ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was haltet ihr vom dodge charger?

was haltet ihr vom dodge charger?

unabhængig davon, dass es ein dodge ist und damit ein - buh! - amerikaner, so musste ich eben ueberrascht feststellen, dass ich den charger todschick finde. sogar das interieur gefællt mir gut, kommt mir aber irgendwie bekannt vor... bin ueber mein rss-abonnement von cnn druebergestolpert, die die drei grossen amerikanischen musclecars verglichen haben.

lieb gruss

oli

p.s.: nochmal ein paar ordentliche bilder

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich hab ja lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, aber ich halte es nicht mehr aus ;)

Puhh - ist der häßlich. Irgendwie so aufdringlich, viel zu bullig und viel zu amerikanisch. Findest du den wirklich schön? Das Interior finde ich nicht gerade ansprechend, wobei ich mir das Wort "billig" verkneifen möchte.

Auf jeden Fall hätte er das Zeug dazu, den 3er BMW irgendwann mal in der Tiefer-Breiter-Schneller Generation abzulösen - wenn in 10 Jahren der Sprit nicht so unbezahlbar wäre...

Tom (kauft sich jetzt doch lieber 'nen Smart)

Tom war schneller !

Geht mir genauso - unelegant-halbstarkes Amidesign. :p

Da ist jeder Polo besser ausgeformt !!

eMkay - mit europäischem Geschmacksfenster

hab nichts gegen Dodge... aber dann bitte doch lieber die gute alte Viper

Grüsse aus dem BEO

Stephan (der auf ne Viper spart - nur so als Fungerät)

am 27. August 2005 um 17:36

So schlecht finde ich den gar nicht, obwohl das Modell aus den 60-70er Jahren einiges Mehr hergibt!

tja, ich war ja selbst ueberrascht... :D ich finde die linien recht stimmig, vertikale front, der knick vor der hinterachse ist sehr schøn, das heck à la stratos / neuer c70 nicht so "aufregend", aber ein stimmiger abschluss. vielleicht werde ich auch einfach nur negativ beeinflusst von den ganzen ford expedition, dodge ram und anderem krempel, der hier rumfæhrt... *lol*

vor die wahl gestellt, wuerde ich natuerlich sicherlich noch einen beliebigen volvo wæhlen, bevor ich sowas kaufe. aber schick ist der imho dennoch...

lieb gruss

oli

am 27. August 2005 um 23:46

Nicht schlecht, auch wenn ich einen Mustang vorziehen würde. Lufthutze und Spoiler sind mir eigentlich zuviel, ohne wärs mir lieber (das ist beim 300C besser), aber besser als ein S80/A6 etc allemal. Mal wieder ein richtiger "Typ" und keine Kompromißlösung.

Rapace

den spoiler mag ich auch nicht, aber an lufthutzen kønnte ich mich fast gewøhnen... :D (siehe proletenkommentar von ransom zum subaru forester)

lieb gruss

oli

Ein bisserl weit her geholt, den Dodge Charger für geeignet zu halten, das TBS-Erbe der 3er-BMW anzutreten!

Mir gefällt der Wagen. Er hat, wie rapace schon betonte, eigenständigen Charakter - kein Verschnitt gängiger Geschmacksmuster.

Ich finde ihn einerseits zwar auch sehr wuchtig (insbesondere von vorne), was aber keineswegs aufdringlich anmutet und eine insgesamt elegante Linie ja auch nicht ausschließt.

Könnte mir davon sogar ne schicke Kombi-Version vorstellen - die mir allemal besser gefallen könnte als der potthässliche Audi-Verschnitt, den der geplante V90 in den bisher gezeigten Studien darstellt.

Gruß

Gerd

Ich bin ja auch ein Fan der amerikanischen Fahrzeugdesigns. Aber der Charger liegt nicht auf meiner Wellenlänge. Da würde ich eher den Stratus oder den Magnum von Dodge bevorzugen. Und meine Frau steht absolut auf die Varianten Dakota oder Ram. Oder Geländefahrzeuge in vergleichbarer Größe.

