielen Dank.
Registrier dich auf myaudi.de und gibt die Fahrgestellnummer dort ein, dort siehst du die Ausstattung ab Werk.
Es ist natürlich auch nicht vollständig ausgeschlossen, dass etwas nachgerüstet wurde. Meiner hatte ab Werk z.B. keinen HillHolder (ging wegen der Start-Stop-Automatik nicht), deswegen zeigt myaudi.de das auch nicht an. Vorhanden ist er trotzdem...
Danke schön für den Tipp mit MyAudi. Hab mal alles eingegeben. Also der Wagen hat ne Top Austattung! Ist alles drin was man braucht. (Mir fällt jetzt spontan auch nichts ein, was fehlen könnte). Genauso hätte ich ihn mir auch neu bestellt. Bloß finde ich das Modell besser als das Facelift. Hat sogar Sportdifferenzial. Wenn ich zu Hause bin stell ich mal alles rein. Und wehe einer fährt dahin und klaut mir den vor der Nase weg^^.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es kein Unfallwagenwagen war wie der letzte den ich mir angeschaut habe und der Verkäufer mir vorher am Telefon mehrmals versichterte das es keinen Unfall gab.
Danke noch mal :-) Daten Folgen heute Abend :-)
Zitat:
Original geschrieben von Leichtathlet1988
Hat sogar Sportdifferenzial.
wow, das geht!
na sagte ich doch, der VK hat keine Ahnung was wirklich alles unter dem Blech steckt 😁
betreffend Unfall oder nicht, schau dir einfach gaaanz genau den Lack an. Wenn du nur ein bissl ein Aug hast, würdest du einen Unterschied feststellen können. Achte dabei auf eine möglichst gleichmässige Verteilung von kleinen Oberflächenkratzer, auf eine verdächtige Stelle mit (womöglich) Tränen oder Staubeinschlüsse im Lack, auf Farbunterschiede, auf Unebenheiten, auf ausgenudelte Schrauben bei Kotflügel und Motorhaubenaufnahme, auf unterschiedliche Scheinwerfer bzw. unterschiedliche Tagfahr-LEDs. Ich verwende in dem Zusammenhang ein Lackschichtprüfmessgerät, da kann mir niemand was erzählen, harte Zahlen belegen Fakten. Vielleicht kannst du das ja noch schnell wo ausborgen.
DANKE für den Tip!
Mein Bruder hat sich den grade bis morgen (Besichtigung) reservieren lassen.
... ich hol' mir schon mal schnell Popcorn!!!