ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wollte mich mal erkundigen was ihr im Moment so empfehlen könntet

Wollte mich mal erkundigen was ihr im Moment so empfehlen könntet

Themenstarteram 24. September 2005 um 20:28

Tach,

wollte mich mal bei euch erkundigen was ihr mir so empfehlen würdet von ner Anlage fürs Auto.

Die Anlage sollte so bis höchstens 700€ gehen besser währen so 300€.

Wollte ne Endstufe nen Sub eventuell noch 2 Kickbässe und en Cap und natürlich Kabel usw. was so dabei gehört (eventuell noch 4 Lautsprecher weiß ich aber noch net genau)

Dar ich totaler Leihe auf dem Gebiet bin wollte ich mal hier nachfragen.

Ob ich mir besser alles einzeln kaufen soll oder alles im Set oder so.

Welche Marken sind gut und was muss ich beim einbau beachten ?? (z.b. das man das kabel net alles auf eine Seite legen darf das weiß ich schon. aber das wird ja net alles sein)

Also im Großen und Ganzen ne gute Beratung

Schonmal Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

um eine umfassende beratung zu geben, muss man wissen, was für ein auto du fährst.

da du noch 2 jahre zeit hast, bis das der fall ist, belassen wirs mal vorerst dabei, oder?

grundlagen können wir dir natürlich vermitteln, aber ob du das willst?

Ja, Martin hat recht. Gerade die Bass-Abteilung richtet sich extrem nach dem Fahrzeug (Limousine geht meist nicht ohne Bandpass,...) und auch der Rest ist so Pi mal Daumen auch nicht zusammenstellbar. Zumal mir dein Preisbudget auch sagt, daß da doch Ansprüche sind...

Und dann kommt noch dazu, dass in zwei Jahren ne ganze Menge tolle Sachen auf den Markt kommen können!

Allgemein kann man leider nur wenige Marken nennen, die auf jedenfall ihr Geld wert sind. Und wenn, dann sind die schon die "etwas" teureren Marken (zB Brax, fällt mir nichts ein, was ich nicht emfehlen würde). Es gibt aber viele "billigere" Marken die auch gute Sachen anbieten. Dann nicht inbedingt "Referenz-Klasse", aber halt in der Preisklasse sehr gut geeignet und Spaß-bringend.

Um die jetzt aber zu hefen bräuchten wir halt nähere Infos...

ps: Die " sind gesetzt, weil so Sachen wie Referenzklasse nicht ganz eindeutig zu definieren ist, genauso wie billig und etwas teurer.

Themenstarteram 25. September 2005 um 7:21

Also ich werde warscheinlich en eher kleineres auto fahren also mit so 75 ps oder so.

Warscheinlich nen Opel Astra

@mehase: Ja du hast schon Recht das in 2 Jahren wieder andere gute Dinge auf dem Markt sind aber ich wollte mich jetzt schonmal erkundigen dass ich dann in 2 Jahren nicht fragen muss welches system ich hole sondern selber den Überblick habe was im mom gut is und was müll ist halteben.

@tbird: Doch ich währe froh wenn ihr mir ein paar Grundlagen übermitteln könntet.

@Dr.Low: Ja ok aber mein Preisbuget von 300€ -700€ das war nur so nebensächlich gesagt mir währe es genauso lieb wenn net lieber dass die anlage nur 100-200€ kosten würde aber ich wollt dann doch schon wat haben.

Ich weiß jetzt von nem kollegen der hatt 2 Peerless im kofferraum die beiden Lautsprecher zusammen haben ihn 500€ gekostet und dann hatt er noch ne endstufe von helix drinne die nochmals 200 takken gekostet hatt daher kam ich auf den preis also wie gesagt ich hab auch garnix dagegen wenn das ganze nur 100-200€ kostet

 

Achja noch ne Frage was haltet ihr von Ground Zero

Themenstarteram 25. September 2005 um 7:32

Oder was denkt ihr

Zitat:

Original geschrieben von BlackRain1

@mehase: Ja du hast schon Recht das in 2 Jahren wieder andere gute Dinge auf dem Markt sind aber ich wollte mich jetzt schonmal erkundigen dass ich dann in 2 Jahren nicht fragen muss welches system ich hole sondern selber den Überblick habe was im mom gut is und was müll ist halteben.

Schlecht: Heckablage - Bassrollen - Marken wie: Crunch, Magnat, usw. - auch Endstufen mit 2000W für 50€ sind nicht gut! - Koax-Lautsprecher (gegen ein gleichteures 2-Wege-Compo null Chancen!)

