Was haltet ihr vom VR6 Bi-Turbo?
Also gehört hab ich schon viel von solchen Rennkisten mit 400+ PS. Aber kann das sein, dass die nach 1000km Schrott sind, oder warum sieht man da keinen im Strassenverkehr?
Hat von Euch schon mal jemand so ein Teil live erlebt?
56 Antworten
also Fazit, lieber nen Porsche kaufen, und sich dann wundern das man nach 1 Jahr keine Kohle mehr hat wegen Steuer/Versicherung 🙂
@ TURBOPRINZ
ich raste aus wenn ich so helden wie dich hoer.
geh doch raus auf die strasse und meck nen paar leute so an.
hier gings ja auch nich drum den umbau realistisch zu vollziehen sondern nur ma generell was man davon haelt.
und das irgendwer da was durcheinanderbringt is doch wohl auch klar bei so vielen die das irgendwo mal bei nem freund gesehen haben.
-> PLZ nich gleich so grob
soweit ich weiß, läuft der rs passat schon knapp 10 tsd km ohne probleme
also vielleicht kennt ja einer von euch aus den sceene zeitungen den jetzt brauen ups corrado.
der kommt bei mir aus dem dorf und das ding hatte 600PS
da war jetzten monat was an den wellen, am getriebe oder sonst wo denfekt und das waren schon spezial angefertigte getriebe.
zwar fährt der typ jetzt nicht mehr weil er im knast sitzt aber was ich damit sagen will das kann sich keiner leisten
der hat es auch nur gekonnt weil er hier bei uns in wolfsburg bei vw gearbietet hat und 3/4 des autos geklaut hat
aber willst du für ein auto im kanst laden?
also vergess das am besten ganz schnell.
cu tobias
Ähnliche Themen
@vr...
sorry..ich hatte nen scheiss tag.......entschuldige mich hier in aller form....
jedoch verstehe mich auch mal...ich hatte auch mal keine ahnung..habe mich aber schlau gelesen, geschraubt usw. habe da aber nie so die fresse aufgerissen, das irgendwas unmöglich is, da ich wusste, das ich noch gar keinen plan habe das zu beurteilen...nun kann ich es und mir geht nunmal der hut hoch, wenn jemand, der noch niemals anem aufgeladenen motor rumgeschraubt hat die wildesten thesen aufstellt und fett auf die kacke haut.....
das musst du auchmla verstehen....
für normale fragen, bin ich auch immer zu netten antworten bereit.....ich helfe auch gerne....sei es nun wenn jemand flip flop lack billiger brauch oder mit dem moddor probs hat.......aber erst fragen und dann thesen aufstellen...nich umgekehrt
@ all
Forum -> Golf III
Tuning -> verbessern, optimieren
Was hat ein 400PS (oder mehr) KFZ mit G3-Hülle noch mit einem G3 gemein?
Meiner Meinung nach nichts - im Endeffekt muß derart viel umgebaut werden, dass das entstehende Fahrzeug weder ein VW noch ein Golf ist. Hört sich mehr nach V8-Star an! 😛
Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Motortuning - aber persönlich würde ich ein herkömmliches Tuning (Nocke, Ventile, KW etc.) vorziehen und dem Saugmotor entsprechend Beine machen. Die Leistungsausbeute ist zwar relativ gering, dafür bleibt das Fahrzeug aber noch beherrschbar.
Oder will mir jemand erzählen, dass ein 600PS-Turbo-Golf noch von irgendeinem hier beherrschbar wäre?
Grüssle
Frank
nööö...nich ohne schlupfregelung und syncro......aber geil isses trotzdem..und wenn mann alles selber macht, ist es auch nicht soooooo teuer wie ihr alle denkt.....klar, wenn man alles machen lässt, is nen prosche auf kredit bald billiger..und ja, ich baue meinen motor jedes jahr aus und die teile verschleissen schnell....
