ServiceVertrag Mercedes !
Hallo , ich bin am überlegen ob ich den ServiceVertrag von Mercedes abschließe . Was haltet Ihr davon o. hat jemand Erfahrung damit !
Gruß Mario
16 Antworten
Hallo,
habe vor 5 Jahren einen Solchen abgeschlossen, kostete 550.-€ pro Jahr und schloss ALLES ein bis auf Reifen und Sprit und natürlich Unfallschäden o.Ä.
Die neuen Verträge jedoch sind anders strukturiert und ich muss mich zuerst informieren, bevor ich meinen jetzt auslaufenden Vertrag verlängere.
Grüße
Hellmuth
Diese Verträge sind unterm Strich immer so konzipiert, daß Mercedes damit Geld verdienen kann, d.h. hast Du Glück (oder in dem Fall Mercedes) mit Deinem Fahrzeug, es geht nichts kaputt, zahlt man wohl unterm Strich drauf.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch andersrum laufen
Moin
Also ich bin damit zufrieden. Glaube 75 Euro im Monat. Leistungen wie bei Hellmuth und Ersatzwagen zum Service. Zum Schluss der Laufzeit werden dir die tatsächlichen angefallenen Gesamtkosten aufgestellt, liegst du mit dieser Summe über die von dir gesamt eingezahlten Beiträge, hast du Glück gehabt (wenn man das so nennen will).
Liegen die angefallenen Kosten unter deinen eingezahlten Gesamtkosten, wird die Differenz gebildet und die Hälfte erhältst du zurück.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen
danke für die Antworten werd heut mal zu meinem Händler gehen und schauen was der Vertrag für mich kostet !
Ähnliche Themen
Ist nichts anderes wie eine Versicherung. Und wie bei allen Versicherungen kommt es drauf an ob man sie braucht oder nicht. Das Problem daran ist immer: vorher weiß man's nie !
auf nachfrage bei meinem MB händler hat er mir davon abgeraten. der service vertrag lohne sich nicht für privat kunden hieß es - viel zu teuer.
(einen ersatzwagen erhalte ich auch ohne service vertrag - ohne zusatzkosten - zumindest bei meinem mercedes vertragshändler)
Der Servicevertrag basiert auf einer angenommenen Mindestfahrleistung und lohnt sich nur, wenn du entsprechend viel fährst. Er enthält ja nicht bloß Reparaturen, sondern auch Wartungsmaßnahmen, die km-abhängig auf jeden Fall anfallen. In der Kalkulation sind diese Arbeiten quasi Durchlaufposten.
Die Garantieverlängerung (nur Reparaturen) ist hingegen tatsächlich eine "Versicherung" und auch so kalkuliert: Für tausend Fahrer rechnet sie sich im Durchschnitt nicht - weil MB ja daran verdienen will - aber für einen einzelnen kann es sich sehr rentieren (oder gar nicht).
Als Wenigfahrer habe ich nur eine Garantieverlängerung (die sich bisher überhaupt nicht amortisiert hat, weil die Kiste zum Glück nicht kaputtgeht 😛 ).
Zitat:
Original geschrieben von Stardreamer
Ist nichts anderes wie eine Versicherung. Und wie bei allen Versicherungen kommt es drauf an ob man sie braucht oder nicht. Das Problem daran ist immer: vorher weiß man's nie !
Sorry,
aber das ist falsch.
Der o.a. Vertrag beinhaltet alle Assysts und den TÜV. Das sind mit Sicherheit aufkommende Kosten. Wenn ich hier lese, dass ein B auch mal 550.-€ kostet...
Hellmuth
Hi Hellmuth,
hab ich dann wohl mit ner Garantieverlängerung verwechselt.
Beinhaltet der Vertrag jetzt nur die normalen Serviceleistungen oder auch außerplanmäßige Werkstattaufenthalte ? Dann wären 550 €/Jahr wirklich günstig.
Ansonsten für den Normalfahrer um die 15.000 km/Jahr wohl eher nicht interessant.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Zitat:
Original geschrieben von korrekt
ist für mich uninteressant, da ich LPG Anlage einbauen will und MB dann Probleme machen kann !
Du hast doch aber genau danach gefragt 🙁
Was soll denn das?
Zitat:
Hi Hellmuth,
hab ich dann wohl mit ner Garantieverlängerung verwechselt.
Beinhaltet der Vertrag jetzt nur die normalen Serviceleistungen oder auch außerplanmäßige Werkstattaufenthalte ? Dann wären 550 €/Jahr wirklich günstig.
Ansonsten für den Normalfahrer um die 15.000 km/Jahr wohl eher nicht interessant.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Absolut ALLES, bis auf: siehe oben 🙂
Auch einen neuen Motor.
Grüße
aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Du hast doch aber genau danach gefragt 🙁
Was soll denn das?
Ja,ja MB reagiert allergisch bei LPG scheint mir !
Schade schade das so geblockt wird auf etwas umweltfreundliches !
Zitat:
ja auch diese Leistungen, selbst der Wechsel einer Glühlampe oder des Scheibenwischers zwischendurch
gruß ninja