ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ich flieg nach Taiwan und wollt mal fragen...

ich flieg nach Taiwan und wollt mal fragen...

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 10:48

ob ihr ne Ahnung habt was man da so alles kaufen kann ?

Also mein konkretes Vorhaben, ist das ich mir eine neue HU kaufen möchte. Und zwar so ein DVD Display HU.

Ich möchte auch darauf achten kein Billigschrott zu kaufen.

Kennt ihr vielleicht HU´s welche hier nicht all zu bekannt sind, aber dennoch sehr gut sind?

Ihr könnt wenn ihr was wisst auch andere HU´s empfehlen als mit Display.

Der Grund ist, weil ja dort in Taiwan alles mögliche hergestellt wird. Ich habe mir von meinen taiwanesischen Kollegen sagen lassen, das es dort eine Art Nachtmärkte gibt, wo es etliche original Elektronik Sachen zu kaufen gibt.

Auch ist Klar das es dort keine Garantie gibt, aber an kauft es ja super günstig. Ich lasse mir dort auch alles vorführen bevor KAUF.

Wenn Ihr ne Ahnung habt, dann lasst mich dran teilhaben.

PS: Ich fliege beruflich dort hin, und von daher ist es doch eine gute Möglichkeit dort einkaufen zu gehen.

 

Danke schon mal an alle und bitte nicht streiten :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erstens mal Augen auf das es nicht nachgemachte Produkte sind, da es dort viel Markenfälschung gibt. Ebenso wäre es nett wenn sie die E-Norm haben, den ohne darfst sie in kein neures Auto in Deutschland verbauen. Die Radiofrequenzen sind auch noch so eine Sache. RDS ist leider auch nicht immer Standart. Verzollen mußt es auch noch wenn du es einführst nicht das es auf einmal eine böse Überraschung gibt.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 11:49

Danke für die Info.

Auf die fälschungen wurde ich auch schon kenntlich gemacht.

Zoll werde ich nicht blächen, weil ich es über die Firma hier nach DE schicken werde.

Soll die Firma den Zoll zahlen :D

Ja das einzige was mich auch stutzig macht, wären die Radio frequenzen. Denn ganz auf Radio will ich eigentlich auch nicht verzichten.

Die Einteilung der Frequenzen ist bei uns z.b etwas genauer als die für die US-Radios.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:00

aber ich frage mich ernsthaft ob das nicht nur an der Firmware der HU´s liegt.

Denn ein anderer Tuner für die jeweiligen Länder wäre doch viel zu kostenintensiv als nur die Software um zu programmieren.

Sollte das Fall sein, kann ich doch die Firmware ändern.

auch wenns so wäre, dann mußt noch an das Update kommen und eine Möglichkeit haben das einzuspielen. Den es gibt viele Geräte die in Deutschland nicht vertrieben werden. Aussedem denke ich das bei so einen Radio dann wohl keine E-norm vorhanden ist.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:07

Mein Auto fällt soviel ich weiss sowieso nicht in die E NORM Pflicht. Von daher kein Thema.

Und ich möchte ja kein Billig Teil kaufen.

Ich dachte halt schon so an Clarion, alpine etc.

Das Firmware Update könnte ich event. selbst machen. Ich würde in die bestehende Firmware ( mit Backup natürlich) die einzelnen Frquenzschritte verkleinern. Wie gesagt, aber nur wenn es auch so einfach wäre.

Ein Radio ist ja technisch gesehen, nix anderes als ein Mainboard mit Bestückung.

Night Market

 

Was treibt Dich denn ins schöne Taiwan?

Ich kenne den Markt und bezweifle ernsthaft, ob Du da irgendeine verwertbare Beratung bekommst. Die meisten, die da stehen wollen vor allem verkaufen und nicht beraten.

SOlltest Du allerdings Fachmann in dem Gebiet sein, dann ist es ziemlich ok. Fakes ist ein echtes Thema, die sind häufig nichtmal gut gemacht.

Und das mit der Verzollung durch Deinen AG......täusch Dich da mal nicht wie schnell die rausfinden, wer das in den Container/ins Paket getan hat.

Wenn Du weitere Fragen zu Taiwan hast, lass es mich wissen. Helfe gern. SChick eine PM

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 20:11

ich arbeite bei MSI. Das ist die Firma die Mainboards, Grafikkarten und und herstellt.

Ich werde aus beruflichen Gründen (schulung, Weiterbildung) dort hinfliegen.

 

Die Kollegen die dort arbeiten werden überall dabei sein. die kollegen sagten mir das man dort zumindest original Ware günstiger bekommen kann.

 

auch meinten die das die gewissen orte kennen (einheimische ) wo es richtig gute sachen gäbe.

 

Die Firma MSI liegt direkt in Taipeh :D

am 8. Februar 2005 um 23:20

HI

bei radios ist das so ne sache, da musst du halt genau hinschauen!

Unproblematischer wäre das billig einkaufen bei Endstufen, TFTs, Lautsprechern etc.

Gerüchten zufolge sollen die Konsolen dort nur einen Bruchteil des Preises von hier kostenl

Ich würde mich also vor allem in Multimedia umsehen.....TFT-Radios (sog Moniciever) etc....

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 7:05

Also wenn ich was ordentliches finden sollte, wie z.B schöne gute LS oder Multimedia Geschichten dann werd ich da auf jeden Fall sofort zuschlagen :D

Aber im Moment bin ich total kribbelig auf ne neue HU.

Mal sehen ob ich da was ordentliches finde.

Kennt einer von euch beispielsweise typische Fälschungen von Clarion, Alpine, Sony , JVC und Kenwood?

Vielleicht kann ich mich da dann schon mal dran orientieren.

hi mädels

noch ein kleiner tipp: achte auf die sprache sonnst kannst du dein gespartes geld in nen sprachkurs stecken :) :) :) :)

gruß onecosmic

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 9:54

Keine Panik.

Kann zwar ein paar Brocken :D

Aber ich werde ja hauptsächlich mit meinen Kollegen unterwegs sein. Die helfen mir da schon weiter.

Ganz ehrlich: wenn das ganze sinnvoll wäre, würde ich mir selbst Zeugs importieren ... tja, warum ichs als Händler wohl nicht mache... gell....

ich meinte die bediensprache der hu mit tft ! oder hast du extra einen kol. bekommen der immer im auto neben dir sitzt und an der hu alles für dich macht :)???

da gebe ich StephanS1982 ganz recht

also lass die finger von dem scheiß lohnt sich nicht !

gruß onecosmic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ich flieg nach Taiwan und wollt mal fragen...