1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was haltet ihr davon xenon look

was haltet ihr davon xenon look

Mercedes C-Klasse W203

Hallo wollte fragen ob sich das hier lohnt
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Beste Antwort im Thema

wenn man sein Auto mit Baumarkt/Türken-Blin-Blin "aufwerten" möchte, dann kann man sich solche Teile montieren.

Der "Xenon-Look" in den Bildern sieht an dem Auto sowas von billig aus, als wenn jemand Kleidung mit den "drei Streifen" trägt wo der Name des Herstellers falsch geschrieben ist.

Aber es soll jeder sein Auto verschandeln wie immer er will, mein Geschmack wäre das nicht. Persönlich habe ich "normale" Klarglasscheinwerfer mit Osram Nightbraker als Leuchtmittel. Sieht optisch wertig aus und die Ausleuchtung - besonders bei Regen und Nacht - ist super. Dagegen stinkt jedes "xenonlike" ab und illegale Brenner sind überflüssig.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,
bei der Limusine und dem T-Modell passen die Original Mercedes Klarglas Scheinwerfer 1 zu 1 auch in dem vor Mopf.
Wie es genau beim Sportcoupe aussieht weiß ich nicht, vielleicht kommen noch paar Beiträge oder du stellst einen neunen Thread mit genau der Frage.
Deine oben genannte Kombination ist Mist, diese billig Scheinwerfer taugen nichts und ihre Lichtausbeute ist mehr als miserabel.
Habe bei einigen auch beobachten können wie sie es mit Xenon Kits betrieben und das Licht vorne nicht stärker als eine Petroleumlampe ist.
Zudem wirst du beim nächsten TÜV Termin alles raus nehmen müssen.
Gruß

Die Klarglasscheinwerfer vorMOP und MOPF sind auch beim Coupé CL203 austauschbar.
Die ganz neuen Coupé Scheinwerfer sind eckig und passen natürlich nicht.
PS:
mein roter vorMOPF hat die MOPF Scheinwerfer verbaut.
Das gleiche gilt für die Rückleuchten, die Klarglasnebler und -blinker.
VorMOPF und MOPF sind da kompatibel.

Das die Ebay Scheinwerfer eine schlechte Lichtausbeute haben ist ja bekannt. Aber ich frage mich wie bekommen die Schweinwerfer ein E-Prüfzeichen? müssen die dann nicht eine mindestlichtausbeute bringen um das zeichen zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Kentasu

Das die Ebay Scheinwerfer eine schlechte Lichtausbeute haben ist ja bekannt. Aber ich frage mich wie bekommen die Schweinwerfer ein E-Prüfzeichen? müssen die dann nicht eine mindestlichtausbeute bringen um das zeichen zu bekommen?

das ist so eine Sache mit dem E-Prüfzeichen. Wenn es der deutsche Tüv erteilt dann glaube ich es. Da gibt es aber auch andere Staaten, bei denen kannst du dir mit dem "E" was abwischen, meist hinten ...
- und von gefälschten "E"s will ich erst gar nicht reden. Es gab sogar mal (in den Neunzigern) Bremsbelege mit nem fetten "E" .... in Asien aus Hühnermist gepresst. Der Dreck wurde über Monate in deutschen Zubehörläden massiv verkauft

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von cl200_Norman

man kann doch einfach die Klarglasscheinwerfer von dem neuen Coupe nehmen oder ?

Wie stellst du dir das denn vor???:rolleyes:
Die Scheinwerfer haben doch eine ganz andere Form
:eek: :eek: :eek:

Ich mein nicht den ganz neuen sondern den gelifteten.

Zitat:

Original geschrieben von cl200_Norman

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Wie stellst du dir das denn vor???:rolleyes:
Die Scheinwerfer haben doch eine ganz andere Form
:eek: :eek: :eek:

Ich mein nicht den ganz neuen sondern den gelifteten.

Verstehe.

Das diese passen haben ja schon andere geschrieben!

Zitat:

Original geschrieben von Kentasu

Aber ich frage mich wie bekommen die Schweinwerfer ein E-Prüfzeichen? müssen die dann nicht eine mindestlichtausbeute bringen um das zeichen zu bekommen?

Nein, die Lichtausbeute ist hier unerheblich; es kommt vielmehr auf die konstante Einhaltung der konstruktiv projektierten Wurflast auch über einen längeren Nutzungszeitraum an.

Ich habe noch 2 originale MB Xenon SW vom 203 + Stg + Brenner !
P.S. Die Dinger aus der Bucht hat ein KUmpel drin gehabt, sind nach 2 Wochen wieder rausgeflogen !

Deine Antwort