ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Karosserie Styling ich hätte gerne nen paar Meinungen

Karosserie Styling ich hätte gerne nen paar Meinungen

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:00

HI

Wenn ihr die Möglichkeit hättet einen Golf II neu aufzubauen ... den rost beseitigt habt und euch dann gedanken macht ums cleanen und stylen !! Was würdet ihr da machen !

Ich frage weil es mich interesiert und nicht weil ich selber keine Idee habe ;) ! Mir schwebt auch schon was vor ... die dinge werde ich auch mit der zeit verraten und genau beschreiben , also so zum nachbauen wenn man mag :D ! Ach und alles raus egal ob ihr es geschmackvoll findet oder nicht ;)

Mfg

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

hm, dein ehemaliger hat mir eigentlich schon recht gut gefallen, auch wenn du sowas sicher nicht hören möchtest, da du ja was neues willst nehm ich mal an ;)

Mach ihn Serie auf 10 Millionen. Also die schmalen Stossis mit blauer Leiste, Aufkleber auf jeden Fall wieder drauf und dann die originalen Silverstone Felgen poliert, oder die hier, und dann die Tränen der original Felgen ansaztweise lackiert:

http://www.edition38.com/.../index.php?f_id=7&i_id=889&level=3&row=60

Und natürlich schön tiefer :D.

Na,

Geschmäcker sind verschieden. Ich mag die originale Optik immer noch ganz gerne, wobei leichte Retuschen schon Verbesserungen darstellen. Leicht tiefer, nicht so viel clean, schöne Felgen, dezenter Lack (dunkel) ... . Und halt ein paar funktionelle Verbesserungen.

 

Mein Projekt bleibt sehr seriennah, dem soll man von Aussen eigentlich gar nichts ansehen. Nur bei den Felgen, da weiss ich noch nicht, wie weit ich gehen will ... . Keine Zusatz-Spoiler, nichts cleanen, tauglich für die Verkehrsberuhigung. Ich mach' mehr innen drin' ...

Themenstarteram 1. August 2005 um 7:53

Mhh das sind schon nette antworten ! Aber ich dachte schon ne Richtung Radikaler ! Sowie türgriffe , nen tankdeckel vom TT oder so ! Ich hoffe es ausern sich noch mehr ;) !

radikaler?

alle scheibenwischer vorne und hinten weg, außenspiegel weg, blinker weg, orciari front dran, antenne weg, seitenzierleisten weg, seitenblinker oder emblem weg, heckklappengriffleiste weg, kennzeichenaussparung weg und kennzeichen in die stoßstange und dann vielleicht nochn bisschen mit schwarzem dichtungsgummi die lücken zwischen den türen und kotflügeln und motorhaube undso wegmachen.

Also, ich würde nicht zuviel cleanen und auch nicht zu sehr verändern oder nen zu bunten Lack nehmen etc. Kirmesbomber gibts genug! :D

Matze

Themenstarteram 1. August 2005 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Also, ich würde nicht zuviel cleanen und auch nicht zu sehr verändern oder nen zu bunten Lack nehmen etc. Kirmesbomber gibts genug! :D

Matze

Ja schon klar ... ich würde halt wissen was euch vorschwebt ! Nen eignen geschmack hab ich schon , hoffe ich jedenfalls , ich denke der blaue hat es ja bewiesen ...

Also Lack, nen klassischen Golf Lack nehmen wie Heliosblau, Atlasgrau etc.. oder die berühnten Sonderlacke, irgendwas dunkleres eben aber kein reines Schwarz oder so.

Ansonsten entweder klassische Gler oder doch CL wie oben hier uaf dem Bild, sieht auch schick aus. Ich würde keine RS Fronten ec nehmen, gefällt mir net.Emblemloser Grill ob DoppelSW oder net, kommt drauf an. Scheiben tönen auf alle Fälle, Dachkansten Spoiler, evtl die Heckklappe cleanen aber nicht ganz. Radllaufverbreiterungen drann lassen, nicht ziehen. Schweller noch evtl. schöne Alus, das wär erstmal das grobe, was mir so einfällt! ;)

Matze

4 türer nehmen und optisch zum 2 türer umbauen, dann echt mal 2 schiebedächer versuchen oder aber ein faltschiebedach.

is halt die frage was einem mehr beliebt. nen schicken in gti optik hatte ich bereits... ne leichte ratte hatte ich auch... einen mit viel austattung hab ich jetzt, das nächste würde bei mir also ein absoluter racer werden mit leistung jenseits der 300ps. da wäre mir die optik aber auch eher nebensächlich :D

choppen kommt übrigens immer gut ;)

am 1. August 2005 um 9:54

Meinem Vorredner zustimmen muss.

Ich selbst mag nur die 4 Türer aus dem Golf 2 Sortiment.

Original GTI Optik fahre ich fast.

(Seitenleisten, Schweller in Wagenfarbe lackiert, Heckblech verzinnt, Roter Grill gegen schwarzen ersetzt)

Wollte schon immer vorne mal "angenehme" Griffe einbauen (Audi?) und hinten cleanen. Aber bin bis heute nicht dazu gekommen. Das Material liegt schon lange rum und verstaubt.

 

Ein Wagen mit Vollausstattung (kein Klima, Tempomat, oder so).. habe ich im Winter.

Für die Zukunft käme mir auch nur noch ein originaler ins Hause. Komplett ORIGINAL. Am besten in GTi Rot.

Die Motorleistung jenseits der 300PS wird erstmal im Corri verwirklicht.

Leinad, was sindn das für 3 knöpfe bei dir?

der überm lichtschalter, der wo SSA draufsteht und der drehschalter daneben?

hehe du fährst ja auch ohne das gummi an der kupplung :D

die vollausstattung is echt hübsch :)

der überm lichtschalter ist für die klima, der ssa ist für die nocht nicht vorhandene Start-Stop-Anlage und das daneben ist sitzheizung (links neben ssa) und check-engine für die us-fahrzeuge (rechts neben ssa)

Also ich würde bei einem Neuaufbau folgendes machen...

Heckwischer u. Spritzdüse hinten zu, leiste ohne schloß hinten,

Türgriffe orginal ohne Schloß und spachteln, VW Zeichen und

Schriftzug sowie die Schweißnäte daneben cleanen,

Antennenloch vorne zu, Spritzdüsen auf der Motorhaube zu,

Radläufe ziehen und und und...

Also an der Karosse wüsste ich viel, aber ja nicht zu übertrieben.

mag das Extremcleanen net so, aber wie schon gesagt ist

das alles Geschmacksache!!

Radikaler umbau hmm dann würd ich denn Tankstutzen hinters nummerschild hinten bauen, nen 4 türer nehmen und nen 2 türer draus machen, andere Rückleuten verbauen, nen Weber auspuff drunter mit einem kleinem Rohr, Türen andere schösser irgendwas was selten ist. hmm ja vorne keine ahnung was man da machen kann viel Spielraum bleibt einem ja nicht Evt andere Scheinwerfer aber glaube das ist kaum zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Karosserie Styling ich hätte gerne nen paar Meinungen