Nur ist dafür Deutschland zu klein ;)

 

Gruß

Markus

mir ist mal auf einem minipass, als ich bergauf radelte, ein ford expedition entgegengekommen. fuer die næchsten 2½km roch ich nur noch den ueblen gestank verbrannter bremsen... :( auch sonst halte ich finde allradmonster nicht so ansprechend.

lieb gruss

oli

Amerikanisches Design gepaart mit europäischer Qualität wäre das/ein Optimum.;) Vielleicht trauen sich dann auch mehr Europäer und das Straßenbild wäre bei weitem nicht so eintönig. Insbesondere, wenn ich mir die amerikanische Ford-Seite anschaue, frage ich mich, warum die nicht auch ein paar Modelle nach Europa bringen. Die deutsche Ford-Linie ist doch super-langweilig.

Chrysler scheint auf einem passablen Weg, was das Design angeht. Aber die Qualität ist noch lange nicht vergleichbar.

Gerade für europäische Geschwindigkeiten sind US-Fahrzeuge nicht ausgelegt.

 

Gruß

Markus

am 28. August 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

Ein bisserl weit her geholt, den Dodge Charger für geeignet zu halten, das TBS-Erbe der 3er-BMW anzutreten!

Mir gefällt der Wagen. Er hat, wie rapace schon betonte, eigenständigen Charakter - kein Verschnitt gängiger Geschmacksmuster.

Ich finde ihn einerseits zwar auch sehr wuchtig (insbesondere von vorne), was aber keineswegs aufdringlich anmutet und eine insgesamt elegante Linie ja auch nicht ausschließt.

Könnte mir davon sogar ne schicke Kombi-Version vorstellen - die mir allemal besser gefallen könnte als der potthässliche Audi-Verschnitt, den der geplante V90 in den bisher gezeigten Studien darstellt.

Gruß

Gerd

Das wäre dann eher der dodge magnum station

Gefällt mir eigentlich besser als der bruder 300C aber soweit ich weiss nicht offiziell in .de verkauft. Für 31TUSD ein 5,7lV8, da darf er dann auch 1-2l mehr verbrauchen als ein V70/A6/etc.

ME haben die Amis gerade mehr Mut beim Design. In Deutschland (und auch volvo) wird sehr viel geschaut was bei anderen Erfolg hat und dann wird es nachgemacht. Vieles hat dann keine eigene Linie und manche Markenfamilie kann man kaum auseinanderhalten.Die Angst was falsch zu machen.

Rapace

Da kann der Besitzer des Expedition ja schonmal auf neue Bremsscheiben sparen :)

Wobei die Bremsen bei so einem Schiff ja schon eine Menge zu tun haben ;)

am 28. August 2005 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von NUTELLA111

Wobei die Bremsen bei so einem Schiff ja schon eine Menge zu tun haben ;)

Auch ich mag das Design einiger US-Autos sehr gerne (neuer Mustang, Crossfire, PT-Cruiser, C300-Kombi und natürlich Grand Cherokee ; )), aber die Bremsen aller bisher von mir gefahrenen Amis waren wirklich katastrophal!! Wenn sich da was ändert (ich glaube, der neue Jeep Grand Cherokee hat wesentlich standfestere Bremsen) kann man ruhig mal sich auf dem Markt umschauen. US-Autos sind zwar relativ einfach gestrickt, aber auf Dauerfunktionalität ausgerichtet, was mir allemal lieber ist, als ein hypersensibles europäisches Auto, das sich im Alltag kapriziös gibt!! Und mit dem gesparten Geld kann man schon mal einen gewissen Mehrverbrauch kompensieren!!

Gruss Michael (ging auch mal mit einem Dodge Durango 5,9 schwanger...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was haltet ihr vom dodge charger?