1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kopfstütze mit integrierten DVD Player

Kopfstütze mit integrierten DVD Player

Opel Vectra C

Beim stöbern bin ich auf diese Auktion http://cgi.ebay.de/...009QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItemgestossen und wollte mal fragen, was die Gemeinde hier so an Erfahrung dazu sagt. Taugt das ganze was oder eher nicht ??? Gibt es sowas denn auch Original von Opel??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dein Link funktioniert (bei mir) nicht, glaube aber zu wissen was du meinst.
An dem Monitor und dem DVD Laufwerk kann nicht viel falsch sein, jedoch muss die Stromversorgung durch den Sitz gelegt werden. Dies kann mehr Arbeit sein als du denkst.
Weiter würde ich, bei den Preisen, die Sicherheit der Kopfstützen bei einem eventuellen Unfall in Frage stellen. Hier weicht aus Preisgründen die Sicherheit dem "Luxus" !!!
Mikeec

Ich denke die Hülse der Kopfstütze geht im Sitz bis unten hin. Von daher dürfte es kein Problem sein oder ???

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Ich denke die Hülse der Kopfstütze geht im Sitz bis unten hin. Von daher dürfte es kein Problem sein oder ???

Wo die Hülse im Falle eines Aufpralls knickt hängt aber nicht mit Länge zusammen !

Es ist eine Tatsache das ein Rohr früher knickt als ein Vollmaterial. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kopfstützen mit einem Rohr von Sicherheitskonstrukteuren in Autos verbaut würden.

Lass es lieber sein, oder dir vom Verkäufer/Hersteller ein Sicherheitsgutachten geben falls es sowas überhaupt gibt. Dein Hals wird es dir im Falle eines Unfalls danken !!!

Kauf dir lieber so DVD Player die in den Himmel gesetzt werden die man einfach herunterklappt. Ich denke das ist das einfachste und wenn du es mittig machst können alle Passagiere im Font einen Film geniessen.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Es ist eine Tatsache das ein Rohr früher knickt als ein Vollmaterial. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kopfstützen mit einem Rohr von Sicherheitskonstrukteuren in Autos verbaut würden.

Hallo,
Abher die Kopfstützen in der Vectra-C sind ja auch nicht aus Vollmaterial, das sind ja auch Rohre!
Grüße, Joche (Niederlande)

An dem Monitor und dem DVD Laufwerk kann nicht viel falsch sein, jedoch muss die Stromversorgung durch den Sitz gelegt werden. Dies kann mehr Arbeit sein als du denkst.

Hallo,
Einfach die hintere bekleidung von der Sitz abmachen ( 2 min arbeit), und man ist mit der kabel shön unter der sitz!

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Abher die Kopfstützen in der Vectra-C sind ja auch nicht aus Vollmaterial, das sind ja auch Rohre!

Mangels eines Vectra´s bei dem ich nachsehen könnte muss ich dir das jetzt so glauben wie du es schreibst. Ich weiss nur das ich bis jetzt auf jeder Kopfstütze die ich heraussen gehabt habe am Ende der "Stange" eine große Fase angedreht hatte (angespitzt). Sollte dies bei Vectra nicht so sein nehme ich alles zurück und verweise jetzt auf die Materialqualität des "Rohres".

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Einfach die hintere bekleidung von der Sitz abmachen ( 2 min arbeit), und man ist mit der kabel shön unter der sitz!

Hier weiss ich noch eher Bescheid das bei meinem GTS mit Teilleder der Sitzbezug in einem Teil war. Dieser wurde bei mir an beiden Vordersitzen getauscht und das war gar nicht so einfach....

Mikeec - der um ein Foto der Stangen bittet

:D

Hier weiss ich noch eher Bescheid das bei meinem GTS mit Teilleder der Sitzbezug in einem Teil war. Dieser wurde bei mir an beiden Vordersitzen getauscht und das war gar nicht so einfach....
Mikeec - der um ein Foto der Stangen bittet :D

Hallo,
Foto von der Stange habe ich nicht, noch nicht :D ;)
Die Vordersitsbekleidung besteht nicht aus einem Teil, nicht beim Stof und auch nicht beim Teil oder Volleder, auch nicht beim GTS!
Ich hab mahl ein bild angehängt, ist von ein Volleder Sitz von ein Vectra-C.

Und noch eine:

Also nach meinem wissen gibt es in Deutschland Offiziell keinen Händler im Carhifi/Carmultimediabereich der Kopfstützenmonitore im C Vectra verbaut und die Kabel durch die Sitze zieht und alles anschließt, da in den Sitzen wohl Steuergeräte sitzen und alle sehr vorsichtig damit sind!
Und denkt immer dran, wer billig kauft kauft 2 mal. Will nicht wissen wie die Bild, Ton qualität ist, genauso wie es aussieht mit den erschütterungsempfindlichkeiten bei sowas...
Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Tschuldige, aber da müsste dein Kopf schon eine 150 Kilo Bleikugel sein!

Was ich evtl. zählen lassen würde ist die Tatsache das im Vectra aktive Kopfstützen verbaut sind, auch wenn ich keine Ahnung habe wie das tech. funktioniert.

Hallo,

ja wo wollt ihr denn die Kabel durchziehen? Das ist ein Metallgestell mit etwas Schaumstoff drüber und einem Bezug. Wie stellst du dire denn eine Rücklehne eines sitzes vor? Da gehen nicht Kiloweise kreuz u. quer Kabel durch. :-)

Sven

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Also nach meinem wissen gibt es in Deutschland Offiziell keinen Händler im Carhifi/Carmultimediabereich der Kopfstützenmonitore im C Vectra verbaut und die Kabel durch die Sitze zieht und alles anschließt, da in den Sitzen wohl Steuergeräte sitzen und alle sehr vorsichtig damit sind!
Und denkt immer dran, wer billig kauft kauft 2 mal. Will nicht wissen wie die Bild, Ton qualität ist, genauso wie es aussieht mit den erschütterungsempfindlichkeiten bei sowas...
Gruß Benny

Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die Kopfstützen keinerlei Zulassungen.
Somit verliert man beim Einbau meines Wissens nach die ABE.
Also Finger weg.
Gruß
Christoph
P.S. Hat jemand ne Internetadresse wo man die DVD-Player herbekommt, die man aus dem Himmel ausklappen kann?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau?

Deine Antwort