ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr von dem Verstärker ?

was haltet ihr von dem Verstärker ?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 16:28

SPA4100Z

ist preis / leistung i.O.?

Gibt es für 100€ einen Amp mit mehr Leistung/Klang?

Ich möchte da eine Bandpasskiste und zwei 20er Axton 3wege-Boxen dran hängen.

Musikrichtung: Punk, Rock, Gothik, Techno, HipHop alles außer Radiocharts

Gruß Dreamtem

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke mal, dass ein Next Q-24 oder Q-22 min. genauso gut ist. Hab ich hier jedenfalls so mitbekommen hier. :)

Den kannst du für ca. ~70€ neu bei eBay bekommen. :)

Oder den Carpower HPB-1502

Weißt du wie viel der gebrückt an Watt hat?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 17:28

@Deepack: Wieviel der gebrückt hat weiß ich leider nicht.

@zuckerbäcker: was willst du mir sagen? Hutablage + Boxen ist böse? Oder das ich mir ein gutes Frontsystem zulegen sollte?

edit: oder beides oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von dreamtem

@Deepack: Wieviel der gebrückt hat weiß ich leider nicht.

@zuckerbäcker: was willst du mir sagen? Hutablage + Boxen ist böse? Oder das ich mir ein gutes Frontsystem zulegen sollte?

edit: oder beides oder wie?

Ja, Boxen in der Hutablage sind böse, da a) unsinn(man sitzt im Konzertsaal ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne :D ) und b) ist es gefährlich. Manche Versicherung zahlen erst gar nicht, wenn eine Verletzung/ein Schaden durch fliegende Lautsprecher enstanden ist...

hi

:Dboxen?!? bin ich hier im sport-tv?!?:D

lautsprecher in die hutablage.......schon immer gilt:

-teurer

-gefährlich

-diebstahlgefahr deutlich höher

-schlechter klang

-sonne macht manche lautsprecher unansehnlich oder zerstört sie sogar.

*was hast du denn alles schon im auto verbaut?

*ist gebraucht ok wenn sehr guter zustand?

*möchtest du ein neues PreisWERTES konzept erstellt haben?

bye :D

Zitat:

Orginal von teamUV_wu-town:

lautsprecher in die hutablage.......schon immer gilt:

-teurer

-gefährlich

-diebstahlgefahr deutlich höher

-schlechter klang

-sonne macht manche lautsprecher unansehnlich oder zerstört sie sogar.

Teuer wird vieleicht die Heckscheibe dies rausbläst...Mit entsprechendem Bezug sieht man überhaupt nichts und auch die Sonne macht keine bösen Sachen. ;) Wie anders soll denn ein 5.1 System betrieben werden? Bei Stereo von hinten ist nix. Hört sich bescheiden an.

ein 5.1 system betreibt man ÜBERHAUPT NICHT in der heckablage. wenn, dann in den türen oder sonstwie. es gibt KEINEN GRUND FÜR eine hackablage.

und scheiben rausblasen....naja....lol :D

Ist schon OK wenn Surround im Heck

 

Da muss ich dir wiedersprechen t-bird manchmal ist es einfach nicht anders möglich als die Heckablage, wenn man 5.1 im Auto möchte. Natürlich kann man der Heckablage immer außweichen aber der aufwand in manchen Autos lohnt sich absolut nicht nur weil man 2 13er als Surround LS braucht.

Also ist nicht immer etwas dran zu meckern wenn jemand sich LS ins Heck tun möchte. Solange es wirklich nur (kleine) LS sind die sich in die Dolby Digital Anlage einfügen.

 

So long...

@tbird: Wo bitte sollen dann die 2 hinteren Satteliten hin??? Schonmal nen Sportwagen mit hinteren Türen gesehen??

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:55

Ich hab momentan im Auto:

JVC KD-G 411, einen Mac Audio Verstärker mit ca. 2x50W an dem ich die Axton CAX 327 LS angeschlossen sind.Einen Spectron SPA 4000 (Frontausgänge knattern und bei den hinteren ist ein Wackelkontackt drauf) an dem eine Bandpass-Basskiste angeschlossen ist. Welcher Woofer da drin ist weis ich leider nicht, da ich sie gebraucht gekauft habe (Probehören hat mich überzeugt). In den Türen sind 16er No-Name 3 wege lautsprecher.

Geplant ist:

Neuer Verstärker für hinten und den Mac Audio an die Vorderen anschließen.

Ein guter gebrauchter Verstärker wäre auch i.O.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:57

Hutablage:

Die beiden LS sind mit der orig. Ablage fest verschraubt. Das Hauptgewicht (~1kg) ist der Magnet der unter der Ablage sitzt.

Bei eiem Frontalcrasch müste also die Rückbank rausgerissen werden. Bei einem zusätzlichem Gewicht von ca. 2kg halte ich das für eher unwarscheinlich. - Was würde Passieren wenn ich 10kg Einkäufe im Kofferaum habe?

Bei einem Überschlag solten die orig. aufnahmen 2kg die fest verschraubt sind auch zurückhalten können. - Was ist mit Bowlingkugeln, Inlineskates, Werkzeug, Schneeketten o.ä. würden der Hutablage warscheinlich mehr zusetzen.

Soundboard´s die mehrere kg schwer sind und meist unzureichned gesichert sind möchte ich hiermit natürlich nicht in Schutz nehmen, die sind wirklich gefährlich.

Zitat:

@tbird: Wo bitte sollen dann die 2 hinteren Satteliten hin??? Schonmal nen Sportwagen mit hinteren Türen gesehen??

z.b. in die C-Säulen? bei nem 2türer gibts auch hinten möglichkeiten, sie NICHT auf der Hackablage zu befestigen...

Rein theoretisch schon. Praktisch ist da zu wenig Resonanzraum und Platz für die Mitteltieftöner. Zur Sicherheit: Bei meinem hats extra Blechverstrebungen, wo man die Lautsprecher ziemlich stabil von unten anschrauben kann. Ist die einfachste Lösung für Hintere Lautsprecher. Besser für den Klang (allerdings viel Aufwändiger) die HT´s in die C - Säule.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 17:07

Hat noch jemand einen Tip wegen einem günstigen Verstärker?

oder seid ihr alle der meinung das der SPA4100Z das beste ist was man für 100€ bekommt?

Was mich wundert ist das keine Angaben über Frequenzgang oder Klirrfaktor da sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen