Was haltet ihr von dem 530i Angebot ??
Moin liebe BMW-Kenner
was sagt ihr zu diesem Angebot?
Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß Vinsander
36 Antworten
was sagt ihr zu dem hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lowdjppwzdst
??
vielleicht als Gegensatz zu dem:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von sponxs
meiner gekauft vor 2 wochen
530ia , EZ10/06 , 21tkm
Saphirschwarzmetallik Leder beige, Schiebedach, Klima mit erweiterttem Umfang Navi prof mit Blauzahn, Alu 17" Sternspeiche 138, Spiegelpaket , Lichpaket, , usw
Neupreis ziemlich genau 60000€22 Monate später dort für 27700€ TÜV AB und Service neu - such mal so ein Auto bei BMW.de oder beim örtlichen Händler
das ist ja mal echt ein genialer preis! glückwunsch
Zitat:
Original geschrieben von promexx
das ist ja mal echt ein genialer preis! glückwunschZitat:
meiner gekauft vor 2 wochen
530ia , EZ10/06 , 21tkm
Saphirschwarzmetallik Leder beige, Schiebedach, Klima mit erweiterttem Umfang Navi prof mit Blauzahn, Alu 17" Sternspeiche 138, Spiegelpaket , Lichpaket, , usw
Neupreis ziemlich genau 60000€22 Monate später dort für 27700€ TÜV AB und Service neu - such mal so ein Auto bei BMW.de oder beim örtlichen Händler
Die Preise für junge Gebrauchte sind mittlerweile ziemlich im Keller. Deshalb Glückwunsch zum Neuen.
Aber der Wertverlust dieser "Premiumfahrzeuge" ist wirklich sagenhaft.
Zitat:
Original geschrieben von gato311
Das Fahrgefühl kriegste nicht mit den neueren Autos, auch wenns mehr Leistung gibt. Das merkste im Alltag aber eigentlich nur über 180.
Wenn man so ein frühes Modell kauft, sollte man sich überlegen, ob man nicht auch die Aktivlenkung nimmt, wenn mans mag. Die war damals noch ihr Geld wert (sehr viel direkter als heute).
Kannst du das näher erläutern? Warum war die Aktivlenkung damals anders/besser? Und welche Vor-/Nachtele haben die 530i 231PS und 258PS?
Ähnliche Themen
Die Aktivlenkung hatte bis irgendwann ins Bj 05 rein (genaues Datum ist hier irgendwo im Forum nachzulesen) bei Geschwindigkeiten bis 80 eine viel direktere Auslegung. Man musste fast nie viel mehr als 1/4 Umdrehung einschlagen, um irgendwo abzubiegen, etc. Damit sind viele Leute offenbar nicht klargekommen und haben das Auto beim Niesen gegen den Bordstein gejagt, etc. Darauf wurde die Lenkung so geändert, dass sie zwar beim Parken immer noch das Kurbeln stark verringert. Sobald das Auto aber etwas rollt, ist der Effekt fast weg und mit erschließt sich der Mehrwert gegenüber der normalen Lenkung nicht mehr. Ein Unterschied ist wohl da, aber minimal.
Zum Motor:
Der 231 PS ist der letzte rein indirekt einspritzende Motor ohne Schnickschnack. Der wurde 12 oder 13 Jahre fast unverändert im 5er eingesetzt und verkörpert alle BMW-Tugenden. Man könnte auch einfach sagen, er ist ausgereift und hält ewig.
Den 258 PS kenne ich nicht gut. Ich glaub, der ist noch kein Direkteinspritzer im heutigen Sinn, da er noch keinen Schichtladebetrieb beherrscht. Allerdings hatte der 258 PS schon Valvetronic. Mangels Schichtladung und entsprechend hoher Verbrennungstemperaturen hat die 258 PS Maschine aber wohl auch nie großen Ärger gemacht.
Der 231 PS hat halt nix, was kaputtgehen kann. Die Kiste dreht aber eben auch nicht höher als 6500 RPM. Sonst aber angenehm zu fahren und auch zügig mit unter 12 l zu bewegen im 5er (wenn man keine Wandlerautomatik hat).
Zitat:
und ne Neue Rücksitzbank hab ich zud dem Preis auch noch bekommen, weil der bescheuerte Vorbesitzter das auf dem Bild verbrochen hat (wie kann an so bescheuert sein ???)
Du wirst lachen, aber das ist selbst dann möglich, wenn die Reifen in Folie eingepackt sind (Das Auto war nicht von mir 😁). Wie und warum das passieren kann, dafür habe ich auch keine Erklärung, aber Eines weiß ich mit Sicherheit... mir kommt NIE WIEDER ein Reifen, egal ob eingepackt oder nicht, auf die Rückbank!!!
MFG Alex
bei der geschichte mit der rückbankt tippe ich auf unvermögen oder scheißegaleinstellung
aber was solls jetzt hab ich ne jungfräuliche rückbank, farblich kein unterschied und gut ist
ichhäött den wagen für das geld solgar mit der "befleckten" rückbank gekauft , so ist natürlich besser!
nun denn den 231 ps motor kenne ich noch vom e39 von nem kumpel, er ist erprob kaum zu kaputten (hatte meines wissens noch nie probleme damit) ist aber halt auch schon an die 8-9 jahre alt, verbaucht meines wissen deutlich mehr sprit als die neueren bei geringenrem drehmoment und knapp 30ps geringere leistung
den 258er hab ich jetzt selbst läuft einfach genial , hab den wagen erst kurz und kann nicht wirklich was zur haltbarkeit sagen, aber laufen tut der deutlich besser als mein e39 535i V8, liegt aber unter anderem auch an der neueren 6 gang automatik
vom verbrauch liege ich jetzt bei 50% Autobahn 50 % Kurzstrecke bei ca. 11L, wenn man den v8 zum tanken gewohntg ist , geht das als moderat durch
den 272er kenn ich nicht, da zu jung und demach zu teurer