ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was für eine Anlage wollt ihr im Auto haben?

Was für eine Anlage wollt ihr im Auto haben?

Themenstarteram 23. April 2002 um 16:35

Mittlerweile gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten sein Auto auszustatten. Sei es ein Multimediaspektakel mit Dolby Digital, DVD, Video, TV, usw. Oder ein Boom Car mit massig Verstärkerpower und 90% Bassanteil, oder wiederum eine gut klingende Anlage die dezent oder auch optisch auffällig installiert ist...

Bei mir wirds zur Zeit eher eine dezent, aber ordentlich verbaute Anlage die hauptsächlich gut klingt, aber auch vorzeigbar sein soll wenn es sein muss. Alltagstauglichkeit inklusive :)

Ähnliche Themen
72 Antworten

Die Zeiten deiner Beiden Dicken Sicken scheinen ja Vorbei zusein.

Und im Polo war ja nicht viel Kofferraum.

Da ist so ein kleinerer Einbau -aus meiner Sicht- Besser, da er ja noch Alltagstauglich bleibt.

Fast zumindest!

Hat man jedoch so eine Tiefergelegten "Eiskratzer", womit man sowieso nicht beim K&K aufm Parkplatz kommt ist vielleicht der Totalausbau besser!

Wobei das hätte ja auch noch einen Vorteil:

Die Ladekante kommt runter! :D

Aber ich bin für ein Zwischending aus

Dezentem Alltagstauglichem Showeinbau Einbau

Gruß

Daniel,der wieder am Auto bastelt

Ich denke, dass ein dezenter Einbau, den man auch mal vorzeigen kann, was leckeres ist. Mir gefällts, wenn man von aussen nicht viel sieht, max den Woofer vielleicht. Komponentenmässig finde ich, dass weniger mehr ist.

Also nur erlesen Kompos für den extremen Klang ;-)

am 1. Mai 2002 um 14:49

meine anlagesoll eher dezent verbaut als zur schau gestellt werden,ich freu mich auf die gesichter wenn ich die anlage aufdreh und man sich fragt,woher bloss die musik kommt..ich finde aber,das man im kofferraum schon was sehen kann,ne endstufe unter plexiglas find ich optisch ansprechend und kommt auch nicht so prollig rüber.was ich auch noch nett finden würde wären subwoofer mit ner alumembran,die in die reserveradmulde,das man nur die mambran sieht is auch optisch lecker.sonst sollte es halt schlicht sein(von der anlage her),ich will weder die alltagstauglichkeit einschränken noch das der innenraum wie ne disko wirkt.der innenraum sollte doch mehr den flair von einem wohnzimmer haben.

mfg

hab nur nen mp3 radio , den jvc kd sh99rb

serienboxen sind von opel sind 4 16er compos... klingen nicht mal so schlecht

will demnächst auch noch ein gescheites frontsystem, enstufe und nen sub nachrüsten aber ich brauche das auto doch acuh manchmal um ein rad zu transportieren oder so und da brauch ich schon den ganzen innenraum des kombis..

am 2. Mai 2002 um 9:10

Bei meinem Corsa gings um linearen Sound, wobie die Anlage auch gut aussehen sollte...

Ich hatte einen 18er Sub (<= 120 Hz) mit 350W Sinus;

2 x 12" Sub (<= 180 Hz) je 250 Watt Sinus, horngeladen.

In den Trichter von den 12er Subs hab ich mir dann 4 ovale Triaxialsysteme mit je 90Watt Sinus (also schräg nach vorne stahlend) eingebaut...

Den Sub, die Basstöner und die Triax's hab ich jeweils aktiv getrennt, Dann hab ich mir noch ne 50W Mono-Endstufe selbst gebaut und nen Body-Shaker dran gehängt. Dazu kam noch ein Equalizer.

Den Kofferaum aufgefüllt hab ich dann noch mit 1 zusätzlichen Batterie (knapp 70AH) und 2 Kondensatoren mit je 1 Farad.

Ich musste dann noch die Lichtmaschine ersetzen durch eine mit etwas mehr Power und die Endstufen alle einzeln absichern, weil die Anlage unter Voll-Last Spitzenströme von annähernd 100 A gezogen hat...

Ich hatte in der Kiste einen sehr linearen Sound (wenn auch viel zu laut) und konnte Spizenpegel von über 140 dB erreichen...

Und wenn dann mal der TÜV kommt...

Die Anlage hab ich allerdings gegen ein neues Auto eingetauscht... (Hab jetzt nen Kadett Kombi, wir werden sehen, was sich ergibt...)

Mfg. PIVO

am 3. Mai 2002 um 11:31

Ich hab in meinem Vectra noch die Werksboxen drin. Hab nur das Radio ausgetauscht gegen eine nicht viel bessere CD-Wechsler-Kombi von Blaupunkt, die auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Bei mir läuft Musik im Auto meist eh nur im Background ab, da ich oft mit Frau und Kind unterwegs bin. Ich muss auch zugeben, dass es mir viel zu viel Stress ist, mein halbes Auto zu zerlegen, um eine aufwendige Anlage einzubauen. Mir hat es gereicht, dass ich mein Handschuhfach demontieren musste, um den Wechsler darin zu verstauen.

