Was haltet Ihr von Bremsen vom eBay ???

VW Vento 1H

Hallo Leute was mich wirklich Interessieren würde wäre,

was IHR PERSÖNLICH vom Kauf von Bremsen bei eBay haltet ???
Wie z.B diese hier:

http://cgi.ebay.de/...612QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Von Haltbarkeit bis hin zur Qualität...

Vielleicht hat ja der eine oder andere damit Erfahrungen gemacht !!

Vielen Dank im vorraus für eure Beiträge!

Grüße!!

Beste Antwort im Thema

stellt euch mal vor es brechen bei den Ebaydingern während des Bremsvorgangs die Scheiben, na dann gute Nacht

und sowas

Zitat:

Wenn ich mein Auto verkaufen will und die Bremse runter ist, dann kann man ebay einbauen

finde ich erst recht unter aller sau

Stell dir mal vor, der landet dank schlechter Bremsen gegen einen Baum....
Da hätte ich schon Schuldgefühle ....

Was du selbst nicht willst füge auch keinem anderen zu oder wie war der spruch noch gleich^^

59 weitere Antworten
59 Antworten

Das sieht so aus als hätte jeder unterschiedliche Erfahrungen mit dem E**y-kram gemacht!

ich meine die E**ay bremsen tuns auch .. auch wenn nach 3 4 oder 5 tausend km die bremsen hinne sind..
für den preis kannste nix sagen...
raus mit den alten rein mit den neuen!
Was sagt ihr zu dem gesagten Andi delmenhorst?
Jmd genaueres davon gehört??

Grüße euch & danke für eure beiträge!

solange man sie selber austauschen kann, gehts auch
aber die werkstattkosten kann sonst keiner bezahlen

bald kannste nach jedem Tanken die Bremsen wechseln 😉

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

Das sieht so aus als hätte jeder unterschiedliche Erfahrungen mit dem E**y-kram gemacht!

ich meine die E**ay bremsen tuns auch .. auch wenn nach 3 4 oder 5 tausend km die bremsen hinne sind..
für den preis kannste nix sagen...
raus mit den alten rein mit den neuen!
Was sagt ihr zu dem gesagten Andi delmenhorst?
Jmd genaueres davon gehört??

Grüße euch & danke für eure beiträge!

Du hast also vor, die Bremsen notfalls alle 4 000 km zu wechseln? 😕

Wenn ich mein Auto verkaufen will und die Bremse runter ist, dann kann man ebay einbauen, will ich ihn aber selber weiterfahren dann ist mir meine sicherheit mehr geld wert

Ähnliche Themen

Markenware wie ATE kann man auch bei EBAY kaufen.

Wichtig ist nur einen seriösen Verkäufer zu wählen und vielleicht nicht den billigsten. Viele große Händler haben neben eigener Internet-Präsenz auch einen EBAY Account.

Von daher habe ich schon öfters Teile über EBAY gekauft und war (bisher) immer zufrieden.

Z.B. Motoröl bekommt man oft (nicht immer) eine Ecke günstiger.

Ich hatte mir letztes Jahr auch Bremsbeläge und Scheiben bzw. Trommeln bei E-**y bestellt. Ich bin bis jetzt zufrieden. Denke, wenn man beim Freundlichen die ganzen Sachen kauft ist man schnell mal 200.--€ los. Mich haben die Teile incl. Radlager hinten nicht mal die Hälfte gekostet.
Versteht sich von selbst das man bei einem VR6 nicht die billigsten Beläge nimmt.

also ich hab mal so ein komplettset bei ebay gekauft (scheiben und beläge vo+hi)
hinten hab ich mir beim einbau die billigbeläge kaputt gemacht (mein fehler) hab mir dann weils schnell gehen musste ate beläge von meinem dealer geholt...
hab seitdem keine probleme
an der VA hatte ich nach sehr kurzer zeit bei stärkeren bremsungen (160 auf 80) ein extremes vibrieren.. gebremst haben die aber einwandfrei...
dachte mir ich hätte die scheibe krumm...
aber dem war net so... nachdem die beläge runter waren hab ich mir ate beläge gekauft, und seitdem hab ich keine probleme mehr....

ich müsste mal gucken bei wem ich die gekauft hatte..

edit: ate von ebay heisst noch lange net das die gute qualität haben... auch ate hat in der produktion ausschuss... irgendwo hab ich mal gelesen das es bei ate verschiedene qualitäten gibt...

in unseren bmw sind letztens ferrodo premium gewandert... die hab ich mir in einem der vielen onlineshops bestellt (kosteten komischerweise nur die hälfte das die selben beim vorort-dealer)

Ich meine wenn man so ein Auto fährt und an den Bremsen spart, hat man vielleicht das falsche Fahrzeug gekauft.

