Was haltet Ihr davon? W203 T-ModellC180 Kompressor
Hallo an alle,
folgende Frage an euch die Ihr euch besser auskennt:
Mein Vater hat gestern seinen toll gepflegten W202 T-Modell verkauft. War eine Esprit Ausstattung und super gepflegt!
Er hatte 128.000KM war Baujahr 01/2000. Der Wagen wurde nie über 3.000 gedreht. Er war halt top. Dementsprechend traurig saß er gestern vorm Fernseher als der Wagen weg war.
Jetzt nach 10 Jahren hatte er das Verlangen nach dem Nachfolgemodell.
Nun haben wir heute telef. einem super Privat Angebot zugesagt.
Ein C180 Kompressor, 1.Hd. schwarz mit 49.000Km. Avantgarde Ausstattung (WM 2006 Edition?) Baujahr 06/2006 mit Garantie und 1. Hd.
Leider ist seine geliebte Olivesche-Holzausführung nicht vorhanden, aber für den Preis von € 14.700,-- muß man denk ich Abstriche machen. Dafür ist der Wagen 8-fach bereift (WR auf Alu Felgen).
Was meint Ihr dazu. Worauf soll er achten wenn er am Freitag den Wagen abholt.
Danke euch für eure Antworten!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcokl71
Nun haben wir heute telef. einem super Privat Angebot zugesagt.Ein C180 Kompressor, 1.Hd. schwarz mit 49.000Km. Avantgarde Ausstattung (WM 2006 Edition?) Baujahr 06/2006 mit Garantie und 1. Hd.
Leider ist seine geliebte Olivesche-Holzausführung nicht vorhanden, aber für den Preis von € 14.700,-- muß man denk ich Abstriche machen. Dafür ist der Wagen 8-fach bereift (WR auf Alu Felgen).
Von Privat, also ohne Garantie für 14.700 mit WR auf LM. Dazu den preiswertesten Motor und kaum Extras.
Ich hänge mal die Preisliste mit ran. Das Fahrzeug wird 4 jahre alt und hat mal Listenpreis 31.000€ gekostet, wobei... wer hat je den Listenpreis bezahlt.
Wenn das Fahrzeug nicht Top gepflegt ist und dazu keine "Lebensspuren" hat..... mir ist er dann etwas zu teuer. 🙄
Zitat:
der Wagen wurde neu bei einem Autohaus gekauft. Die Garantie wurde beim Autohaus verlängert bis 06/10. Auf wunsch kann der nächste Besitzer gegen Aufzahlung von € 349,00 ebenfalls die Garantie verlängern lassen. Fragt mich aber nicht was dies beinhaltet.
Diese muss vom VK unbedingt noch nachgelassen werden 🙄
http://www.db-forum.de/.../32667-garantieverlaengerung.html
http://www.motor-talk.de/forum/servicevertrag-mercedes-t892933.html
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Von Privat, also ohne Garantie für 14.700 mit WR auf LM. Dazu den preiswertesten Motor und kaum Extras.
Ich hänge mal die Preisliste mit ran. Das Fahrzeug wird 4 jahre alt und hat mal Listenpreis 31.000€ gekostet, wobei... wer hat je den Listenpreis bezahlt.Wenn das Fahrzeug nicht Top gepflegt ist und dazu keine "Lebensspuren" hat..... mir ist er dann etwas zu teuer. 🙄
Welcher Preis wäre den Angemessen?
Frage deshalb nach, weil ich Interesse an einem C180/200 habe.
So ab BJ. 2005/06 mit Automatikgetriebe sollte es sein.
Also ein Mopf Modell.
Hallo,
es stimmt, dass der Wertverlust in solchen Fällen eigentlich größer sein müsste, aber gerade die kleineren Motoren scheinen sich gut zu verkaufen und daher fangen die Preise für 180er oder 200er Kompressor Mopf-T-Modelle so bei 15T€ an, wenn die Laufleistung noch unter 70Tkm sein soll. Wer mit 95Tkm leben kann soll noch 12-13T€ bezahlen.
Selbst wenn man mal pauschal 1000€ als Verhandlungsspielraum abzieht (in der Realität aber sicherlich eher weniger), wird wohl fast kein gepflegter Mopf-Kombi mit wenigstens ein paar Extras (von Avantgarde mal ganz zu schweigen) für unter 14T€ den Besitzer wechseln, wenn er um die 50Tkm gelaufen hat.
