Was hättet Ihr anders gemacht?
Moin Moin,
ich lese hier im Forum schon einige Tage mit, was mir sehr viel Spaß macht. Ich kann es kaum erwarten meinen zu bekommen. Ich werde zwar erst nächsten Monat bestellen, möchte aber nichts vergessen bzw. falsch machen.
Was hättet Ihr, wenn Ihr nochmal bestellen könntet anders gemacht?
Beste Antwort im Thema
Erster!!!;-) Olee,olee!:-)
Ich hätte den Erweiterten Parkassistenten nicht mitbestellt denn der ist zu Langsam und ungenau. Ich hab ihn auch nur mal getestet und kein einziges mal gebraucht. Der normale Parkassistent reicht völlig aus und ist meiner meinung nach auch Pflicht da das Auto sehr unübersichtlich ist.
Was den Motor angeht solltest Du Dir bewusst sein daß Er knapp 2 Tonnen bewegen muss. Also nicht unbedingt den Kleinsten nehmen.
Viel Spaß beim zusammenstellen und späterem fahren:-)
Gruß jack
35 Antworten
Ok... Ich überlegs mir nochmal mit dem Navi... Welcher Hersteller ist denn als Serienbereifung drauf...?
Hab auch "nur" das CD500 und bin ganz zufrieden damit
Klar kann es weit weniger als mein davor verwendetes Navigon von 8000er Serie aber es genügt und kostet doch noch um einiges weniger als das DVD800 (+700€...)
Man kann auch mit 2D Karte ans Ziel finden - ist halt auf das wesenliche reduziert!
Auf alle Fälle würde ich keinesfalls nochmal den 1.6T bestellen
Bei einer heutigen bzw. erneuten Bestellung
würde ich zu 100 % zum OPC greifen,
Optik und Sound einfach nur genial 😎
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Auf alle Fälle würde ich keinesfalls nochmal den 1.6T bestellenBei einer heutigen bzw. erneuten Bestellung
würde ich zu 100 % zum OPC greifen,
Optik und Sound einfach nur genial 😎
1.6 Turbo ist schon ok. Irgendwo setzt man sich ja auch ein Level. Na ja der Preisunterschied zum OPC schon heftiger. Wer es sich leisten kann bitte schön. Ist auf jedenfall cool.
PS:Auf das DVD 800 würde ich auch nicht verzichten wollen.
Ähnliche Themen
Hallo,
vorab erstmal besten Dank für die Antworten. Hier meine Konfi:
- Limousine, 4-türig . Insignia 4-türig Cosmo . 2.0 CDTI ECOTEC®, 118 kW (160 PS) (MT-6)
- Schneeweiß
- Lederausstattung, perforiert, schwarz
- OPC Line Paket Exterieur
- OPC-Line Paket Interieur
- Premium-Paket 3 4 Leichtmetallräder 8½ J x 19 im 10-Speichen-Design, glanz-veredelt, mit Reifen 245/40 R 19
- Parkassistent, vorn und hinten
- Quickheat Schnellheizsystem
- FlexRide Premium-Fahrwerk
- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR
- Schiebe-/Ausstelldach
- Sonnenschutzrollos :-)
- Sitzeinstellung, elektrisch
- Infinity Sound System
- Nebelscheinwerfer
- Reifendruckkontrollsystem
Prinzipiell ist entscheidend, was für einen persönlich wichtig ist. Hier vermisse ich die eigentliche Notwendigkeit des TE bezüglich Laufleistung, bisherige Ausstattungen..... So war z.B. mein Letzter ein Diesel (fahre privat so ca. 25-30tkm). Es war ein Signum 2.2DTI-125ps, der rundum für mich O.K. war. Sei es die Leistung, 210kmh lt. navi waren drin, aber auch der Verbrauch, unterm Strich unter 7l. Man(n) selber, so geht es zumindest mir, möchte sich ja auch verbessern. Deswegen wären mir 130diesel-ps zu schlapp gewesen, also musste es ein 160ps CDTI sein! Rein rechnerisch hat bei meinen Ausstattungsvorstellungen der Cosmo das an Board, was ich für das täglich von A nach B zu kommen brauche. Allerdings sind hier die AGR Sitze nicht verfügbar (wir mögen kein Leder). Das verbaute Teilleder ist, naja, so ne Sache. Es sind schlichtweg so viele Faktoren auf die man hier eingehen müsste, dass man sie nicht ohne weiteres abwägen könnte. Die Frage ist, was hast Du für Vorstellungen, dann können Dir die Kollegen hier sicherlich besser sagen, was sinnvoll ist oder was nicht (natürlich rein subjektiv).
