Was haltet ihr vom Smart ForFour ?
Hallo zusammen,
im April ´04 kommt der ForFour auf den Markt. Ich habe mir die ersten Infos zu den Preisen aus dem Konfigurator angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :
Im Vergleich zu ähnlich motorisierten VW Polo´s (FSI und 74 kW) und BMW Mini´s (One) scheint der Grundpreis wirklich in Ordnung zu gehen, zumal ESP schon Serie ist.
Leider gibt es bestimmte Sonderausstattungen nur im Paket (elektr. Aussenspiegel), was den Preis in die Höhe treiben kann, aber bei VW ist das ja ähnlich.
Den kleinsten Motor (55 kw) soll es übrigens ab € 12990 geben.
Wie beurteilt ihr den Preis und wäret ihr bereit soviel Geld für 3,75 m Auto zu bezahlen ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Smart bisher gemacht ?
Gruß,
Scientist
Original geschrieben von flex-didi
-unbefriedigendes Getriebe
-kräftige Bremsen
Das bezieht sich auf das SoftTouchGetriebe!
Bremsen natürlich +, es sei denn, man steht nicht auf kräftige Bremsen 😉
Gruß
Martin
Ja stimmt !
Ist beim kopieren etwas verrutscht ;o)
Im Detail des Tests sind jedoch andere erschreckende Noten noch dabei, wie z.B. Wirtschaftlichkeit: 4,0 / 5,5 (Betriebskosten, hautps. Verbrauch / Werkstatt- u. Reifenkosten)
Na danke !
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Mal abgesehen davon das ein C-Max (Kompaktvan) in einer anderen Klassen agiert....
Gesamtnote 2,6
Hallo Flex Didi,
Mit deiner Aussage hast Du recht,ist eine Andere Klasse,aber ich vergleiche hier als Firma nicht die Listenpreise,sondern die monatlichen Leasingraten und die Unterhaltskosten.
Und danach passt der Vergleich wieder.
Smart gibt ja bisher kaum Nachlässe auf das Fahrzeug,oder hat hier jemand über 6% bekommen???ß
Gruß Martin(den der Smart optisch sehr zusagt)
...alles klar !
Zu "Nachlässe", tja, da fühlt sich die MCC doch sehr dem Mutterkonzern verbunden. Wenn denn Skonto überhaupt ein Begriff ist....