Gruß, Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hope0815
Welcher Preis wäre den Angemessen?Frage deshalb nach, weil ich Interesse an einem C180/200 habe.
So ab BJ. 2005/06 mit Automatikgetriebe sollte es sein.
Also ein Mopf Modell.
Es ist natürlich realitätsfremd über ein Fahrzeug zu spekulieren zu dem man keine Fakten zur Hand hat, es sollte sich allerdings ein Unterschied zeigen, ob man von Privat oder MB "Junge Sterne" kauft. Dazu würde ich mir den Markt bei den Automobilanbietern betrachten..... was ich gerade mache und nun über meine Worte stolper - autsch was sind die Teile teuer 😰
Aktuell ist die Jahreszeit pro Verkäufer, d.h. die Preise haben heftig angezogen. Sogesehen klingt der Preis nun nicht mehr ganz so überzogen und ich lag mit meiner Vorstellung von um die 13.500€ voll im Gras. 🙄
Hi an alle,
genug spekuliert. Meine Eltern sind nun unterwegs sich den Wagen anzuschauen, evtl. gleich zu kaufen.
Leider kann ich nicht dabei sein, aber mein Vater kennt sich selber eigentlich ganz gut aus.
Wenn ihm der Wagen nicht gefällt fährt er wieder heim!
Ich geb euch bescheid.
Ps. Bei all dem stöbern und Preise vergleichen finde ich 14.7Tsd eigentlich ganz ok, optische prüfung vorausgesetzt!
Zitat:
Hi an alle,genug spekuliert. Meine Eltern sind nun unterwegs sich den Wagen anzuschauen, evtl. gleich zu kaufen.
Leider kann ich nicht dabei sein, aber mein Vater kennt sich selber eigentlich ganz gut aus.
Wenn ihm der Wagen nicht gefällt fährt er wieder heim!
Ich geb euch bescheid.
Ps. Bei all dem stöbern und Preise vergleichen finde ich 14.7Tsd eigentlich ganz ok, optische prüfung vorausgesetzt!
Ich freue mich auf das Feedback.🙂
Aber mit allen Einzelheiten bitte..
Gruß Hope0815🙂
So! Nach dem Fussball Schock nun andere Gedanken!
Meine Eltern haben den Wagen gekauft. Habe Ihn noch nicht gesehen bin aber mal auf heute abend gespannt.
Anschauend alles Top gepflegt und sauber.
Leider keine Metallic Lackierung sondern normales schwarz. Aber soll ganz toll erhalten sein.
Es blieb am Ende bei den Vereinbarten 14.7Tsd
Ich denke wie schon mehrfach erwähnt - ein guter Preis.
Stelle demnächst dann Bilder rein.
Zitat:
So! Nach dem Fussball Schock nun andere Gedanken!Meine Eltern haben den Wagen gekauft. Habe Ihn noch nicht gesehen bin aber mal auf heute abend gespannt.
Anschauend alles Top gepflegt und sauber.
Leider keine Metallic Lackierung sondern normales schwarz. Aber soll ganz toll erhalten sein.
Es blieb am Ende bei den Vereinbarten 14.7Tsd
Stelle demnächst dann Bilder rein.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Trotzdem, herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt damit bestimmt nichts Falsch gemacht...
Immer gute Fahrt und immer eine handbreit Luft zum Vordermann/Nebenmann/Hintermann
Superlolle
Zitat:
Leider keine Metallic Lackierung sondern normales schwarz. Aber soll ganz toll erhalten sein.Es blieb am Ende bei den Vereinbarten 14.7Tsd
Für wen? 😉
In Anbetracht der Jahreszeit und der somit gestiegenen Gebrauchtwagenpreise muss man das halt akzeptieren, zumal man ja nicht einmal das Fahrzeug selbst kennt. Da bringt der Kauf direkt vom Erstbesitzer schon einen gewissen Eindruck wie das Fahrzeug behandelt wurde und schließt somit Flottenleasing oder ex. Mietwagen aus.
Glückwunsch an die Käufer und willkommen bei "Klein aber Fein" 😛
Denkt über eine weitere Garantie nach, schont die Nerven bis ihr genau wisst was da gekauft wurde. 😰