Was habt ihr? Was wollt ihr? Von was träumt ihr?
mir is wieder mal langweilig😉
Deshalb...wer bock hat. Schreibt mal alle alle nach Schema F auf wer was drin hat....was er sich noch einbauen will (also was auch für jeden einzelnen realistisch ist) und was er sich, wenn Geld keine Rolle spielen würde einbauen würde...
evt. immer noch 1-2 Sätze zu schreiben...
Im Moment:
HU: Clarion DXZ718R (gutes CD Radion ohne viel Ausstattung
Front: Focal 165V2
Front Amp: Wanted 4/320 (aber ne Xetec P4 ist bestellt😉)
Rear: Infinity Ref. 655i (16er koaxe am Radio)
Sub: Canton DC 250 (Passivmembran an Wanted gebrückt)
20mm² Kabel....LS Kabel Oehlbach...einfach eben
In Planung
(kann auch gerne etwas längerfristige Planung sein😉)
HU: Alpine 9813R (oder was vergleichbares)
Front HT: Andrian a25
Front TMT: 2 µP Serie 5 als TMT und 2 als Kicker
Front Amp: Xetec P4 (wenn sie mir denn gefällt. wenn ja, dann aktiv an front. wenn nicht, dann evt. ne steg 105.4, oder ne µDimension)
Rear: hm....das Infinity bleibt wohl...oder das V2 für rear
Sub: exact! psw 308 in nem gfk seitenteilgehäuse ca 30L geschlossen.
Sub amp: Xetec Xircuit 240.2 (liegt schon seit 3 wochen hier) mit rangebastelter pegelsteuerung
35mm² Kabel.....ext. einen DSP...(mal sehen ob das der Geldbeutel in nem überschaubaren Zeitrahmen mitmacht)
Necro träumt von:
Hm...Pinoneer P9 + P9 DSP 😁
an 3 mal Sinfonie 150.2 (eine für HT eine für TMT und eine für Sub)
Front: hm....wie oben, oder evt. ein Utopia mit 6w2 für kick. und a25g in 0,4L geschlossen.
Sub: kicker solabric 18" 😉 aber da reicht die sinfonie dann nicht mehr
na ja, bitte nicht so viel gelabber.......nur schema F
oder nur bisle gelabber...
so dann lasst mal die hosen runter!
28 Antworten
Siehe Link in der Signatur 😁
Bin soweit sehr zufrieden, evtl. neues Auto 😁
Servus.
also ahben:
HU: Alpine7874RB
Front: Focal 165V2
Kickbässe: Focal 6V2 (4x)
Subwoofer: JL Audio 12W0
Endstufen: noch keine.... AUf Suche
Mein Traum:
HU: Alpine CDA 9815RB
Front: Brax Graphik Pro
Kicker: 4x Focal 6K2P
Subwoofer: 2x 15W6V2
Endstufen: 1x Sinfonie 120.2
2 x Hifonics Colloseus XI
1x Steg 105.4
Ja das wäre fein. aber zu TEUER!!!!!
naja, der nächste Bitte
Hi
So Haben:
HU: JVC KD-SH99R
Front: GroundZero RC165F
Heck: No thank you
Subwoofer: Emphaser ebr112xt3
Frontamp: Helix HXA 400 MKII (gebrückt)
SubAmp: Jackson AX320(bla bla bla)
Noch Kaufen:
HU: JVC KD-SH99R
Front: Emphaser ECP26XT3
Heck: No thank you
Subwoofer: Neo X, Carpower Raptor, oder GZ Nuclear
Frontamp: Helix HXA 400 MKII
Subamp: Emphaser EA2350
Träumen:
Siehe "noch kaufen"
greetz
Also haben tu ich ja, was in der Signatur steht... aber wovon ich träume:
- Headunit Alpine Moniceiver mit mp3-Wechsler, DVD-Player und Navi-Rechner
- Frontsystem 2 µ-Precission Serie 7 TMT im Doorboard, 1 µ-Precission Serie 7 HT im GFK-verspachtelten A-Säulengehäuse
- Subwoofer JL Audio 13W6V2 oder 13W7
- Endstufen für Vollaktivbetrieb:
- - Genessis Dual Mono für HT (100W RMS *grins*)
- - Genessis Dual Extrema für TMT
- - DLS Monoblock für den Woofer (1 KW RMS *grins)
- die dazugehörigen Kabel von Voodoo
- 3 Batterien der High-End-Klasse...
Ähnlichkeiten mit bestehenden Anlagen hier im Forum anwesender Leute sind weder zufällig noch unbeabsichtigt *grins und nix sag*
Eingebaut werden sollte die Traum-Anlage in ein echtes Traum-Auto: den S211 E55AMG als T-Modell (Kombi, für alle, die sich mit Mercedes nicht so auskennen...).
Leider für mich unbezahlbar, aber man darf ja noch träumen, oder?
