Was haltet Ihr von Bremsen vom eBay ???

VW Vento 1H

Hallo Leute was mich wirklich Interessieren würde wäre,

was IHR PERSÖNLICH vom Kauf von Bremsen bei eBay haltet ???
Wie z.B diese hier:

http://cgi.ebay.de/...612QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Von Haltbarkeit bis hin zur Qualität...

Vielleicht hat ja der eine oder andere damit Erfahrungen gemacht !!

Vielen Dank im vorraus für eure Beiträge!

Grüße!!

Beste Antwort im Thema

stellt euch mal vor es brechen bei den Ebaydingern während des Bremsvorgangs die Scheiben, na dann gute Nacht

und sowas

Zitat:

Wenn ich mein Auto verkaufen will und die Bremse runter ist, dann kann man ebay einbauen

finde ich erst recht unter aller sau

Stell dir mal vor, der landet dank schlechter Bremsen gegen einen Baum....
Da hätte ich schon Schuldgefühle ....

Was du selbst nicht willst füge auch keinem anderen zu oder wie war der spruch noch gleich^^

59 weitere Antworten
59 Antworten

Auch. Vor allem, wenn es um Garantie, Umtausch, oder so ähnliches geht. Da verliert man gleich alles, was mann gespart hat. Und die Zeit, die dafür gebraucht wird überschreitet beiweitem die halbe Stunde, die du bis zum Händler brauchst. Womöglich bist du dann Paar Tage ohne deine Pferde.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen Eichmann

Auch. Vor allem, wenn es um Garantie, Umtausch, oder so ähnliches geht. Da verliert man gleich alles, was mann gespart hat. Und die Zeit, die dafür gebraucht wird überschreitet beiweitem die halbe Stunde, die du bis zum Händler brauchst. Womöglich bist du dann Paar Tage ohne deine Pferde.

Stimmt nur zum Teil, denn wenn die Ware mangelhaft ist, muss der Händler für die Rück-Versandkosten aufkommen. Bei einem Umtausch / Rückgabe innerhalb von 14 Tagen im Wert von über 40 € ebenso....

Zitat:

Nur wenn ich so was lese

Würde sagen Ebaybremsen sind wie russisches Roulette

Ich bleibe bei meiner Meinung

Wenn du über Ebay nur nach Preis kaufst und ahnungslos bist, ist es wie russisches Roulette....

Man hat doch teilweise Beiträge gelesen wo die Bremsen blau angelaufen sind oder die Bremskraft auf einmal weg war...
Leute vom Fach kennen sich mit Marken vielleicht aus, aber wenn Leihen nach Preis kaufen ist
es riskant.....

na ihr seit gut, wenn ich die marke nicht kenn , dann kauf ich nicht bei der "qualitätsfirma" ne bremse! entweder ich kaufe marke oder ich kann damit leben ( und sterben) was soll die diskussion?
Bei bremsen hört das sparen auf! Ich wette, dass ihr für Euro Autos (DIE WIR MOTORTALKER LIEBEN), auch wenn sie kein Golf sind, welcher meist wirklich günstig ist, ne gut scheibe mit Belag für gerade mal 10€ mehr bekommt, als das billigangebot, was solll diese Diskussion? ist echt böd!... Ich spar wirklich wie es geht!aber meine Bremse??? nee echt nicht!alles im Ar**sch, aber die funkioniert 1a

Ähnliche Themen

UNGLAUBLICH....!!!!
Arbeite selbst im Autozubehör und würde niemals ne BILLIGBREMSE verkaufen. Aber wer gern mit seinem Leben spielt soll sich halt inner Bucht ne komplette Bremse VA und HA für 69,00 € kaufen. Nicht zu fassen.....

Was haltet Ihr von Bremsen vom eBay ???

Wie wichtig ist dir deine Gesundheit und die deiner Mitmenschen??? Ich würde da nix rumexperimentieren sondern auf Sicherheit und Qualität setzen.

Gruß Pierre

hab gestern gesehen, dass ein paar Bremsbeläge MIT Montage bei VW 89 Euro kosten...
finde das ehrlich gesagt nicht teuer

Zitat:

Original geschrieben von KYLO1970

UNGLAUBLICH....!!!!
Arbeite selbst im Autozubehör und würde niemals ne BILLIGBREMSE verkaufen. Aber wer gern mit seinem Leben spielt soll sich halt inner Bucht ne komplette Bremse VA und HA für 69,00 € kaufen. Nicht zu fassen.....

Also ich finds unglaublich, dass manche Leute immer noch nicht verstehen, dass Ebay nicht der Händler oder Hersteller ist, sondern bloß der Vermittler.

Was soll zb an diesen Bremsen schlecht sein?