Wenn man an so was sparen muss oder will sollte man sich vielleicht nach einem kleineren Fzg. umschauen.

Gruß

Bei allen Bremsenteilen baue ich nur Markenware ein.
Alle anderen bremsen schlechter, verschleißen schneller und können die Bremsscheiben zerstören.

Die Bremsen sind nunmal für die Sicherheit wichtig da spart man einfach nicht dran.
Außerdem hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Billigbremsbelägen gemacht.
Wer billig kauft kauft 2 mal.

stellt euch mal vor es brechen bei den Ebaydingern während des Bremsvorgangs die Scheiben, na dann gute Nacht

und sowas

Zitat:

Wenn ich mein Auto verkaufen will und die Bremse runter ist, dann kann man ebay einbauen

Was du selbst nicht willst füge auch keinem anderen zu oder wie war der spruch noch gleich^^

Zitat:

Original geschrieben von Duky

und sowas

Zitat:

Zitat:

Was ist daran falsch? Hatse mal bei den gazne Teppichfliegern geguckt was die einbauen? Wenn sie was einbauen kommt da auch nur sowas rein und jeder kauft sich die Kisten! Wenn ich ein Auto verkaufen möchte, dann stecke ich da nicht mehr soviel Kohle rein als wenn ich ihn noch selber fahren wollte! Dann kann ich ihn gleich behalten!

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 NG

Zitat:

und sowas

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 NG

Zitat:

Was ist daran falsch? Hatse mal bei den gazne Teppichfliegern geguckt was die einbauen? Wenn sie was einbauen kommt da auch nur sowas rein und jeder kauft sich die Kisten! Wenn ich ein Auto verkaufen möchte, dann stecke ich da nicht mehr soviel Kohle rein als wenn ich ihn noch selber fahren wollte! Dann kann ich ihn gleich behalten!

Da kommt der Künstler in ihm durch 🙂

Bin mit einem Kumpel mitgefahren,fuhren mit einem Zweierjetta eine steile Bergstraße etwas zu schnell runter.

Mein Kumpel bremste das Auto scharf runter,da er etwas zu spät damit anfing, die Kreuzung kam immer näher...

Qualm aus den Vorderrädern,fast keine Bremswirkung,mit ganzem Gewicht auf das Bremspedal...

HANDBREMSE!!!!

Mitten in der Kreuzung kamen wir zum Stillstand...
Wenn da einer gekommen wär,würd ich heut nix mehr posten...

Langsam nach Hause, Auto vorne aufgebockt, Bremsen runtergebaut.
Bremsscheiben dunkelblau verfärbt, Klötze komplett spiegelnd verglast...
Beides war ca 500km drinnen, (Jurid-zeug)

SCHÖNEN GRUSS VON EBAY!!

BREMBOSCHEIBEN und TRW-KLÖTZE eingebaut,Bremsflüssigkeit gewechselt...
(war vorher auch neu!)
nach einigen 100km die gleiche Straße runter,wieder schnell,natürlich früher gebremst,

Auto steht nach kurzem Bremsvorgang,leichter Geruch von Bremsbelägen - ist normal...

DAS IST DER UNTERSCHIED!

Nur mal so zur Info Bremsklötze muss man einfahren bevor die die volle Bremswirkung erreichen. 😉
Mit Jurid Belägen hab ich bei meinem Golf 2 auch schon schlechte Erfahrungen.

3 Mal von 160 km/h runter gebremst und die Beläge waren am brennen.
Seitdem verbaue ich nurnoch Markenware auf die man sich verlassen kann.

ich hatte auch mal im 2er billig dinger...die haben nur gequitscht und geruckelt...das ich sie nach 3000 km wieder rausgebaut habe und sehen konnte wie sie mir die scheibe zerstört haben...

dann neue geholt (marke weis ich net genau wie die hießen bremo oder so) scheiben auch und 15000 km null probleme und die bremskraft ein traum und ein rießen großer unterschied zu den alten....

Deine Antwort