1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet Ihr von Autowaschbürsten

Was haltet Ihr von Autowaschbürsten

BMW 3er E90

Hallo!
Ich wollte mal fragen was ihr von solchen Autowaschbürsten haltet die man an Gartenschlauch schließen kann???

Verwendet von euch jemand sowas???

Ich hab mir mal so eine gekauft....mit Naturhaarborsten. Sieht so ähnlich aus wie die auf dem folgenden Link...
nur weis ich nicht ob ich dem Teil trauen kann..... 😕

http://www.trading-haus.de/.../640987.jpg

Weich sind die Borsten schon, leider hab ich keinen Vergleich wie weich so Lappen in ner Waschstraße sind...

Beste Antwort im Thema

also ich halte auch davon nix,ich fahr in die waschkabine nehme mein schwamm und bearbeite mein auto damit 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Hallo!
Ich wollte mal fragen was ihr von solchen Autowaschbürsten haltet die man an Gartenschlauch schließen kann???

Abstand!😁

Speziell bei hellen Fahrzeugen sieht man, dass das Ergebniss nie so gut ist, wie wenn man mit Eimer, Schwamm und Tüchern arbeitet.
Auch kommt man in viele Ecken nicht wirklich mit der Bürste hin.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Gute Tipps gibts im Fahrzeug-Pflegeforum

Ich lehne Bürsten ab; 😰

2-Eimer-System und 2 verschiedene Microfaser-Handschuh ( die mit den Zotteln....) 😁

Anschließend mit Trockentüchern abtrocknen---fertig 😎

Oh, ich liebe auch meinen Microfaser Handschuh (meine Zotteln sind neon gelb 😁 )

Am Ende nehme ich aber mein weiches Leder und Felgen werden vorab mit einem anderen Schwamm gereinigt.

Muss vielleicht noch anmerken, dass ich dank meiner Nanoversiegelung (knapp 4 Jahre alt) eher den feinen Dreck beseitigen muss und darauf achte, dass der Lack eher sanft gereinigt wird.

Eine Waschbürste erinnert mich so an die 80er Jahre. Als Jugendlicher hatte ich hier auch den Fuhrpark meiner Eltern damit gewaschen. Aber heute kommt keine Bürste mehr an den Lack und auch keine kostenlose Wäsche aus der Werkstatt.

okay danke erstmal an alle, ich werde mir das noch überlegen ;-)

Nehme auch keine Bürste benutze einen guten Schwamm von Sonax der hat 2 Seiten und hält so für verschiedenen Schmutz und die jeweiligen Gegebenheiten her.
Ansonsten habe ich auch noch so einen Zottelhandschuh und ein Fensterleder.
Musst du aber selber wissen was dir für dein Auto wichtig ist. Der Grobe Dreck muss eh vorher mit einem Hochdruckreiniger herunter gewaschen werden, bevor man dran geht per Hand.

MfG Ray