Ähnliche Themen
Hi
hm das is so ne Sache, aber ich fang mal an 🙂
haben:
HU: Pioneer DEH-P77MP
FS: Focal 165V2
SUB: Emphaser Impulse S3
AMP: Steg 75.4 für Front Aktiv
SUBamp: Wanted 4/320 (Kanal 1+2)
So was ich in nächster Zeit ändern werde 🙂
SUB: muss ich mich noch entscheiden, evtl einen Exact oder Hertz oder was ganz anderes...
Subamp, naja je nach Sub 😉
Was ich gern ändern würde:
Focal HT gegen Scanspeaks tauschen
Doorboards für die TMT bauen, spielen im Moment zwar sehr gut und sauber, aber ich bastel gern 😉
Lg
FLo
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Also haben tu ich ja, was in der Signatur steht... aber wovon ich träume:
- Headunit Alpine Moniceiver mit mp3-Wechsler, DVD-Player und Navi-Rechner
- Frontsystem 2 µ-Precission Serie 7 TMT im Doorboard, 1 µ-Precission Serie 7 HT im GFK-verspachtelten A-Säulengehäuse
- Subwoofer JL Audio 13W6V2 oder 13W7
- Endstufen für Vollaktivbetrieb:
- - Genessis Dual Mono für HT (100W RMS *grins*)
- - Genessis Dual Extrema für TMT
- - DLS Monoblock für den Woofer (1 KW RMS *grins)
- die dazugehörigen Kabel von Voodoo
- 3 Batterien der High-End-Klasse...Ähnlichkeiten mit bestehenden Anlagen hier im Forum anwesender Leute sind weder zufällig noch unbeabsichtigt *grins und nix sag*
Leider für mich unbezahlbar, aber man darf ja noch träumen, oder?
das ja die träumen geschichte😉
aber was hast du noch vor? oder bleibt die anlage auf jeden fall so?
sagt mal, was ihr machen wollt!
Z.Z. hab ich in meinem Gölfchen:
- Grundig Radio mit CD-Wechsler (Schade, dass es die Firma nicht mehr so macht, gutes Gerät)
- Frontsystem soll Canton sein (mit Auto übernommen, hab noch nicht nachgekuckt. Wird aber wahrscheinlich Frühling/Sommer ausgetauscht, wenn ich die AMA 240 einbaue die hier auf ihren Einsatz wartet.)
- Hinten 2 Vega 104 in je 12L geschlossen an nem Jensen Amp (Subs sind toll. Amp nix groszartiges, aber reicht)
http://www.bilderzumanziehen.de/password/P6180164.JPG
Wie gesagt kommt die AMA noch rein und das Frontsystem wird getauscht (gegen was weisz ich noch nicht, mal sehen was ebay hergibt).
Wenn mich die Bastellaune überkommt werde ich die Vegas mal neu mit Passivmembran verbauen (mal sehen, ob man da etwas mehr an Tiefbass rausholen kann ohne den Klang grosz zu verschlechtern)
Meine Wochenendfregatte könnt ihr über den Knopf links auf meiner Homepage sehen. (gehört nu Muttern und ich cruise damit halt nur noch mal am WE rum... Schade eigentlich, aber der Sprit.... der Sprit....)
Traum:
Ford Mercury Colony Park, BJ 76
- umgerüstet auf Brennstoffzelle (keine leeren Batterien mehr im Stand! 😉)
- Frontsystem werden ein paar nette auseinander und passend ins Auto gebaute Aktive Studiomonitore.
- Rear das gleiche (nix Rearfill, Surround!)
- Becker Radio (gut und nicht so schnickschnackig wie der Rest)
- Raumentzerrung (http://www.tactaudio.com/Products/Products_Frames.htm)
- Paar schöne Soundstream Amps (www.soundstream.com)
- Das Bass-Modul aus nem Contrabass http://www.servodrive.com/contrabass.html
- Für den Tiefstbass ein paar Cyclones http://www.phoenixgold.com/webfaq/cyclone.htm
Hach, was fürn schoener Traum 🙂
Grusz
Danny
Vorhanden ist:
HU: Kenwood KRC-391 mit einem Kenwood KDC-C467 (6-Fach-CD-Wechsler): Schöne robuste HU mit gutem, klarem Klang.
Front: Helix Blue 62 mk II: TT in der Tür, HT im Amaturenbrett, für den Preis echt klasse Klang, machnchmal sind die HT aber etwas zu aufdringlich.
Läuft nur bis 120 Hz. Eingebaut in gedämmte Türen.
Amp: Ground Zero GZHA 4125x: Sehr ausreichende Reserven, klaren Klang, super viele Einstellmöglichkeiten, bin total zufrieden mit dem Teil.
