ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Was haltet ihr vom MG ZS 180? Kaufempfehlung?

Was haltet ihr vom MG ZS 180? Kaufempfehlung?

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:33

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Wagen. Es soll etwas sportliches sein. Bin dann eben mal auf den oben genannten MG ZS 180 gestoßen.

Was meint ihr? Was haltet ihr von MG allgemein und eben auch von diesem Modell '03?

Wie siehts hier mit der Versicherung aus (Bin bei 35%) und mit den Steuern, wie hoch kommen die ca. bei halbk.?

Herzlichen Dank schonmal

Shogon

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. April 2004 um 14:12

Ich persönlich find den ZS 180 klasse. Sicher andere Fahrzeuge dieser Kategorie können bessere Messwerte ausweisen, aber ein V6-Röcheln bietet zu dem Preis mit der Anmutung nur einer... Hab mich auch schon ein bisschen wegen dem Fahrzeug erkundigt, also ich würd ihn mir kaufen, wenn er nicht meine finanziellen Möglichkeiten überschreiten würde. Weiß zwar nicht genau was das Gerätchen jährlich so kostet, aber leider zu viel für mich wahrscheinlich...

Themenstarteram 27. April 2004 um 10:06

Sonst keine Meinung dazu? :-/

Ich kann Dir den ZS 180 nur empfehlen. Ich fahre zwar einen 75, aber mit dem gleichen Motor. Der Motor ist super und absolut zuverlässig. Das Fahrwerk des ZS ist mit Abstand das beste, was man in dieser Kategorie bekommen kann.

Ich würde mich von dem Gerede über die Rover-Zuverlässigkeit nicht beeindrucken lassen. Rover ist mindestens so gut wie die (angeblichen) Premium-Hersteller, aber Montagsautos gibts eben überall. Der ZS bekommt im Sommer (in England schon auf dem Markt) eine größeres Facelift mit neuem Interieur (zu sehen unter www.rover.co.uk).

Mein Fazit: Ein toller zuverlässiger Wagen und vor allem in Deutschland absolut exklusiv

am 29. April 2004 um 18:28

Auch ich kann mich Celeste nur anschließen. Fahre ebenfalls einen 75 mit 2,5V6. Ist jetzt 4 Jahre alt und hat 60000km runter. Hatte bis jetzt nur ein paar Lappalien dran; nicht der Rede wert.

Soviel Auto fürs Geld gibt es sonst nirgends.

 

fritz75

Themenstarteram 30. April 2004 um 13:02

Das hört sich ja echt gut an,

aber sagt mal, wieviel kostet der denn in der versicherung und steuern? schätzt mal? oder vielleicht weiß das ja jemand konkret? So bei 35%?

 

wäre super, danke!!!

Bei www.huk.de kann man online sich den Beitrag für die Kfz-Versicherung ausrechnen. Dürfte ein guter Anhaltspunkt sein, normalerweise ist die Huk-Coburg recht günstig (hab aber selbst nichts mit denen zu tun :-)

am 30. April 2004 um 15:32

Würde einen Versicherungsvergleich machen (z.B. bei www.wiso.de). Da kannst du alle Daten angeben und dir wird die günstigste Versicherung genannt.

Davon ab, kann ich Rover auch nur empfehlen. Der 75 ist unser dritter Rover (nach zwei 820Si) und absolut zuverlässig. Und das Design ist nach wie vor ungeschlagen in diesem Segment, meine ich.

am 5. Mai 2004 um 10:56

habe ne ausführliche Testfahrt gemacht.

Ist sporlich zum fahren !

Power, Sound, Fahrwerk, Seitenhalt direkte Lenkung alles top !

es ist noch wichtig zu wissen, das dieser auf dem Rover 45 und dieser wiederum auf dem Civic 5-Türer JG 95 - 00 basiert.

(Dieser Civic wurde bei Rover gebaut.)

 

Nachteil: nicht ganz modernste Technik.

(aus meiner pers. Sicht eher auch ein Vorteil !!!)

Vorteil: Qualitätsprobleme wirst du mit diesem Auto keine haben.

Fahre momentan den 5-Türer Civic VTI, wenn ich mehr Money gehabt hätte, wärs auch der MG !!!

gruss

am 28. Mai 2004 um 9:09

Fahre selbst einen MG ZS 180 seit August 03!

Das Auto ist einfach klasse was durchzug und so angeht!Der sound ist auch super! Nur bei höheren geschwindigkeiten sind die Windgeräusche von der Seite (Außenspiegel) etwas hoch!Aber das scheint ein Rovertypisches Problem zu sein!Ich hab meinen als Tagesanmeldung für 16500€ bekommen!Versichererung zahle ich bei 50% im Monat 100€!