@ turboprinz
1. Was hast Du für einen Wagen?
2. Wieviel Leistung laut Prüfstand?
3. Was sagt der TÜV dazu?
4. Was sagt die Versicherung dazu?
5. Wie alt bist Du?
Sorry, ganz schön viele Fragen 😛
Grüssle
Frank
hm
ohne nur einen beitrag gelesen zu haben ... nur bloß die überschrift kann ich sagen : ich halte nix davon
1.verbrauch ist der größte schwachsinn bei den spritpreisen
2.kannste die leistung nur nachts um 3 ca. 2km fahren weil dann wieder für 373meter eine 120 zone kommt... dann wieder vollgas 🙂
3.der motor ist sehr anfällig
@ turboprinz...
junger mann, ich bin zwar nicht allwissend, aber ahnung hab ich sehr wohl!
ich kenn durchaus den unterschied zwischen turbo u kompi!denn stell dir vor, ich hab schon mal in meinen alten g60 statt g-lader einen kompi reingemacht! in meinen ohren klingt ein kompi mit offenem luffi besser als der turbo!und schreib mir doch bitte nicht vor, was nun besser zu klingen hat! mag ja sein dass ich mit meinem kompi deinem turbo hinterherhänge, aber mein selbstbewusstsein is so stabil dass mich dass null interessiert!
wenn ich ein ordentliches turbo fahrzeug will, dann scheiß ich alles vw und audi an und hol mir nen toyota supra!der is und bleibt mein traumwagen!
jaja...wahrscheinlich kommt jetz einer daher und plärrt: "jaaaa, wenn ich dann den dahlbäck golf daherbring, siehst alt aus mit deiner reisschüssel!" ja und? ich fahr in meinem traumauto, das is die hauptsache! so, das war zwar nun nicht so ganz zum thema, aber um jetz net wieder nen kampf-thread zu eröffnen, sag ich an dieser stelle AMEN! das zu sagende ist gesagt!
hmm
@ stiersi und turboprinz ... bitte keinen streit unter Markenkollegen!!!
@nomda...
1.golf 3 vr6
2.vor dem einbau des neuen laders 397 ( gemessene ...war nen rothe umbau ) jetzt müssten es lt. prüfpotokoll eines kumpels der die EXAKT selbe abstimmung hat, 492 sein....
waren noch nicht auf dem prüfstand
3.tüv sagt ok......sind ja nich alle ps eingetragen...der lader is nich spezifiziert...steht nur drinne: leistungssteigerung durch abgasturbolader
4.garnix....ausser höchste klasse
5.31 jahre
@ turboprinz
Ich hab gerade meinem Kumpel bei ZF ein Mail mit den Daten geschickt und Ihn gefragt, was Er antriebstechnsich meint (achso - ist Entwicklungsingenieur für Getriebe), wenn die Basis ein VR6 Syncro wäre:
1. Antriebswellen reißen seiner Meinung nicht ab, da das übertragene Moment nicht auf die Strasse gebracht werden kann.
2. Der komplette Antriebsstrang und Getriebe wird vermutlich nur sehr kurz halten, da nicht entsprechend ausgelegt. Evtl. hilft aber der Antriebsstrang von einem RR oder Maybach :-)
3. Sein Kommentar: "Hilfe wer hat denn sowas vor....??"
Grüssle
Frank
P.S. wir sind beide 35 - also auch nicht mehr ganz so jung 😛
das ich die leistung im 1 und 2 nich voll auffe strasse bekomme ist klar......dafür gibts ja boostcontroller.......klar im ersten gang darf man das gaspedal nur antippen sonst steht man inner rauchwolke.......aber der fun ist geil.. 🙂...
die wellen machen das (noch) mit ...
getriebe: wenn es durch ist, habe ich meinen motorenfuzzi, der mir eins aus vernünftigen getrieberädern zusammen bastelt.....und das der motor alle max. 10.000 auseinandergenommen wird is ja auch normal.....hatte ich ja ascho geschrieben..oder nich ??
ich finde jede soll sich so nen schwachsinn hintunen wie es ihm gefaellt und nich versuchen andere von seiner meinung zu ueberzeugen.
ich zb steh auch nich auf 2x 90mm DTM style oda leute die ihr ganzes auto innen und aussen leuchten lassen,genauso wie fette anlagen.
->tatsache: selbst nen 3L LUPO jagt noch mehr sprit als technisch noetig/moeglich raus.
dito: jeder kann sein hart verdientes geld doch raushauen fuer was er will.