Was haltet ihr von BBS Le Mans auf A6 4F

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

der sommer steht vor der tür und alle haben schon die chicen alufelgen griffbereit liegen.
ich bin noch sehr unentschlossen.
habe eine a6 avant 3.0tdi
was haltet ihr von bbs le mans felgen auf dem dicken, sieht das gut aus
oder eher nicht so wegen der vielen kleinen kreuzspeichen und den felgenbett?

danke schon mal an alle

und jetzt schreibt bitte damit ihr mir helft eine entscheidung zu finden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

danke für die dummen kommentare

Dummer Aussagen, bekommen auch dumme Antworten, das zum Thema Fahrkomfort 😉

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ja Radkasten ziehen wäre die beste möglichkeit, oder Begrenzer rein, aber dann wirds hart
Informiere dich am besten vorher, bevor du dir so Teurer Felgen kaufst.

Wenn man auf ein so "fettes" Erscheinungsbild steht, dann sind sie natürlich super. Ich persönlich würde dann aber schon eher zu den BBS Speedline Felgen greifen, die extra für den A6 konzipiert sind 🙂
Aber ist wirklich Geschmackssache!

Viele Grüße

naja fett würde ich nicht sagen, weil ja in 19 zoll dafür nicht so groß ist.
vielleicht reicht es ja wenn man die kanten etwas umlegt hinten.
was würdet ihr als fahrwerk empfehlen, dachte so an ein kw street comfort

aber schaut mal hier am anfang auf die bilder.
auf dem a6 sind auch hinten 9,5x19 und es sieht aus als würde es genau passen auch ohne ziehen

Ähnliche Themen

Es hängt auch davon ab welchen Gummi du nehmen wirst!! Es gibt doch hier im A6 4F Forum so einen 20 Zoll Thread, da hat einer an der Hinterachse die RS6 Räder in 9,5x20 ET:36, das ging nur mit gröberen Nacharbeiten, dazu kommt aber das die ET:36 um ganze 4mm weiter nach innen steht als deine ET:32 !!

P.s. was sagt den das BBS Gutachten dazu????????

da hab ich noch garnicht weiter geschaut wegen dem gutachten

Wenn du die gleich beim 🙂 einbauen lässt kann der sich eh darum kümmern, habe das damals bei mein A4 genau so gemacht. Ich musst mir kein Stress oder Sorgen machen und habe das Auto fertig mit allen Papieren mitbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von kink.nothing

da hab ich noch garnicht weiter geschaut wegen dem gutachten

ist aber ein Wichtiger bestandteil des ganzen vorhabens!

ja aber dann kostet es ja ne menge mehr wenn der die radhäuser noch bearbeiten muß.

ja ich weiß das man vorher erstmal ins gutachten schauen sollte.
werde mich schnell drum bemühen und hoffe es geht ohne ziehen hinten
vielleicht hilft ja das fahrwerk etwas dabei und der reifen
auf dem foto am anfang sieht es echt perfekt aus und sogar noch etwas luft hinten

Dürfte nur mit Kanten umlegen und leicht ziehen nicht getan sein.Und kanten umlegen ist schon immer so eine Sache,reißt der Lack dann darfst das auch noch lackieren lassen.

Und für das geld das du da ausgibst gibt es auch andere schöne Felgen.

Würde dir persönlich 3 teilige RH Crossline empfehlen,die haben auch das schöne Stufenbett und die Y-Speichen,und sind billiger und in 8,5 9,0 usw zu haben.

MfG

oh man da hab ich mir ja was ausgesucht.
wär ich lieber bei den 21 zoll geblieben :-)
nein nein nein
also bleibt wieder nur eine 20 zoll mit et4o oder so übrig

Du sprichst hier über einen satz felgen der samt gummis knapp 4.500,- euro kosten wird und hast nicht die paar euros um die Kotis bearbeiten zu lassen?

P.s. ich bin ja kein A6 Spezialist ( noch nicht ) aber gibt es hinten überhaupt eine Kante, beim Passat z.b nämlich nicht, nur vorne!?

Ausserdem, es gibt doch soooooo schöne 19 und 20 Zoll aus dem Original Audi felgen Programm,Audi hat die schönsten Originalfelgen meiner meinung nach! Nimm sowas und gut is!

Edit: Ich habe gerade auf der BBs Seite nach dem Gutachten gesucht, es gibt gar keines für deinen A6 für die 9,5 er, nur für die 8,5er!!!

habe gerade einen originalen 20 zoll satz verkauft und verkaufe auch noch gerade einen originalen 19 zoll satz audi felgen.
die sind zwar schön aber eben fahren schon zuviele damit herum.
die le mans sind schon was besonderes.
so habe mir mal eben von meinem händler um die ecke das gutachten faxen lassen
und man kann es ja auch bei bbs auf der seite finden.
da steht der audi a6 4f allroad quattro drin als beispiel, dann sollte es doch für den normalen a6 auch passen.
ja du hast recht der audi hat hinten keine kante, die ist schon weg ab werk

Zitat:

Original geschrieben von kink.nothing

habe gerade einen originalen 20 zoll satz verkauft und verkaufe auch noch gerade einen originalen 19 zoll satz audi felgen.
die sind zwar schön aber eben fahren schon zuviele damit herum.
die le mans sind schon was besonderes.
so habe mir mal eben von meinem händler um die ecke das gutachten faxen lassen
und man kann es ja auch bei bbs auf der seite finden.
da steht der audi a6 4f allroad quattro drin als beispiel, dann sollte es doch für den normalen a6 auch passen.
ja du hast recht der audi hat hinten keine kante, die ist schon weg ab werk

Der Allroad hat aber eine andere Spur als deiner,das ist dir schon bewusst oder???

Deine Antwort