Was habt Ihr vor euren Corsa´s & Tigras gefahren??Erfahrung mit anderen Marken?
Mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr vielleicht mit anderen Marken gemacht habt?? 😉
Bei mir war schon einiges dabei: Opel astra f ......Fiat Barchetta........aber am billigsten und unkompliziertesten is immer noch mein Corsa.....
am schnellsten war mein Focus ST .....😁...mit Autogas!.....aber auch am anfälligsten......
30 Antworten
Angefangen hat es bei mir mit einem Trabant 601 S, EZ 1/90 (einer der letzten 601er), den ich aus der Familie übernahm. 2 Jahre im Alltag gefahren. Dann mit Motor- und Getriebeproblemen in Zahlung für den Corsa gegeben. Leider...... Hätte ich ihn nur hingestellt, erstensmal waren die Defekte aus heutiger Sicht Kleinkram, zweitens war der Rest des Autos wirklich top. Mich hatten kurz vor Abgabe des Autos Leute auf der Strasse gefragt, ob ich ihn grad abgeholt habe🙂 Heute reizt mich einer.....
(Habe übrigens noch eine laufende Bestellung, mal sehen wann das AWZ ausliefert🙂 )
Ergo, dem trauere ich immer noch hinterher, obwohl die Technik natürlich öfter mal eine pflegende Hand brauch als heutige Autos. Fahrwerk/Lenkung abschmieren usw., kennt ja heute keiner mehr. War aber zuverlässig und hat mich ausser einmal streikende Batterie nie im Stich gelassen. Und da konnte das Auto nix für.
Dann kam halt der Corsa, den ich heute noch fahre, und mit dem ich auch nie echte Probleme hatte. Letztens die 228 TKM vollgemacht.
Nebenbei andere Markenerfahrung mit einem Skoda Octavia 1U als Dienstwagen gesammelt, den hatte ich 3 Jahre und 145 TKM. Muss sagen, auch ein schönes Auto, was sehr zuverlässig war. Bin als Werkstattersatzwagen dann fast die ganze Skoda-Palette gefahren, sind wirklich auch keine schlechten Autos.
Na und nun noch als Alltagswagen den Vectra C, auf den habe ich mittlerweile auch schon fast 80 TKM draufgeschrubbt seit ich ihn habe, läuft auch top🙂 Opel halt.
Mehr ist erstmal nicht geplant, will mit den 2 Opels mal schauen, was so auf den Tacho geht.