Der Spritverbrauch ist auch gut ich brauche bei fast reinem Stadtvekehr kaum über 10liter!Der Motor hat untenrum soviel durchzug das man ihn kaum über 2000 u/min drehen braucht aber ab 3000 u/min denkt man da schaltet sich nen Turbo zu!Also ich kann ihn nur empfehlen!Der einzige nachteil ist das es kaum Tuningmaterial gibt und man auch nicht besonders viel als Extra bekommen kann wie Tempomat oder Xenon und so! Tschaui P.

am 6. Juni 2004 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Puhlsn

Der Spritverbrauch ist auch gut ich brauche bei fast reinem Stadtvekehr kaum über 10liter!Der Motor hat untenrum soviel durchzug das man ihn kaum über 2000 u/min drehen braucht aber ab 3000 u/min denkt man da schaltet sich nen Turbo zu!Also ich kann ihn nur empfehlen!

Ein Auto solcher Art fast nur im Stadtverkehr zu bewegen ist nicht sehr löblich, und wenn du so weiter machst wirst du nicht mehr lange freude an deinem wagen haben.

Und das mit dem tollen Durchzug und der Power ab 3000 U/min: Es scheint mir, dass du noch keinen richtigen 6-Zylinder gefahren bist. Vorher nur 4-Zylinder ohne Turbo, kann das sein? Weil du sonst wüsstest dass ein richtiger 6-Zylinder um einiges mehr Dampf hat.

Und bis ca 3500 U/min hat ein 6-Zylinder keinen besonderen durchzug, da er nach wie vor ein Sauger ist. Ab 3500 kommt dann meistens die Power, aber nicht Art eines Turbos.

Ein Turbo entwickelt einen richtigen Bums, den du immer wieder erleben willst. Da kannst du nicht einfach sagen dass ein popeliger 2.5 V6 von Rover sich anfühlt als haette er 'nen Turbo.

PS: gescheidte Sechszylinder starten bei gut 3 Litern, 300nm und gut 200PS.

Alles andere lässt sich getrost durch 'nen 4-Zylinder ersetzen.

MFG

am 6. Juni 2004 um 14:34

Entschuldige mal!Du´hast zwar recht das ich dafor Privat nur 4 Zylinder gefahren bin aber hab auch sonst schon bis etwa 220Ps so ziemlich jede Variante probiert und nen Turbo liegt mir net!Hat untenrum keinen durchzug außer du kombinierst Turbo mit viel Hubraum! Das wird mir aber dann zu Teuer! Bin kein Millionär und muß nen bisl was Arbeiten und bei den Spritpreisen und den Kilometern im Jahr die ich fahr ist das unrealistisch!Das einzige was nach meinem Geschmack besser kommt ist nen Turbo Diesel 6Zylinder der hat wesentlich mehr Drehmoment bei geringerem Verbrauch!Außerdem ist der klang von nem 6Zylinder nicht mit dem eines 4Zylinders zu vergleichen! Tschaui P.

am 6. Juni 2004 um 14:54

Du redest ziehmlichen Bockmist.

Ein 4-Zylinder Turbo kommt untenrum um EINIGES besser als ein 6-Zylinder mit gleicher PS-Zahl.

Ein 1,8 Turbo (180PS) entwickelt sein nachdrückliche Drehmoment von (glaube) 240nm bei 1750 U/min.

Da hinkt ein V6 nur hinter her.

Und bitte komm nicht vom Thema ab und fang net mit Diesel an.

Ist mir schon klar dass Diesel mehr Drehmoment haben.

am 6. Juni 2004 um 16:04

Weiß ja net was Du so für Autos fährst aber bin vor kurzem nen Saab 93 1.8t gefahren mit 175Ps.Also unter 2000 u/min ging bei dem nix da habsch gedacht ich sitz in nem 100Ps Auto erst ab 2000 fing an sich die Kraft zu entfalten!Aber auch dann war da wesentlich weniger als bei meinem davon zu spüren!Ganz davon abgesehen das der Sprit verbrauch um fast einen Liter höher war als bei meinem!Da bleib ich lieber bei meinem 2,5l V6!Aber jeder hat halt so seine eigene meinung dazu sonst würden ja alle nur ein Autotyp fahren.Tschaui P.

am 6. Juni 2004 um 17:05

Also ob 1750 oder 2000, ein großer unterschied ist da nicht. fahr mal ein turbo vom VW/AUDI Konzern.

Ich bin den GTI 25 Jahre Edition 180PS gefahren, da ist der Turbobums schon sehr hart. Klar das bei einer Limosine mit nur 175PS kein richtiger Turbobums entsteht.

PS: du redest muell an einem stueck. ein 4zlylinder turbo verbraucht wesentlich weniger als ein v6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Was haltet ihr vom MG ZS 180? Kaufempfehlung?