was haltet ihr vom alpine CDA-9886R?
wie oben schon steht, ich liebäugele mit dem alpine radio. wer kennt es und kann was dazu sagen? schade finde ich dass imprint (lzk) eingebaut ist, jedoch kann der soundprozessor dafür nachträglich gekauft...
gibt es in dem preissegment (300€) bessere alternativen?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hans V.
abgesehen von technischen Unzulänglichkeiten (schlechte Bedienbarkeit) kann ich Dir aufgrund meiner Geschichte mit Alpine kein Gerät dieses herstellers empfehlen.
Ich verwende inzwischen ein Solisto an meinem Original Autoradio. Vielleicht gibts das für Dein Radio auch. Das finde ich ziemlich gut, da es über die Wechslerschnittstelle bedient werden kann.
Ich habs mit einem der ersteren Iphones probiert.
Da funktioniert das 9886 prima. Aufgeladen wird es dabei natürlich auch.
Ich finde gerade bei Ipod-anbindungen geht nichts über eine Alpine Radio!
frag lieber mal bei alpine nach, obs definitiv kompatibel ist zu deinem Telefon. denn nachdem ich alles gekauft hatte, wie mich der Mediamarkt beraten hat, also diese headunit 300 euro + kabel 20 Euro + fse 150 euro und ich wegen eines problems bei alpine angerufen habe, hiess es nur: das ist nicht offoziell freigegeben, daher kein Anspruch auf Funktion.
Das ist richtig.
Kein 9886 ist offiziell für die Iphones freigegeben.
Trotzdem funktionierte es zuverlässig.
Evtl sind ja die "Ipod-HUs" von Alpine für die Iphones zugelassen.
Ähnliche Themen
was die Zuverlässigkeit angeht, habe ich da andere Erfahrungen gemacht.
Und von wegen Bedienbarkeit - wenn man gewohnt ist einen iPod zu bedienen, ist das wirklich kein besonders großes Tennis am Radio. Und leider gibt es keine Möglichkeit, mit dem iPod/Phone Titel auszuwählen, es gibt kein genius, keine Titelsuche usw. Ich fands extrem mühsam.
Man kann nach Artist, Track, Album, Playlist .... auflisten lassen.
Außerdem kann man in der Liste immer 20% Sprünge machen, falls man mal eine längere Liste vor sich hat.
Also ganz so unangenehm ist die Bedienung nicht 😉
Zitat:
Ich finde gerade bei Ipod-anbindungen geht nichts über eine Alpine Radio!
Doch, das P99RS. 😉 Springt in allen Listen auch zu bestimmten Anfangsbuchstaben und das Display ist imo übersichtlicher.
P99RS 😎
Leider so teuer, da bekommt man schon einen tollen CarPC + Zubehör.
Ok, knock out Argument in Sachen Bedienung 😉
Für das was es kann finde ich es aber eigentlich nicht so teuer, gemessen an HU-Prozessor Kombinationen mit P9 oder Bit-one. Es kann ja immerhin auch 4-Wege vollaktiv.
Dann warte ich wohl besser ab bis da diese Freischaltungen fürs 3gs erfolgt sind oder?
Dann höre ich halt über aux weiter Musik.
Wie lange wird das denn noch dauern?
Monate oder Jahre ?
Es dauert Jaaahre ! 😰😰😰😁😁😁
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3gs-alpine-t251978.html
Hallo
Die beste Alternative kommt aus gleichem Hause
Alpine CDA 117 Ri
Fast gleich Ausstattung wie das CDA 9886 R nur schon mit integriertem Soundprozessor. Habe ich vorr. ab Ende nächster Woche am Lager.
Wenn Du aus dem Pott kommst kannst Du es Dir gerne hier in Essenbei uns ansehen. Preis wird bei 299,- Euro liegen.
hier schon mal ein paar Info´s
http://www.alpine.de/products/details/head-units/cda-117ri.html
Viele Grüße
Christian
www.pro-audio-gmbh.de
was mir dazu gerade einfällt - ist die Bedienung inzwischen so geändert, dass ich mit dem großen drehknopf auch bestätigen kann? oder kann damit nach wie vor nur gedreht werden, und zum austählen tippt man auf die Enter-Taste? Das alleine fand ich schon so dämlich, dass ich meine Alpine Headunit mit Freunde ausgebaut habe.
Kann ich noch nicht sagen.
Das Gerät ist ja noch nicht auf dem Markt.
Ich denke mal Ende nächster Woche weiß ich mehr......
Christian
Ja cool da steht ja sogar, dass es für das 3GS zugelassen ist.
Hauptsache es funktioniert auch in der Realität.
Jau komm dann bei gelegenheit vorbei..wäre aber gut wenn du hier vll vorher nochmal bescheidgeben könntest wann es jetzt definitiv da ist...würde nämlich aus Recklinghausen kommen...nicht dass die Fahrt vergebens ist.
Hätte noch jemand Interesse an dem Cda 117 ri?