Musikmässig bin ich, was CarAudio angeht, ein totaler Minimalist. Wenn ich in Ruhe Musik hören will, mach ich das zuhause im Wohnzimmer. Da steht meine Anlage.

Gruss cocker

Also ich hab mir in meinen Vectra B nur zusätzlich ein paar Lautsprecher von Pioneer (ich glaub das sind 6"x9" Dinger) zum originalen Soundsystem dazugehängt. Laufen über eine 600 Watt Endstufe mit meiner Pyle Bassröhre. Die nimmt zwar leider recht viel Platz weg, aber im Vectra ist ja genug Kofferraum da :-) Außerdem ist die schnell abgeklemmt und ausgebaut wenn´s sein muß.

Ein Showeinbau ist natürlich was feines, aber bei mir muß eben die Alltagstauglichkeit übrig bleiben und laute Musik mit ordentlich Bass ist auch mit dieser relativ Bescheidenen Erweiterung möglich...

Keep on rolling...

Also ich hab in meinem Kadett E eine Anlage die sehr guten Klang bringt, ich halte absolut nichts von den Basshämmernden bei denen von aussen alles klappert und innen so ein 18 jähriger Vorpupertärer hockt der die Karre als Schwanzverlängerung nimmt. SORRY. Verbaut habe ich Infinity 6 Kanal Endstufe, sowie Vorne 2 Infinity (100 W) Boxen und hinten ein Infinity 3 Wege System mit 250 W. Der Verstärker und das 3 Wege System sind in der Hutablage intigriert und mit Klemmstekern versehen, so kann ich sie innerhalb von 1 min entfernen und das Auto kann auch mal zum Transport meines Keyboards oder ähnlichem verwendet werden. Also ich bin hoch zufrieden mit meiner Anlage.

am 24. Mai 2002 um 16:22

Mir reicht eigentlich schon immer die Werksanlage. Die heutigen anlagen kann man auch ziehmlich laud drehen, ohne daß die gleich übersteuern. Bei meinen letzten Autos habe ich immer die Bose-Anlage genossen. Sehr dezent verbaut, und ein super Klang.

Ich persönlich finde es eher unnützig eine ne menge Geld in eine Anlage zu stecken und dann ne Bassröhre im Kofferraum zu haben, daß man beim einkaufen dann zweimal fahren muß. Außerdem verstehe ich nicht, wieso es so leute gibt, die eine Anlage nur aus dem Grud einbauen, damit die Leute auf der Staße was hören.

Ich für meinen Teil habe meine Anlage nur dazu, daß ich meine Musik in ruhe anhören kann, und bin glücklich damit.

Gruß Jürgen

Holla,

dezenzt verbaute klangstarke Anlage die sowohl laut als auch Bass kann ;) ... durch meinen sehr durchwachsenen Musikgeschmack brauche ich eine Anlage die sehr neutral abgestimmt ist und keine Musik "bevorzugt" ...jedoch als Bassfetischist muß dieser extrem gut vorhanden sein ...momentan entferne ich die Bose Anlage aus meinem Wagen (wie mit einer Deckezugedecker Sound + klebt alles an den Lautsprechen *iggitt* )... mal sehen was draus wird ... momentan Arbeite ich an der Subwooferkombination und den Türtaschen für das Frontsystem ... sobald es Bilder gibt werde ich sie mal posten ...

 

Gruß Sascha

 

PS: Der dezente Einbau soll sich auf den Sichtbaren bereich beschränken ... im Kofferraum darf es ruhig ein wenig gesponnen sein :)

am 25. Mai 2002 um 10:52

Eben jedem das seine.

Bei uns gabs bei ATU mal eine CD mit der Aufschrift

"Mit viel Bass, besonders gut von außen hörbar!"

Sowas find ich dann doch lächerlich.

Gegen Bass selber hab ich nichts.

Gruß Jürgen

@Jürgen2

Ne von meinem Bass bekommen die draußen nix ... wäre ja noch schöner ... nichts bezahlen aber mithören wollen :D :D

...zähle mich nicht zu der Kategorie : Scheibe offen, Türrahmen unter die Achsel geklemmt und mit kanllendem Beat durch die Stadt ... wenn Musik dann da wo es keinen Stört oder Behindert !

Gruß Sascha

am 25. Mai 2002 um 11:33

genau dieser ansicht bin ich auch.

Ich hatte mal ein Cabrio, da hab ich bei jeder Ampel immer die Musik leiser gemacht, weil ich mir da blöd vorkam. Unter der Fahr, mit dem Fahrtwind mußte ich sie dann immer wieder lauter machen.

Bei uns gibts da ne menge prollos, die mit lauter musik durch die innenstadt fahren. Die coolsten sind die, die mit einem von Audi geleasten Cabrio (wohne in Ingolstadt, da kommt sowas öfters vor) bei 30 Grad ankommen, die scheiben unten und das Verdeck zu. Und dann noch am besten die musik so laut, daß man daraußen sein eigenes wort nicht versteht.

Ich behalt meine musik für mich, da kriegen die anderen nix davon ab!!

Gruß Jürgen

@Jürgen2

*superlol* ich wohne in der Nähe von Neckasulm Audileasinghochburg II ... wenn man dann noch weis das die Leasingwagen immer die gleichen buchstaben kombinationen bekommen .... :D

GRuß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was für eine Anlage wollt ihr im Auto haben?