Sub: Phonocar Thunder 2/920: Subwoofer mit 2*20er Kickbässen. Der Sub arbeitet mit der Isobarick-Technik. Wer son ding mal gehört hat... Ist einfach der totale Wahnsinn!! Der Sub drückt dermäßen, da kenn ich manche 30er die da nicht drankommen. Staubtrockene und super schnelle Bässe. Spielt von 20-120 Hz.
In Arbeit: Kofferraumausbau, Fixierung des Nummernschildes und des Innenspiegels, Anschaffung eines Kondensators. LiMa Pfeifen beseitigen.
Wünsche: Nix, bin mit meiner Anlage total zufrieden!!! Ist nix besonders, klingt aber echt schön. Und mir reichts 🙂
Worauf ich stolz bin: Man sieht kein einziges Kabel mehr (ausser natürlich im Kofferraum, noch..) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Necromant
das ja die träumen geschichte😉
aber was hast du noch vor? oder bleibt die anlage auf jeden fall so?
Nun, hardwareseitig wird an meiner Anlage nichts geändert, jedenfalls ist nichts in Planung.
Was noch gemacht wird, ist, die Türen noch besser zu dämmen, neue Türverkleidungsclipse ringsherum *grins*, die TMT-Aufnahmen noch zusätzlich zu versteifen und - wenn's denn klingt - die Hochtöner in die A-Säulen zu laminieren.
Wie gesagt, hardewareseitig bin ich zufrieden...
im moment bin ich eigentlich wunschlos glücklich so wie es jetzt ist 🙂
die hertz-vrx kombi gefällt mir seeehr gut, man kommt nachhause und will eigentlich garnet aussteigen!
einzig das auto, ein punto1 wäre noch zu tauschen denn da rappelts teilweise ganz schön... 🙁 aber dämmen tu ich den kübel nimmer das wäre ja rausgeschmissenes geld...(jaja schlagt mich!)
und der woofer neigt "trotz" geschlossenem gehäuse und tiefer trennung teilweise zum dröhnen... ist bombenfest eingebaut aber naja. liegt wohl am ungedämmten fahrzeug.
anfang nächsten jahres kommt sowieso ein neues her... wer weiss -vielleicht der neue A3?? *träum*
HI!
Haben:
Alpine 9815rb
alles vollaktiv
helix hxa 20x für die HT des emphaser 26xt
helix hxa 400mkII (auf blaue led's umgebaut)kanal 1+2 16er tmt des 26xt, kanal 3+4 extra 26xt tmt als kickbässe (gefiltert über amp weiche)
hecksystem hab ich nicht
helix hxa 1000qx für den 15w3-D4 in einem 130L G gehäuse
kabel 50mm², 2 1F elko's,0,3F elko für das alpine+ hxa 20x GZ ANL sicherungshalter, vergoldete batteriepol klemmen, 120A lima.
was geändert wird:
der kabelbaum wird um 180° gedreht damit die neue gel batterie bei den amps im kofferraum ist.
evtl kommt noch ein batcap dazu, oder ich stocke auf 4 1f elko's auf.
die doorboards kofferraum ausbau usw muß noch überzogen bzw verkleidet werden.
die spiegeldreiecke will noch umspachtel um die ht auf den fahrer auszurichten. mal probeweise ausprobiert und hat sich als wesentlich besser herrausgestellt...
haben will:
endlich die anlage eingemessen bekommen, keine angst haben etwas gezockt zu bekommen, endlich die befürchtung loswerden das ich was durchbrutzele.
ansonsten bin ich 100%tig zufrieden mit der anlage.
cu
Von ner Registeraufladung im A4 1.8 T.
Haben
Golf 3 mit:
Pioneer P9 R + P9 DEQ
Helix HXA 400 (für Kickbässe und Mittelton)
AMA Q200 (für Hochtöner)
4 x Phonocar 2/735 in selbstgebauten Doorboards
2 x RCF W 100 auf dem Armaturenbrett, Halterungen im Winkel modifiziert
2 x Helix HSX 1 in den A-Säulen
Aktivsub Emphaser EBR 112 Jet mit 1 F gepuffert
Kabel Phoenix Gold und Mogami
Komplettdämmung inkl. Dach, Türverkleidungen verschraubt
In Planung (und Traum!)
Phase Linear 1,2 kw System mit zusätzlichem Verstärkermodul (insgesamt 3 x 4 Kanäle je 150 Watt RMS - 2 bleiben arbeitslos)
4 Kickbässe Phase Linear audiophile 6.5
Sub Polk db 10/4 in geschlossenem Gehäuse
(bis dahin hab' ich das schon alles rumliegen 🙂)
Hochtöner weiß ich noch nicht genau (Scanspeak, Micro-Precision, Kult....????, die brauch' ich noch)
Zusatzbatterie im Kofferraum
Im Sommer wird umgebaut! Mehr Träume hab' ich nicht.
Gruß, René
im Moment träume ich (und wie ich sehe viele andere hier auch) vom Alpine CDA-9815RB........bin aber schon fleißig am sparen 😁
mfg trancemaster