ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Was habt Ihr vorher gefahren?

Was habt Ihr vorher gefahren?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 10:30

Hallo,

ich habe am WE einen Superb Combi Probe gefahren und denke, er ersetzt ab Herbst meinen momentanen BMW 3er Touring 320d Automatik. Schon beim Listenpreis eines voll ausgestatteten Superb (inkl. Standheizung und AHK) sind wir ca. 4.000 € billiger als der BMW, der das alles nicht hatte. Hinzu kommt dann noch der Leasingfaktor, der bei 3/30.000/0 bei 0,95 liegt, im Vergleich ein neuer BMW liegt bei 3/25.000/0 bei 1,08. Und der Superb ist ein schönes Auto.

Mein Eindruck ist, dass der neue Superb jede Menge Smart shopper anzieht, die von den Premiummarken kommen. Daher die Frage zur Threaderöffnung: was habt Ihr vorher gefahren?

33 Antworten

Mercedes C Klasse als C180 Automatik - allerdings von 1996. :D

Werde wenn alles gut geht von einer Mercedes E Klasse (BJ 2010) wechseln.

Hab meine Fahrzeughistorie versucht hier zu pflegen. Dazu gibts ja die Funktion. ;-)

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Vorm Superb III war es ein Octavia II RS Combi.

am 11. Februar 2016 um 10:43

Hallo Kai R.

 

Eine Gute überlegung!

Hier meine vorwagen in Chronologischer Reihenfolge:

2006 Volvo V70 D5 AWD mit allem ohne navi

Davor ein 2007 Peugeot 307 SW mit nichts

Gleichzeitig ein halber Celica GT-Four ST 205 mit wenig

Und davor ein Corolla E11U mit vollausstattung.

 

Zur Zeitfahreich dasersteAuto meiner Frau: ein 2008 Mini Cooper S und warte Sehnlichst auf den Superb 280 ps tsi mit fast allem!

Das ist mein ersterNeuwagen. Alle anderen waren gebraucht. Und ich freue mich wie ein Schnitzel!

Gruss MrMaus

BMW E60 535d

am 12. Februar 2016 um 9:31

Toyota Avensis Kombi und der ist jetzt fast 10 Jahre alt. Eigentlich ein total zuverlässiges Auto. Nur hat Toyota sich entschlossen, den Avensis sterben zu lassen. Zum einen gibt es schon ewig keinen neuen mehr sondern 2015 nur wieder ein (optisch total misslungenes) Facelift und zum anderen hat sich Toyota bei der Gelegenheit entschlossen, dem Diesel keine Automatik mehr zu geben. Das war es dann.

Der neue Superb ist einfach eine Bombe und damit war alles klar. Ich bin auch Skoda-Rückkehrer, denn vor dem Avensis hatte ich schon einen Octavia.

am 12. Februar 2016 um 11:52

Da ich immer Firmenwagen hatte einen nett ausgestatteten Mondeo. ..ich vermisse echt sein fein abgestimmtes Fahrwerk....

Ford baut wirklich hervorragende Fahrwerke. Aktuell im Mk4 sehe ich das Standard-Fahrwerk knapp vor dem Superb mit DCC.

Zitat:

@tscheckel schrieb am 12. Februar 2016 um 12:52:36 Uhr:

Da ich immer Firmenwagen hatte einen nett ausgestatteten Mondeo. ..ich vermisse echt sein fein abgestimmtes Fahrwerk....

Warum dann nicht wieder ein Mondeo?

am 12. Februar 2016 um 16:41

Erst einige E-Klassen, dann Superb

2 x Touran die mich weit jenseits der 400 tkm begleitet haben.

Da muss der Tscheche auch hin

Seat Leon ST auch 110kw TDI,Grüsse

2000 - 2004 Fiat Seicento

2004 - 2005 Fiat Stilo

2005 - 2015 Fiat Idea

am 12. Februar 2016 um 22:21

@nektus Wollte mal was neues ausprobieren. ..Probefahrt war nicht drin...habe meinen schon seit November. ..

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Was habt Ihr vorher gefahren?