Gut: alles andere :D (dämmen ist wichtig! Frontsystem muss fest in der Tür drin sein! beste Einsteigeranlage sieht so aus: Radio + 4 Kanal Endstufe + 16er Frontsystem (16er Tiefmitteltöner + Hochtöner) + Subwoofer in Gehäuse!)

Nee, aber wie gesagt wird, könnte ich dir nun sagen "das und das Frontsystem ist gut" bringt aber in der heutigen Zeit nix, weil in 2 Jahren sieht die Car-Hifi-Welt vielleicht ganz anders aus ;)

und wenn du z.b. ein halbes Jahr oder so davor nochmals hier her kommst und deine Fragen stellst, denke ich ist das besser für uns zum empfehlen und für dich :)

Wichtig ist vorallem, daß du dir dann ein Budget klar gemacht hast. Mit "300" (damit kriegste nen Händedruck!) bis "700" (damit ist schon was ganz ordentliches drin) kommste jedenfalls net weit!

Ich sag mal, nen Tausi all incl. für eine gute Einsteigeranlage muss drin sein, ansonsten stücklesweise Aufrüstungen!

Das Wichtigste ist und bleibt dabei aber, sich selbst ehrlich zu sein.

Klar, so Sachen wie µ-Precision Serie Z Hochtöner werden auch in 2 Jahren noch geil sein, aber die sind in dem - übrigens sehr sehr schnellebigen - Einsteigersegment eh nicht drin!

Ich denke auch, jetzt lassen wir dich erstmal den Führerschein machen, dein erstes Auto kaufen, Versicherung, Steuer und all das Gedöns bezahlen und dann schau'n wir mal, was noch an Kohle über ist. Und dann können wir dir auch gezielt Tipps geben. Und keine Sorge, die Jungs hier gibts auch in 2 Jahren noch, die stecken alle eh viel zu tief in der Sache.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Wichtig ist vorallem, daß du dir dann ein Budget klar gemacht hast. Mit "300" (damit kriegste nen Händedruck!) bis "700" (damit ist schon was ganz ordentliches drin) kommste jedenfalls net weit!

Ich sag mal, nen Tausi all incl. für eine gute Einsteigeranlage muss drin sein, ansonsten stücklesweise Aufrüstungen!

naja - wahrscheinlich bekommsch das 9812 oder so von Alpine in 2 Jahren für 100€ - und andere gute Dinger auch günstiger - dann wären 700€ schon drin :D

Wie gesagt, heut darüber zu diskutieren finde ich für unnütz ... einfach warten (auch wenns hart is!*g) und dann weiterschauen :)

Zitat:

Ich sag mal, nen Tausi all incl. für eine gute Einsteigeranlage muss drin sein, ansonsten stücklesweise Aufrüstungen!

Das Wichtigste ist und bleibt dabei aber, sich selbst ehrlich zu sein.

Dachte deine Anlage hätt weniger gekostet ;-)

Bist dir da nich nen bischen unehrlich ?!?

 

Ne, man bekommt auch für deutlich weniger Geld sehr brauchbare Sachen, nen bischen was Gebrauchtes, nen paar Konkurzsachen, nen Schnäppchen bei eGay, das geht scho.

 

Zitat:

Bin zwar erst 16 will aber ne ordentliche Anlage im Auto haben!!! Zu früh erkundigen gibt es nicht!!!

Doch, keiner kann dir sagen wie der Markt in 2 Jahre anussieht, Grundlagen kannste dir durch rumlesen aneignen.

Das mit dem Budget hatten wir hier letztens schonmal. Aber ist sehr schwer abzuschätzen, da in meiner Hinsicht der Einbau meist vernachlässigt wird in der Kostenplanung. Wir haben letztens hier fast 1000 Teuros nur für den Einbau auf der Ausgabeliste gehabt. Sprich Kabel, Batterieklemmen, Holz, Harz, Glasfaser, Formflies,Dämmung... und das ist nichts großes geworde, einfache Doorboards, nen doppelter Boden im Kofferaum und Türen gedämmt. Natürlich geht das auch günstiger bei ner Einsteiger Anlage, aber man sollte den Einbau halt nicht unterschätzen.

Was die Komponenten angeht: Anfangs reichen gute gebrauchte Sachen locker aus und da kann man dann ne ganze Menge sparen.

Themenstarteram 25. September 2005 um 16:06

ok dann reden war in 1 jahr und 2 monaten nochmal drüber dann bin ich nämlich 18.

ok schonmal vielen dank für die bisherrigen antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wollte mich mal erkundigen was ihr im Moment so empfehlen könntet