Was haltet Ihr von Bremsen vom eBay ???
Hallo Leute was mich wirklich Interessieren würde wäre,
was IHR PERSÖNLICH vom Kauf von Bremsen bei eBay haltet ???
Wie z.B diese hier:
http://cgi.ebay.de/...612QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Von Haltbarkeit bis hin zur Qualität...
Vielleicht hat ja der eine oder andere damit Erfahrungen gemacht !!
Vielen Dank im vorraus für eure Beiträge!
Grüße!!
Beste Antwort im Thema
stellt euch mal vor es brechen bei den Ebaydingern während des Bremsvorgangs die Scheiben, na dann gute Nacht
und sowas
Zitat:
Wenn ich mein Auto verkaufen will und die Bremse runter ist, dann kann man ebay einbauen
finde ich erst recht unter aller sau
Stell dir mal vor, der landet dank schlechter Bremsen gegen einen Baum....
Da hätte ich schon Schuldgefühle ....
Was du selbst nicht willst füge auch keinem anderen zu oder wie war der spruch noch gleich^^
59 Antworten
hi, steinigt mich nicht, bitte!
ich hab seit 40 tsd km ebaybremsen vorne. marke "optimal". verschleiß und standhaftigkeit ist wie bei den originalen von vw, die vorher drin waren.
der unterschied ist vllt, dass meine scheibenrostig sind an stellen, wo nicht gebremst wird. teure scheiben sind an solchen flächen behandelt.
das zeug ist durch das kba genehmigt für den öffentlichen straßenverkehr. zudem hat mir ein kfzler gesagt, dass die marke i.o. ist.
georg
Zitat:
Original geschrieben von funky-golf
Das sieht so aus als hätte jeder unterschiedliche Erfahrungen mit dem E**y-kram gemacht!ich meine die E**ay bremsen tuns auch .. auch wenn nach 3 4 oder 5 tausend km die bremsen hinne sind..
für den preis kannste nix sagen...
raus mit den alten rein mit den neuen!
Was sagt ihr zu dem gesagten Andi delmenhorst?
Jmd genaueres davon gehört??Grüße euch & danke für eure beiträge!
hi, also bei diesem besagten habe ich schon ne menge gekauft(bremsen,gelenke,lager,auspuff). klasse ware, passt alles. keine probs. jedoch soll jeder selbst wissen wo er seine teile kauft. ciao
Zitat:
Original geschrieben von Timaephie
dashttp://www.motor-talk.de/.../...bremsscheiben-blau-warum-t2393740.html
Hallo
Man sollte aber dazuschreiben das es da warscheinlich nicht an den Scheiben liegt!
Ich habe auch schon oft Bremsen über ebay gekauft und auch für andere verbaut,auch habe ich in meinem Golf2 vorn Scheiben/Beläge und Trommel/Backen verbaut die ich über ebay gekauft habe und ich bin sehr zufrieden damit.
Klar darf man nicht immer nur das billigste kaufen,aber das ist im Zubehör fast immer so.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 NG
Wenn ich mein Auto verkaufen will und die Bremse runter ist, dann kann man ebay einbauen, will ich ihn aber selber weiterfahren dann ist mir meine sicherheit mehr geld wert
Wenn ich von DIR ein Auto kaufen würde wo DU solche billigen Gammelteile verbaut hast und mir würde dadurch was passieren...also ehrlich....wenn ich es überleben würde, würde ich dir anschließend dein Spatzenhirn aus dem Kopp kloppen!!! Darauf könntest du dich verlassen....und jetzt würde ich mir an DEINER Stelle mal ernsthaft gedanken machen über das, was du hier von die gegeben hast.
Hallo leute hahahah =)
wir wollen keine streitereien haben jungs!
alsoooo..
=)
ich bin einfach zum teilehändler und habe mir sie von ihm geben lassen!
besser gesagt bestellt, sollten morgen schon da sein!
mann kann ja nie wissen!
also,- nachdem was ihr hier geschrieben habt habe ich schon etwas muffesausen -was wenn die bremsen nicht bremsen??-
Habe 10-15 € mehr gezahlt, aber was solls...
Kommt auch nicht grad auf die paar €uronen an....
Grüße euch & danke für eure Hilfe und zahlreichen Erfahrungen!
wenn die billigbremsen nicht bremsen wirst du spätestens merken, wenn
du das Heck eines Autos knuscht.....
(oder zum Baumliebhaber wirst)
Ganz ehrlich das ist doch russisches Roulette was ihr hier macht....
Naja mir solls egal sein, ich bleibe bei originalbremsen oder welche von Markenherstellern......
Habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen, auch ich kaufe meine bremsen bei ebay seit 8 Jahren ohne auch einmal Probleme gehabt zu haben.
Das ganze hört sich für mich so an
Kauft nichts bei Aldi ein sondern bei Edeka, da gibt es nämlich denselben Artikel für den doppelten preis und daher muss dieser von vorne rein besser sein.
