was haltet ihr vom alpine CDA-9886R?

wie oben schon steht, ich liebäugele mit dem alpine radio. wer kennt es und kann was dazu sagen? schade finde ich dass imprint (lzk) eingebaut ist, jedoch kann der soundprozessor dafür nachträglich gekauft...
gibt es in dem preissegment (300€) bessere alternativen?

67 Antworten

ohhh das wird schwer :-/

Wie ist der Radio-Empfang?
Habe derzeit ein älteres Sony CDX-MP30 und der Radioempfang ist echt mies und es regt mich nur noch auf!! 😠 Habe auch einen Antennen-Verstärker angeschlossen(ohne gehts nicht), den Antennen-Sockel gewechselt, aber es hat sich nichts geändert. Vielleicht hat jemand noch nen Tip für mich neben bei 😉

hat jemand das Kabel im Audi A3 8L verlegt? Wie verlege ich es am besten?

achso was ich noch wissen wollte, wie ist das von Einbau her, brauche ich noch zusätzliche Adapter-Kabel (die nicht im Lieferumfang enthalten sind, nicht USB, etc.)?

Hi!

Ich würde Dir empfehlen das Antennekabel zu tauschen, wenn das gebrochen ist, hast man mit jedem Radio einen schlechten Empfang, dann hilft auch kein Antennenverstärker.

Gruß vom Tänzer

gibt es dafür eine Online-Anleitung, spez. für den Audi A3 8L? Wo verläuft das Antennen-Kabel?

Ähnliche Themen

Gibt es schon neue erfahrungsberichte zum CDA-9886R ?

Ich will mir was neues zulegen und dachte an

CDA-9886R
+
KCE-400BT
+
PXA-H100
+
KTX-H100

wird zwar teuer aber hoffe das ist sein Geld wert.

das radio haben einige was willste den wissen?

Naja wie Zufrieden die bsitzer sind ob sich das Geld lohnt. Oder welche Alternativen besser wären. Lohn das Extra Geld für den Soundprozesor....

Hallo zusammen,

das Thema passt gerade so zu meiner Überlegung... Kann man beim 9886 die schöne TT Klappe schließen?! 😁

Danke!

@StarPerformance

Naja, es gibt noch den 9887 mit integriertem Soundp.

also bei mir bringts der soundprozessor nicht, das einmessen brint bei mir überhaupt nix ...
bei einigen scheint es aber super zu funktionieren...

Es bringt nichts? Bist du sicher dass du alles richtig gemacht hast? Zumindest die Laufzeitkorrektur MUSS sich ganz deutlich bemerkbar machen sonst stimmt was nicht.
Bzw, die Frage ist: was hast du dir davon erhofft was er nicht erfüllt hat?

Hast das Mikro auch schön mit einem Kamerastativ auf Ohrhöhe, und alles 6 Messungen durchgeführt?
Und natürlich auf den Fahrersitz einmessen.

Hast du deine Front aktiv oder passiv getrennt?

Wäre ja nicht so als hätte ich das nur einmal versucht 😁
Also mein Front ist passive getrennt, die LZK macht imprint schon richtig keine frage aber mir fehlt einfach die dynamik in der musik.
Die bekannte Bass Thematik kommt bei mir auch zum tragen.

Fakt ist un fahre ich mit soundprozessor rum aber mit deaktiviertem imprint und einstellungen von hand!

Aber wie gesagt es gibt viele die damit gute ergebnisse erzielen konnten deshalb will ich die technik nicht schlecht machen.

ich hab aus aktuellem Anlass nochmal kurz was zum CDA-9886R. Meins ist gerade abgeraucht und Alpine lässt mich mit der Reparatur etwas im Regen stehen:

http://www.motor-talk.de/.../...da-9886r-wegen-reparatur-t2419595.html

Ich persönlich kann es daher nur sehr bedingt empfehlen.

Hab zufällig über google euren thread gelesen und bin auf der suche nach einem alpine radio, womit ich auch mein iphone 3GS betreiben kann, hauptsächlich zum musikabspielen.
am besten wäre noch wenn das iphone übers radio aufgeladen würde 🙂
Hat da jemand nen bestimmten tip?
Es muss jetzt nicht das beste und teuerste radio sein.
hab bei ebay eins gefunden Alpine CDA-9886R für sofortkauf 210 € ist halt gebraucht aber funktionsfähig.

Grüße
Stephan

abgesehen von technischen Unzulänglichkeiten (schlechte Bedienbarkeit) kann ich Dir aufgrund meiner Geschichte mit Alpine kein Gerät dieses herstellers empfehlen.
Ich verwende inzwischen ein Solisto an meinem Original Autoradio. Vielleicht gibts das für Dein Radio auch. Das finde ich ziemlich gut, da es über die Wechslerschnittstelle bedient werden kann.

Deine Antwort