LG
agenthugo
na, da war ich wohl zu lahm
da ich monentan einen 1.3 liter Diesel (Astra caravan) mit 90 PS fahre und auch viel unterwegs bin, vor allem weite Strecken, möchte ich gerne ein bisschen mehr POWER haben und natürlich auch mehr Ausstattung.
1. mit dem parkassi ist es so´ne sache...
pro: mit dem assistenten kriegt man noch zusätzliche sensoren (vorn und hinten nach seitlich)
contra: der eigentliche parklücken-assistent wird allgemein als zu langsam und unpraktikabel angesehen.
da könntest du evtl. ein paar euronen sparen und "nur'" den parkpilot nehmen.
2. mein geschmack wären die 19" nicht. mit premiumpaket 3 und 20" ist der mehrpreis recht übersichtlich. so ungefähr 400 €, glaub´ ich? auch mal die reifenpreise recherchieren, bei deiner laufleistung wirst du evtl. pro saison fast einen satz brauchen...
3. ich möchte den dab-empfang nicht missen, einige klassik-sender sind da dabei, ist schon toll in verbindung mit dem infinity. falls das deine musik ist, wäre das evtl. ein tip?
4. 2-zonen-klima...? bist du soviel mit der frau unterwegs? alternativ auch mal einen "sport" statt "cosmo" durchrechnen, könnte günstiger werden:
im sport: nebler, agr und flexride sind drin, 2-zonen klima und afl fehlen. wenn du leder nimmst, kriegst du beim sport auch die sitzventilation dazu. und profitierst maximal von der wahl der elektrischen sitze...! (siehe mein post weiter oben) aber die großen räder sind ohne premiumpaket recht teuer im aufpreis.
im cosmo: afl und 2-zonen-klima drin, nebler, flexride und agr kommen extra. sitzventilation nur beim premiumpaket, glaub ich (bitte korrigieren, falls ich irre).
einfach mal verschiedene versionen rechnen, und immer die elektro-sitze zuerst im konfigurator anwählen...😉
viele grüße,
ticconi
Ich habe den ECO flex 130PS Business Edition genommen (bekommen) - Firmenfahrzeug. DVD 800, Parkassi, Premium Sitze, mehr eigentlich nicht.
Bin rundum zufrieden damit, aergere mich aber das ich nicht das AFL dazu gewaehlt habe, weil das TFL dann nicht LED ist, sondern nur Teelichter sind, fuer mich ist das aber nur ein Schoenheitsfehler.
Von der Motorisierung her reicht es auch, man ist flott unterwegs, sitzt bequem, passt also.
Viel Spass mit deinem neuen Auto.
ich habe den 1.6T 5türer mit der edition-ausstattung, hab das navi abgewählt und fahre sowohl mit teelichtern als auch mit 17`` rum, ganz abgesehen davon auch noch ohne afl und automatik, ohne leder, aber MIT heckwischer.
beim nächsten mal würde ich den opc nehmen mit vollausstattung, damit ich mich nicht mehr ver- und ständig im dunklen irgendwo gegenfahre. meine hand erholt sich wieder, weil ich nicht mehr soviel schalten müsste, dafür leidet mein rücken mit den 20``-felgen und 2cm reifenspiel.
das auto könnte ich mir zwar nicht leisten, aber hauptsache ich habe alles, was andere haben.....
p.s. achtung, dieser beitrag enthält etwas ironie....😉
Ich denke es ist immer die Frage was man wirklich braucht.
Für war es wichtig einen ST zu bekommen. Da ich nur ein gewissen Budget hatte, habe ich mir den Insi so gestrickt, dass es passt.
Also ich habe Modell Edition ohne Navi, mit Parkassi, Winterpaket, Farbe schwarz.
Sicherlich gibt es viel bessere Ausstattungen! Mir war es nur wichtig den ST zu bekommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ja1013
Moin Moin,ich lese hier im Forum schon einige Tage mit, was mir sehr viel Spaß macht. Ich kann es kaum erwarten meinen zu bekommen. Ich werde zwar erst nächsten Monat bestellen, möchte aber nichts vergessen bzw. falsch machen.
Was hättet Ihr, wenn Ihr nochmal bestellen könntet anders gemacht?
Also ich würde die Frontkamera und den Spurassistenten weglassen, ist zwar ne nette Spielerei aber ohne großen Nutzwert für mich.
Ansonsten hätte ich doch mal die Automatik probefahren sollen, das F40 ist ja jetzt nicht so die Wucht was die Schaltbarkeit angeht...
Habe zwar keinen Opel, würde dir aber umbedingt zu einer anderen Farbe raten.
Habe meinen in Weiß bestellt und habe überall endweder Flugrost, Fliegenrest oder Teerflecken. Diese dinge sieht man einfach auf dem Weißen viel deutlicher und das nervt.
Nimm Karbongrau
Gruß