Klaubt nur nicht das ihr beim freundlichen Top Ware bekommt, ich Arbeite in einer Auto zuliefer Firma die Autowerke und Händler beliefert und da läuft das so ab
Auspuff aus Edelstahl ab ins Werk
Auspuff aus blech ab zum Zulieferer oder Ersatzteil Händler
@uss-franklin:
ich denke das ist nicht die Kernaussage der Diskussion. Viel eher geht es darum, dass es im Internet sprich Ebay einfach zu viel ramsch gibt und die Gefahr viel größer ist irgendeinen in China billig hergestelltes Material zu erwischen als wenn man bei einem bekannten Teilehändler in der Gegend kauft. Klar kann es da auch mal schlechtes Material geben - ohne Frage. Ich will auch nicht abstreiten, dass es dort seriöse Händler gibt, die dort Bremsenteile in akzeptabler Qualität zu günstigen Preisen anbieten. Aber wenn man günstig über Ebay kauft ist die Gefahr einfach um ein vielfaches höher irgenwelchen billigscheiß zu erhalten.
und wenn ich dann so Aussagen lese: " Wenn man das Auto verkaufen will ist billig von Ebay ok - wenn ich das Auto selber fahre ist mir meine Sicherheit mehr wert" könnte ich zum Hulk mutieren. Da kann echt nicht viel Hirn übrig geblieben sein!
Den Beitrag könnte Ich verfasst haben ^^
Würde sagen Ebaybremsen sind wie russisches Roulette
Mal hat man Glück, aber wenn man pech hat zahlt man vielleicht mit seinem Leben..
ich bitte folgendes zu berücksichtigen:
bei bremsen gibt es unterschiedliche qualitäten, so wie etwa bei reifen:
es gibt "premium-", "standard"- und dann vielleicht noch B-ware oder sogar fälschungen.
dabei spielt es eine untergeordnete rolle, wo man die kauft. bei ebay gibt es mehrere sehr große händler, die preisgünstige bremsscheiben und beläge verkaufen. denkt mal nach, wenn viele leute massive probleme mit solcher ware hätten, dann wären die foren voll mit warnungen.
und bmw hat ne rückrufaktion bei x5 und x6, weil da die bremsscheiben reißen können (quelle adac)
Nur wenn ich so was lese
Würde sagen Ebaybremsen sind wie russisches Roulette
So genannter Delmenhorst verkauft alles zu Top preisen und verkauft nicht nur das ganze zeug über ebay sondern hat einen eigenen laden wo man sich die teile direkt holen kann bei ihm, hier liest man nur ebay und billig kann nichts taugen, gibt es hier im Forum einen der mit diesen billig teilen einen Unfall oder ähnliches gehabt hat, man sollte auch bedenken das kein Händler irgendwelche nachbauten die lebensgefährlich sind anbieten wird, sollte es zu einem Unfall oder so kommen kann sich der Händler einen strick nehmen, wer seine Bremsen auf einen Polnischen oder Russischen Flohmarkt kauft lebt garantiert gefährlicher
Ebay ist kein Bremsenhersteller, nur eine Plattform für Verkäufer, deswegen kann man nicht sagen "Ebay ist Sch...e". Es werden auch Zimmermann, ATE und andere Markenhersteller bei Ebay vertreten. Nur mag ich nicht wenn im Kleinschrift "Hersteller je nach Verfügbarkeit" steht, wenn Markenbremse auf dem Foto ist oder gar kein Hersteller genannt wird. Da fühle ich mich ein Wenig verarscht. Einer, der Bremse in akzeptabler Qualität produziert braucht sich nicht zu verstecken. Ich kaufe auch sonst keine "Tolle Bonbons, die weiß und rund sind und genau wie Raffaelo schmecken, blos sind die aus China, Hersteller nach Verfügbarkeit". Super, oder? Ich wil keine Testperson werden, besser wenn es TÜV oder ähnliches für mich macht. Am sonsten, wenn ein guter Verkäufer etwas Erprobtes anbietet, warum nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Eugen Eichmann
Ebay ist kein Bremsenhersteller, nur eine Plattform für Verkäufer, deswegen kann man nicht sagen "Ebay ist Sch...e". Es werden auch Zimmermann, ATE und andere Markenhersteller bei Ebay vertreten. Nur mag ich nicht wenn im Kleinschrift "Hersteller je nach Verfügbarkeit" steht, wenn Markenbremse auf dem Foto ist oder gar kein Hersteller genannt wird. Da fühle ich mich ein Wenig verarscht. Einer, der Bremse in akzeptabler Qualität produziert braucht sich nicht zu verstecken. Ich kaufe auch sonst keine "Tolle Bonbons, die weiß und rund sind und genau wie Raffaelo schmecken, blos sind die aus China, Hersteller nach Verfügbarkeit". Super, oder? Ich wil keine Testperson werden, besser wenn es TÜV oder ähnliches für mich macht. Am sonsten, wenn ein guter Verkäufer etwas Erprobtes anbietet, warum nicht?
Meine meinung...
ebay ist eine plattform und ebay ist nicht billig 😉
Also beim Delmenhorst steht folgendes:
Zitat:
8. Von welchem Hersteller sind die Teile ?
Wir liefern ausschließlich Kfz-Teile, welche eine ECR90 Zulassung (früher die KBA-Zulassung innerhalb Deutschlands) haben. Alle Teile sind EU zertifiziert.
Hört sich doch schon mal ganz gut an. Ob der Teile Dealer um die Ecke mehr Sicherheiten bieten kann?
Andererseits finde ich es komisch, dass nicht mal die möglichen Hersteller genannt werden....
Ich stand vor einem knappen Jahr auch vor der Entscheidung...habe mich dann auf Anraten eines Kumpels gegen Delmenhorst entschieden und vor Ort nach Hersteller ausgewählt....