ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was haltet Ihr davon, preislich? Nutzen?

Was haltet Ihr davon, preislich? Nutzen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. März 2008 um 10:00

Tachchen, möchte die kommenden Wochen mein Getriebeöl wechseln (Audi S6 C4 Automatik 4,2 L), hier nun bein Ebay ein passendes Angebot. Haltet Ihr das für preislich bzw. schient es ja doch ziemlich Umfangreich sinnvoll?

Danke im Voraus

http://cgi.ebay.de/...egoryZ91030QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bitte nicht so ein Billiggetriebeöl kaufen - hole es Dir bei AUdi, ZF oder Mobil1 - dann haste auch länger etwas von!

Ich würde beim Getriebeöl entweder orig. VAG kaufen oder das gute Castrol...!

hallo zusammen, kennt jemand von euch das original getriebeöl von VAG? hatte gestern im rahmen der inspektion bei skoda mein getriebeöl wechseln lassen. da hatte ich die 2 ölflaschen in der hand, auf den VAG gebinden stand nur GETRIEBEÖL und irgend ne nummer 07.......... :confused:jetzt habe ich keine ahnung was da überhaubt genau im getriebe drinn ist, vollsynth?, welche viskosität? bei meinem freundlichen mussten sie erst einmal schauen ob sie überhaubt das richtige öl dahaben. füllt vw/skoda generell vollsynth. öle ein? beim schalten ist kein unterschied festzustellen. wenn jemand ne ahnung hat was das genau für ein öl ist und welcher hersteller vw damit beliefert der kann sich ja mal melden. betsen dank!

Hallo,

würde sagen Du fragst am Besten denjenigen, der Dir das Öl reingekippt hat. Die werden wohl wissen, was das für ein Öl ist.

Viele Grüße,

Jörg

automatik oder schaltgetriebe?

bei schaltgetriebe Castrol TAF-X 75w-90

und bei automatik atf 3

Zitat:

Original geschrieben von Kieferan

hallo zusammen, kennt jemand von euch das original getriebeöl von VAG? hatte gestern im rahmen der inspektion bei skoda mein getriebeöl wechseln lassen. da hatte ich die 2 ölflaschen in der hand, auf den VAG gebinden stand nur GETRIEBEÖL und irgend ne nummer 07.......... :confused:jetzt habe ich keine ahnung was da überhaubt genau im getriebe drinn ist, vollsynth?, welche viskosität? bei meinem freundlichen mussten sie erst einmal schauen ob sie überhaubt das richtige öl dahaben. füllt vw/skoda generell vollsynth. öle ein? beim schalten ist kein unterschied festzustellen. wenn jemand ne ahnung hat was das genau für ein öl ist und welcher hersteller vw damit beliefert der kann sich ja mal melden. betsen dank!

Welches Öl eingefüllt wird, mineralöl oder synthetisches, hängt von den Getriebekennbuchstaben ab.

VW hat auch für Öle mehrere Lieferanten. U.a. Shell, Castrol, Fuchs...

hallo, ist ein schaltgetriebe von einem octavia tdi 1.9 mit 110 ps, bj 2003. nach dem kennbuchstaben muß ich mal schauen. was mich halt wundert ist das nix genaues auf den beiden öldosen (in originalteileaufmachung) drauf stand? nur das getriebeöl drin ist und hald eine nummer g 07........ der mechaniker ( ca 20 jahre alt ) meint das vw die getriebeöle vor ein paar jahren umgestellt hatte. dies ist eines von der neuen sochte...die viskosität und ob synth. oder nicht hätte mich schon interressiert. konnte er mir nicht sagen. würdet ihr nochmal wechselt? schalten ist wie vorher auch.lg

Die Kennbuchstaben dürften dann EGS heißen.

Das Öl heißt G 070 726 A2. Vor zwei Jahren wurde es vom G 052 726 A2 umgestellt. Es ist ein mineralisches SAE75 Öl.

danke für die antwort! war das g 052 726 a2 auch ein mineralöl? ich hätte ja lieber ein synth öl eingefüllt:rolleyes: aber es hatte wohl auch seine gründe das vw das getriebeöl umgestellt hat?! werde jetzt mal abwarten bis es morgens richtig kalt georden ist um die schaltbarkeit zu beurteilen...wenn es schlechter ist werde ich wieder wechseln, wenn das der fall sein sollte... was würdet ihr mir denn empfehlen? lg

hallo, heute morgen war es kalt. ich finde das sich das getriebe deurlich schlechter schalten lässt als vor dem ölwechsel ( wenn es sehr kalt ist ) es fühlt sich irgendwie " knochig " an und nichtmehr weich beim gangwechsel:confused: ich werde das öl wieder wechseln1 welches soll ich denn am besten nehmen? womit habt ihr die besten erfahrungen? lg aus trier

hallo, da bin ich wieder, ich hatte mich für das castrol taf x entschieden. nun ist es so das sich mein getriebe im kalten zustand echt beschissen schalten lässt!:confused: es ist wie wenn die gänge klämmen sie lösen sich schlewcht und ich bekomme den nächsten gang auch nur schlecht rein? was kann das sein? liegt das am öl? wenn das getriebe kalt war hat er sich immer schon schlecht schalten lassen. aber es ist als wenn die gänge klemmen. wer hat eine ahnung? lg

also wenn das getriebe kalt ist lässt es sich immer schlecht schalten. aber wenn du 5000km gefahren bist mit dem öl wird es besser.

Hi Berba, iss schon klaar, in 5000 km ist wieder Sommer und es ist dann nicht mehr so kalt...:D. schaltet sich wirklich schlecht. die Gänge klämmen irgendwie und sie gehen sehr schlecht rein...:confused: So kann das nicht 5000 km bleiben!. lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was haltet Ihr davon, preislich? Nutzen?