Aber hauptsache, viel über die viel zu oft zitierten Ausdrücke "Baum" und "Leitplanke" schreiben 😕

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Also ich finds unglaublich, dass manche Leute immer noch nicht verstehen, dass Ebay nicht der Händler oder Hersteller ist, sondern bloß der Vermittler.

Aber hauptsache, viel über die viel zu oft zitierten Ausdrücke "Baum" und "Leitplanke" schreiben 😕

Ja...habe ich schon aufgehört zu erklären. Ob man nun ATE Sachen ÜBER Ebay VON einem Händler kauft, oder im online-Shop oder über Teileshop nebenan...alles das selbe.

ich hab mir die
hier
geholt.

und dazu noch bremsbeläge von dem selben händler, einwandfrei.
insgesamt waren es jetzt mit versand
105 bremscheiben ATE
30 bremsbeläge ATE
6 versand

141 euronen bezahlt, bei meinem teilehändler hätte ich für yakusa muschi irgendwas, 170 zahlen sollen...
und ich habe mit denen jetzt keine probleme.

jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich !

ich würde mir aber auch keine beläge für 14,95 kaufen, genauso wenig würde ich mir ein fahrwerk für 159,95 kaufen 🙄

wenn man sich mit der Materie auskennt, kann man ja auch über Ebay kaufen.
Allerdings kennen sich einige nicht damit aus und nehmen meist die billigsten....

Darum geht es..

Also ich kann manch von euch hier nicht verstehen, warum hier immer über die Produkte von Ebay hergezogen wird (wer den Thread aufmerksam gelesen hat wird auch lieder immer feststellen müssen das Ebay nur der Vermittler ist) und keinen Einfluss auf die Qualität der Produkte hat. Sollte mittlerweile jedem im klaren sein.

Das knapp 15 € nicht viel Geld für einen Satz Bremsbeläge ist klar, aber kann man anhand des Preises auch die Qualität der jeweiligen Produkte beurteilen ! Für viele ja, billig ist Qualitativ minderwertig.

Da ich die Produkte des Anbieters nicht kenn kann ich auch keine Ausage dazu treffen ob gut oder schlecht. Meist hilft ein E-mail oder ein kleiner Anruf um dies in Erfahrung zu bringen ein kompetenter Händler wird gerne Auskunft darüber geben

Was wir meistens als allererstes sehen ist natürlich der Preiß und von den hängt meistens die Endscheidung vom Kauf ab.

Was wissen wir über das Produkt und den Anbieter ?

klar wir wissen er verkauft Bremsbeläge

Aber wie es zu den Preis kommt weis keiner.

Möglicherweise kauft er restbestände auf
oder aus Insolvenzen
oder gleich 5.000 Sätze oder mehr ?
Welche Kalkulation hat er ?
Wie lang und teuer sind Transportkosten ?
Wo wird die Ware Produziert ?
Was muss alles davon bezeahlt werden ?
usw.

Das weiß hier keiner von uns und der Händler wird es uns auch nicht verraten.

Wer mal hier vorbeischaut sieht auch das es auch Bremsbeläge von Namenhaften Herstellern gibt.

Ich wollte damit nur einen kleinen Denkanstoß geben das günstig nicht immer schlecht sein muss.

Gruß

Sofern man die Beläge selbst wechselt stehen ja nur die Aufwendungen für Kauf und Versand an. Warum sich nicht selbst die Erfahrung erfahren, evtl. halten die Belege auch ewig, lediglich die Bremsscheiben müssen dann häufiger gewechselt werden und die gibt es ja auch passend für 10 € dazu. 😁

Natürlich sollte man öfter mal seine Bremsleistung testen.... und hinterher weiss man es dann auch ganz genau 🙄

http://www.krafthand.de/.../Anlasser_16_2009.pdf

ich denke die Vergleichstabelle OE / ECE R90 sagt viel aus. Ich hab mal in der textar-Versuchsabteilung gesehen wie "günstige" Bremsbeläge in Flammen aufgehen wenn man sie paarmal hintereinander heißbremst, diese Test bestehen OE-Beläge dagegen ganz locker...an der Bremse sparen ist ganz klar am falschen Ende sparen...

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich !

eigentlich richtig, ABER wenn man im öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt kann man auch ganz schnell andere gefährden...

Also an eurer Stelle würde ich mal ein paar Shops im Internet verfolgen. autoteile-guenstig
kfzteile24, D&W, Q11 etc.

Die haben alle Nase lang Sonderaktionen und man bekommt dann die Teile günstiger als bei Ebay. Prinzipiell ist gegen Ebay natürlich nichts einzuwenden, aber oft braucht man ja mehr als nur Scheiben und Beläge und da summieren sich bei Ebay schnell mal die Versandkosten.

Deine Antwort