Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?
Moinsen,
inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.
Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.
Danke! 🙂
Ich fang dann auch gleich mal an.
Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.
Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.
Teil II folgt demnächst.
Ich bin auf viele Beiträge gespannt...
Beste Antwort im Thema
Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)
Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.
1515 Antworten
Zitat:
@PIPD black schrieb am 14. Juli 2021 um 13:44:18 Uhr:
Da gehts aber recht eng im Radhaus zu. Hast du größere Reifen (Abrollumfang) genommen?
Nein ist Serienbereifung 225/75/16 Michelin.
Hab gestern das Bad fertig gemacht
Sieht schon viel gemütlicher aus als das billige originale plastik
Ist eine Folie
Ähnliche Themen
Oldwood64
Danke
Ist auf jeden Fall freundlicher,
Und man bekommt keinen
Augenkrebs wegen dem billigen weißen Plastik.
Zitat:
@rollerfreaknrg schrieb am 28. Juli 2021 um 07:57:01 Uhr:
Hab gestern das Bad fertig gemacht
Sieht schon viel gemütlicher aus als das billige originale plastik
Das sieht ja mal mega aus. Gefällt mir sehr gut!
Keine Ablagen und keine Dusche mehr, optisch aber gefällig. Muss jetzt jeder für sich wissen, ich brauche im Wohnwagen jedenfalls jeden mm Schrankfläche
Eine Dusche brauchen wir nicht
Weil man ja überall duschen gehen kann .
Ablagen kommen noch ein paar hin muss mir nur noch überlegen was genau
Zitat:
@rollerfreaknrg schrieb am 28. Juli 2021 um 17:37:32 Uhr:
Weil man ja überall duschen gehen kann .
Schön wärs. Campingplatz Shortens bei Jever hat uns den Platz nur reserviert mit der Maßgabe wir duschen im eigenen WoWa da die Duschen geschlossen bleiben. Lediglich Toiletten nutzbar.
Gut dass wir hier Autark sind. Der Platz bietet aber auch Frisch- und Abwasser am Platz. Dank City Anschluss, Abwasserflexrohre und getrennter Duschkabine ist das für uns OK.
Gruß Zuli
Genauso bei uns. Als wir den Wohnwagen gekauft haben, dachten wir auch, wir bräuchten keine Dusche. Nun haben wir uns eine oberflächlich "zusammengefrickelt", um die Vorgabe des Platzes zu erfüllen. Duschen werden wir damit aber nicht, es gibt zum Glück ein Schwimmbad in der Nähe.
Zitat:
@rollerfreaknrg schrieb am 28. Juli 2021 um 17:37:32 Uhr:
Eine Dusche brauchen wir nicht, weil man ja überall duschen gehen kann.
Jo, auf 4-5 Sternen Plätzen, sonst eher nein oder die Duschen sind unzumutbar oder wegen Corona geschlossen.
Muss jeder für sich entscheiden was er in seinem wohnwagen haben will,
Wir erkundigen uns immer wie die Duschen auf dem Platz aussehen.
Wenn Sie uns nicht gefallen gehen wir immer woanders duschen wenn es keine Möglichkeit gibt gehen wir schon nicht auf dem Platz.
Machen wir auch so. Aber im letzten Jahr konnte es passieren dass die Duschen dann plötzlich doch gesperrt waren. Dummerweise hatten die Bäder dann auch zu... Da die Pandemie kein absehbares Ende hat, würde ich jetzt in eine Dusche investieren.